Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] [ATTACH] Heute ein gebeeftes Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder, trotz perfektem Rückwärtsgaren. Als Beilage Ottolinges...

  1. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.255
    A871BBB3-FED3-4996-A01C-0610D85CD0AB.jpeg A466C1B6-FCB8-4E6B-B787-217E80D421F2.jpeg
    Heute ein gebeeftes Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder, trotz perfektem Rückwärtsgaren. Als Beilage Ottolinges Linsen.
     
    Geschmackssinn, Svente, blu und 5 anderen gefällt das.
  2. #26142 BasaltfeueR, 13.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    3.085
    Na ja ... sieht jetzt aber nicht nach perfektem Rückwärtsgaren aus :eek:
     
  3. #26143 cremalos, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    10.979
    Der Anschnitt erinnert mich eher an Briskett oder sowas wie Tafelspitz oder Bürgermeisterstück, da dauert das rückwärtsgaren bei Low'n-slow Gartemp. schon einige Stunden.
    Egal, solange die Zähne es noch kleinkriegen und der Geschmack stimmt, ist doch alles prima! :)
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    12.378
    Wenn die Äpfelqualität angfängt, schlecht zu werden, ist der Winter rum, wenn es keine Nespole mehr gibt, das Frühjahr und wenn die Tomaten anfangen gut zu werden, ist fast schon Sommer :):

    Tomatensalat aus Ochsenherz-, Marzano- und halbgetrockneten Tomaten, Burrata, Portulak, roten Zwiebeln, Knoblauch-Croutons, Olivenöl und Balsamico

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, jazzadelic, nenni 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  5. #26145 jazzadelic, 13.05.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4.598
    Busiate (oder Garganelli) mit Saubohnen (Fave) schwarzen Bohnen, Datteltomaten und Pecorino. Meine neue Lieblingspasta :rolleyes:.

    IMG_20190513_202629.jpg
    4 Personen

    • 400g Pasta
    • 400g geputze Saubohnen (oder 250 g Saubohnen +150 g gekochte, ungesalzene und ungezuckerte schwarze Bohnen)
    • 1 frische rote Frühlingszwiebel (Tropea oder red Toga)
    • 1 frische Knoblauchzehe
    • 100 ml Hünerbrühe (100ml Nudelwasser mit Bio-Instantbrühe reicht für den Zweck)
    • 60ml natives Olivenöl
    • 1 El Pesto de Genovese (selbstgemacht muss sein;))
    • 100g Pecorino Romana
    • 200g Datteltomaten oder Kirschtomaten
    • 12 Blätter Basilikum, in Streifen geschnitten

    1. Saubohnen putzen, in Salzwasser 10 Min kochen, abschrecken und enthãuten.
    2. Zwiebelknolle in kleine Streifen schneiden, Knoblauch schälen und klein hacken, Tomaten waschen und vierteln.
    3. 100g Pecorino grob reiben
    4. Pasta in Salzwasser al dente kochen.
    5. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch in 30 ml Olivenöl glasig andünsten, Tomaten hinzugeben und die Mischung 5 Min einkochen.
    6. Mit 100ml von dem stärkehaltigen Nudelwasser die Hünerbrühe herstellen, 1 gestrichenen El Pesto zur Brühe geben und unterrühren.
    7. Die Bohnen zu dem Tomatenzwiebelgemisch hinzugeben, umrühren, die angereicherte Brühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen und umrühren.
    8. Sauce von der Platte nehmen, sie soll jetzt nicht mehr kochen. Die restlichen 30 ml Olivenöl sowie den Pecorino hinzugeben, gut umrühren und stark pfeffern.
    9. Al dente Nudeln zu der Mischung geben und unterheben.
    10. Basilikumstreifen hinzugeben und servieren.
    Ein fulminanter Schmackofatz :)
     
    Geschmackssinn, SebiH, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    3.126
    Wenn wir gerade beim Lieblinspastagericht sind: Mittagspause auf dem Balkon, das Leben ist schön :).
    Das Foto ist leider unscharf, aber die Bottargareste von gestern habe ich umso mehr genossen. Gestern hatte ich leider vergessen zu fotografieren...
    2019-05-13 12.28.18.jpg
    Ich hab' btw direkt aus der Pfanne gegessen. ups. Hinten unten ist der Lago di Varese, sehe ich beim Essen, aber nicht aus Pfannenhöhe...
    LG, blu
     
