Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Reuben Sandwich Irgendwie haben mich die Reste vom Trip-Tip auf die Idee gebracht, mal ein Reuben Sandwich nachzubauen. Reuben sandwich -...

  1. #25201 Espressohexe, 19.02.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Reuben Sandwich


    Irgendwie haben mich die Reste vom Trip-Tip auf die Idee gebracht, mal ein Reuben Sandwich nachzubauen.

    Reuben sandwich - Wikipedia

    Gut zugegeben hat nur minimal Ähnlichkeit mit dem Original :rolleyes: ich nenne es mal künstlerische Freiheit der Espressohexe :D

    - statt getoastetem Roggenbrot selbst gebackener Toast
    - gebratenes Sauerkraut statt normalem Kraut
    - dünn aufgeschnittenes gesmoktes Trip-Tip
    - frisch aufgeschlagene Chili Mayo
    - Barbecue Sauce
    - selbst gesmokter Comté

    A362C5EB-B783-46C8-90F9-C7857FD7A29D.jpeg 5CC849A0-5CE6-4EBB-8E49-6FBD15251949.jpeg 18A8FE10-39CE-4900-824C-935B0B252375.jpeg
     
    jazzadelic, Jupe3.0, Svente und 3 anderen gefällt das.
  2. #25202 Espressohexe, 19.02.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Roh eingefroren am Abend zuvor.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Einfach, aber lecker:
    Spinat-Spätzle, Mutti-Datterini-Sugo, Ei und reichlich alter Parmesan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Mokalexa, Jupe3.0 und 9 anderen gefällt das.
  4. #25204 BasaltfeueR, 19.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    6CC1E7F1-F360-460D-ABE8-6B1E9B0706BF.jpeg
    Traditionelles rheinhessisches Abendessen ... ohne Essig :D
     
    jazzadelic, Tschörgen, Jupe3.0 und 7 anderen gefällt das.
  5. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    9B95636D-54B0-4F0D-9192-5A3503D8DC52.jpeg
    Sieht wohl irgendwie immer gleich aus, schmeckt aber immer anders: Lasagnotte mit Auberginen Tomaten Soße, zweieinhalb Stunden köcheln, sonst wird das nix,
    natürlich noch mit einigen natürliche Geschmacksverstärkern.:D
     
    jazzadelic, Svente, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Auch die Nudeln?!
    Sicher kennst du Parmigiana? Ist hier eines meiner Lieblingsgerichte. Ich hab's allerdings noch nie selbst gekocht, da ein Freund und Kollege es regelmäßig mitbringt :).
    LG, blu
     
    cremalos, Mokalexa, Jupe3.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #25207 flatulenzio, 21.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Familienklassiker; die Tochter isst es nie auswärts weil 'schmeckt nicht wie bei Papa'...
    Heute mit Pastinaken.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Svente, Geschmackssinn, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  8. #25208 Jupe3.0, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    8BB4CCD3-21AF-4A3C-8D0D-21F81B693451.jpeg 95039F75-C713-4398-9350-2003DAE7A47C.jpeg
    Ich kenne keine Rezepte, weil ich immer nur intuitiv koche, aber tatsächlich sind alle Zutaten fast identisch, bis auf zwei Sardellen und Tomatenmark die bei mir mit drin sind.
    Heute habe ich das gleiche ohne Sardellen und ohne Tomatenmark, mit Frühlingszwiebeln statt Zwiebel und mit vorgekochten Kartoffelscheiben statt vorgekochten Nudeln gemacht, oben drauf Feta-Käse. Es schmeckt viel besser.
    Für zwei Personen: 5 Scheiben Auberginen in viel Olivenöl gedünstet, ein kleines Bund Frühlingszwiebeln, 4 Champignons, 8 kleinere Tomaten, 1/4 kleine Zucchini, etwas Essig, Gewürze (Salz, Thymian, Rosmarin, Majoran, Zitrone, mallorquinische Paprika), viel Süsswein statt Zucker. Die Pfanne wandert je nach Aussehen zwischen Backofen und Herd hin und her, im Backofen wird überbacken, auf dem Herd reduziert.
     
    Yamur, Svente, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Conchiglie Grande mit Mutti-Datterini-Tonno-Sugo
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sehr schöne Nudel, gerade auch für "al Forno" sehr gut geeignet.
    Das Sugo fängt sich wirklich gut aufgrund der Form und rauhen Oberfläche.
    [​IMG]
     
    Jupe3.0, Svente, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  10. #25210 Geschmackssinn, 21.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    herzhafte Waffeln mit Salat, Tomaten, Pesto, Parmesan.
    Dazu noch kalte Datteln im Speckmantel (übrig gebliebene)
    und noch etwas Steak Streifen.

    die Streifen mussten nochmal in die Pfanne, da +1= +1,5 ist und alles durchgebraten braucht. :rolleyes:

    20190221_204756.jpg 20190221_205142.jpg 20190221_205314.jpg
     
    Jupe3.0, andruscha, Svente und 7 anderen gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sowas ähnliches wie Frittata.
    Für's Anrichten gibt's zwar keinen Preis, aber geschmacklich war's prima.:rolleyes:
    page.jpg
     
    Jupe3.0, Svente, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei der Rechnung hat mich die Mathematik verlassen! :D
    Ansonsten ... da hift nix, außer der Hoffnung, durch langsame Annäherung evtl. eine gewisse Akzeptanz seitens +1,5 herbeizuführen, steter Tropfen höhlt (fast) jeden Stein.;)
     
  13. #25213 Geschmackssinn, 22.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ich sags mal so....
    letztes Jahr wahr sie Dünner und wird es auch demnächst wieder sein. ;)

    ....sie wartet schon wehmütig auf Filet Medium und Sushi. :rolleyes:
     
    Gandalph, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Oh da steht der Herr cremalos aber auf dem Schlauch :D
    Der Holden von Herrn Geschmackssinn geht es wie mir auf Grund eines kleinen Mitbewohners müssen wir auf nicht durchgegartes Fleisch verzichten da hilft kein rantasten ....,,freu mich schon in drei Monaten auf ein Medium-Rare Ribeye :cool:

    Edit : @Geschmackssinn da schrieben wir wohl parallel :)
     
    Gandalph, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #25215 BasaltfeueR, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Glückwunsch =) Wir sind seit dem Valentinstag zu dritt :D
    Und seht es dem @cremalos nach, man munkelt, dass die Bergvölker in und um Lörzweiler sich auf eine ganz andere Art fortpflanzen ... irgendwie sollen da Körner oder Meisenknödel eine wichtige Rolle spielen :eek:o_O :D
    B6DD3B59-FFD6-4EE4-AB0C-697A8F1C78BF.jpeg
     
    Yamur, XeniaEspresso, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  16. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ganz herzliche Glückwünsche :)
    Was war der erste Wunsch der frischgebackenen Mama Sushi? Steak oder klassisch Rhoihessisch ein Mettbrötchen? :p:D
     
    cremalos, Tschörgen und BasaltfeueR gefällt das.
  17. #25217 BasaltfeueR, 22.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Sie hatte Sushi :D Mett gab es noch nicht bis jetzt ... aber dafür mal wieder was indisches, was vorher aufgrund der Gewürze immer Kontraktionen ausgelöst hatte :)
     
    Geschmackssinn und Mokalexa gefällt das.
  18. #25218 Tschörgen, 22.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Die Brote die er verschenkt, heißen dort auch „Samenspenderbrote“ auch Abrotisiakum genannt. :D
     
    BasaltfeueR, Geschmackssinn, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oops [​IMG] ... seht es mir nach, ist bei mir alles schon eine zeitlang her! [​IMG]
    Zu "unseren Zeiten" hat man das evtl. auch nicht so beachtet?

    Jedenfalls allen Glückwunsch, freue mich für euch! [​IMG]

    Und Tschö, das Abrotisiakum ist vermerkt!:D
     
    BasaltfeueR, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  20. #25220 Geschmackssinn, 22.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Glückwunsch @BasaltfeueR +1+ SchlafRäuber. :)
     
    Yamur, Cairns, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....