    Geschmackssinn, Jupe3.0, Svente und 7 anderen gefällt das.
  7. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    46
    Was hat Dich dorthin verschlagen? Darf ich das fragen? Steht irgendwo im Forum etwas dazu?
    Ich habe immer wieder Phasen meiner Kindheit und Jugend in der Region verbracht. Daher meine Neugier und vielleicht etwas verklärte Sicht. ;)
     
  8. wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    1.026
    Ev. zu frisch?
    Ich hätte es auch etwas früher aus dem Beefer genommen.
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  9. #26149 cbr-ps, 14.05.2019 um 07:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 um 10:01 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    6.739
    gestern gab‘s Semmelknödel mit Pilzrahmsosse. Die letzten eingefrorenen Maronen aus dem Herbst, jetzt heisst es warten auf die neue Saison:
    94801134-925F-461C-8B96-00B3370A7B53.jpeg
     
    Geschmackssinn, cremalos, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.375
    Zustimmungen:
    4.491
    Gerade wollte ich Plempel junior ein kleines Mittagsmahl servieren, jetzt hat er doch länger Schule. Tja ...

    [​IMG]

    Tortiglioni bavarese e tirolese. Jetzt muss ich wohl selber ran! :)
     
    Svente, Geschmackssinn, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    13.869
    Guten Genuss :).
    Wenn das in der Pfanne die gesamte Menge ist, dürftest du ja keine Schwierigkeitn damit haben.
     
  12. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.255
    Heute ein Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder trotz perfektem Rückwärstgaen.
    warum nicht?
     
  13. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    3.085
    Viel zu ungleichmäßiger Gargrad für meinen Geschmack ... grauer Rand, leicht rosa Kern etc.
     
  14. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.514
    Zustimmungen:
    6.050
    Hatte ich heute Lust drauf:
    upload_2019-5-14_20-51-34.png
    Und das war gut so! :)
     
    BasaltfeueR, flatulenzio, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  15. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    13.869
    @cremalos : Hast du für die Okra-Pana das Pankow genommen?
    Das sieht ja zackig aus.
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    10.979
    Hi Pitt, ja das war Panko, in Original sollte es eigentlich Meismehlpanade sein, hatte aber nix passendes da.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    10.979
    Heute wieder ein Gericht wie bei Muttern! [​IMG]
    Rohgebratene Kartoffelstücke, Riesling-Schmorzwiebeln und Rinderleber.
    GöGa war früher immer etwas abgeneigt bei Leber, aber anscheinend konnt ich sie bekehren, die letzte Zeit fragt sie sogar ab-und-zu extra danach.:)
    page.jpg
     
    flatulenzio, turriga, blu und 2 anderen gefällt das.
  18. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.514
    Zustimmungen:
    6.050
    Nur wegen der anschließenden Couch. :p
     
    flatulenzio und cremalos gefällt das.
  19. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.255
    BF86D147-9317-49BF-9462-0532C5DBEA68.jpeg 9432C5ED-811D-479F-8778-55E7CF42BA8D.jpeg 59D7303F-974F-4CC5-9189-6E6223A014B7.jpeg D7F5376F-000C-4862-991E-39FD17E4AEF9.jpeg
    Heute gab es Spargel mit unserem Frühlingszwiebel-, Gurke-, Paprika- Olivenöl Dressing und Lachs in Agrumato all´Arancia Olivenöl.
     
    blu, wurzelwaerk, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    10.979
    :D:D:D
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Espresso Tassen

    Espresso Tassen: Hallo Kaffee-Freunde, ich habe irgendwann mal hier einen Thread gesehen, in dem es um tolle Espresso Tassen ging. Im Moment brauche ich gerade...
  2. Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress)

    Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress): Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob aus der Überschrift schon hervorgeht, was ich suche, deshalb versuche ich es noch mal etwas ausführlicher:...
  3. [Maschinen] ECM Synchronika aus 06.2018 mit Garantie

    ECM Synchronika aus 06.2018 mit Garantie: verkaufe meine Top gepflegte ECM Synchronika. Die Maschine hat noch eine Restgarantie bis 06.2020. Gekauft wurde sie bei Perfetto Espresso in...
  4. Handmühle für Espresso

    Handmühle für Espresso: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Handmühle zulegen. Diese soll ausschließlich für Espressi verwendet werden, die ich mir dann primär aus...
  5. [Erledigt] Super Quick Espresso 0650 zu verschenken

    Super Quick Espresso 0650 zu verschenken: ZU VERSCHENKEN - GEGEN VERSANDKOSTEN Zerlegte alte Super Quick Espresso 0650 Einkreiser mit Aludurchlauf-Boiler mit sehr schönem Glasbehälter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden