Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur noch schwarzen Pfeffer aus der Mühle auf die geräucherte Makrele, mhmmm :) [IMG]

  1. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Nur noch schwarzen Pfeffer aus der Mühle auf die geräucherte Makrele, mhmmm :)

    [​IMG]
     
    cremalos, jasonmaier, turriga und 7 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Und die Erbsen hört man ganz schön kichern ;).
     
  3. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Nudelsauce für 2 Personen, reduziertes Rezept: 3 Frühlingszwiebeln, zwei Peperoni, zwei Knoblauchzehen in viel Olivenöl andünsten, eine Dose Tomaten 240/400gr., ein EL Tomatenmark, Salz, Kurkuma, Makrelen mit Zitrone aus der Dose und Süßwein hinzugeben, ca. 1 Std. köcheln lassen (oder auch länger). Hartkäse zum Schluss.
    B2D1A756-36ED-4AD6-8589-BC3243C03263.jpeg F45BE9D4-AD60-4E25-A2A2-C73AF131A88E.jpeg 837E65FA-F363-4B85-8480-F671155B83F1.jpeg
    Schmeckt fruchtig, süß, scharf und fischig.
     
    blu, Svente, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  4. #26164 wurzelwaerk, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich hab mal meine Nudelei wiederholt (siehe Nudel-Thread) - auch meiner besseren Hälfte hat es sehr gut gemundet.
    Nudelteig heut Morgen aus Hartweizengries, Ei, Olivenöl, Salz, Wasser zubereitet und in den Kühlschrank gelegt.
    Für die Soße braunen Zucker mit Butter karamellisieren, lecker Tomaten dazu und mit Chili, Salz und frischem Pfeffer ca. 30min ziehen lassen - das gibt einen schönen Sud.
    Den Teig dünn ausrollen, aufwickeln, in Scheiben schneiden, fertig sind die Tagliatelle.
    Nach nicht mal 1min in siedendem Wasser passts scho.
    Bergkäse als Topping - zum reinlegen!
    94CFCB3A-8612-4ABB-834A-A1B842CF0FD3.jpeg DED33907-15C3-45B1-9D2C-C3D3443AE12A.jpeg
     
    jazzadelic, cremalos, langbein und 7 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Passt vielleicht ja besser hier rein, weil auch keine Serie im eigentlichen Sinne:
    von den Machern der schon großartigen Netflix- Staffel „Chefˋs Table“ nun eine weitere mit dem Thema „Street Food“, tolle Inspiration, faszinierende Charaktere, eine bildgewaltige Reportage, die nicht nur Lust auf die dargebotenen kleinen Ess- Kunstwerke macht, sondern noch viel mehr die Reislust entfacht:



    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Jupe3.0, nenni und 6 anderen gefällt das.
  6. #26166 BasaltfeueR, 16.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Hab auch schon die ersten Folgen gesehen :D
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Hihi :)
    Die packt mich auch regelmäßig.
     
    cbr-ps und turriga gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Die auch, ja quasi schon freudˋscher Verschreiber.
     
    cbr-ps und langbein gefällt das.
  9. #26169 nenni, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Was mich daran immer wieder erfreut: Da gibts keine Sterne oder sonstige Auszeichnungen, da gibts einfach klasse lecker Essen für ohne n Haufen Geld. Ohne irgendwelche Meisterdekos mit Kleckschen hier und Kleckschen da und anderem Schischi.
    Und mit einfachen Mitteln ohne diverse Gerätschaften.
     
    langbein, cremalos und Gandalph gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich mag beides. Habe die Garküchen in Vietnam genossen und dafür auch bewusst die obligatorischen Nebenwirkungen in Kauf genommen, geniesse aber gern auch mal feines Essen. Da gibt es für mich kein entweder oder, sondern mal so, mal so.
     
    langbein, cremalos, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    sieht sehr cool aus, leider ausserhalb meiner medialen Reichweite :(
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ja, gerade die schon etwas betagten Damen wie etwa auf dem zweiten Bild haben (trotz außerhalb jeder zahnärtzlichen „Reichweite“) eine Ausstrahlung, die einem wirklich umhaut, fast schon etwas beschämt.
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mit meinem Hinweis meinte ich selbstverständlich kein nettes Anrichten ;), sondern diese Wischtupfundbastelorgien,
    die man manchmal sieht (natürlich nicht hier!).
    Letztens war wieder ne Sendung aus dem Ikarus, wo ja immer unterschiedliche Köche zu Besuch kommen.
    Was da gezeigt wird, ist schon klasse und genau nicht das, was ich erwähnt hab.
     
  14. #26174 Gregorthom, 17.05.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das liegt nicht an Fehlen von Zahnärzten oder Geld dafür. Im Asiatischen Raum war es früher nicht "üblich" sich die Zähne zu putzen, vor allem in China dachte man, dass Zähneputzen zu Zahnausfall führt. Den mit der Zeit auftretenden Mundgeruch, auch durch faule Zähne, wurde dann mit Parfümspülungen überdeckt. Einige traditionell lebende Asiaten und ältere Personen der Bevölkerung praktizieren das wohl immer noch so.
     
    Svente und turriga gefällt das.
  15. #26175 Jupe3.0, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    29AF0067-2F0B-4564-B68F-D2EC4B98753C.jpeg 25EF85A0-5779-46F7-BABC-B267FCB9E0F0.jpeg 4D9E2B5C-9063-4039-8F23-B40E3C769DC5.jpeg
    Ich bin ja ein Freund von Wiederholungen.
    Ich mache heute mal Pulpo mit Spagetti, zum ersten Mal, glaube aber, dass es eine gute Kombination ist. Wie der Pulpo sich beim Dünsten verändert, ist schon interessant.
    Die drei Fotos zeigen ihn vor dem Garen, nach 10 Minuten und nach 3 1/2 Stunden.
    Nach 10 Minuten ging der Deckel hoch. Das Rezept ist gleich geblieben, nur alle Zutaten schon zu Beginn in den Topf, Olivenöl, Süßwein, Zitrone, Peperoni längst halbiert, Zwiebeln im ganzen, Knoblauchzehen ganz, Tomatenmark, Lorbeer, Pastis, Pimentón de la Vera - scharf, kein Salz.
     
    blu, Svente, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  16. #26176 Largomops, 17.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute gabs was Geiles. Weisswurstgeschnetzeltes mit Paprika und dazu Semmelspinatknödel. Wenn ich grad vernünftiges Internet hätte gäbs Bilder. Die reiche ich nach.
     
    Augschburger, langbein, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  17. #26177 cremalos, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Der Mops macht neugierig, das beschriebene Gericht klingt lecker!;)

    Ich hab mich wieder mal an mex. Tortillas probiert, nach Recherche im internationalen Netzwerk, soll Mehl aus vorgekochtem Mais die "originalen" Ergebnisse bringen. Davon hatte ich mir ein 2,5kG Säckchen organisiert (Quelle: Asialaden, großer Fluß, etc.) und mich an die Tortilla-Bäckerei gemacht.
    Soviel vorab, meine bisher besten Tortillas und Geschmack wirklich super, kräftig und authentich. Empfehlung für die Nachbastler, die Pappfladen aus'm Supermarkt kann man dagegen komplett vergessen!
    Der Nachteil war allerdings, das am Nudelholz "Modell Kloppe" ziemlich viel kleben blieb, weshalb ich wieder zur Plätte-Methode mit Folie und Topfboden überging und das klappte prima.
    page1.jpg

    Nach der Tortilla-Fabrikation, die gestapelt zwischengebunkert wurde, kam Rinderhack mit Chili, Knobi, S&P, Kreuzkümmel, getrocknetem mex. Oregano und Koriander in die Pfanne und wurde scharf angebraten.
    Dazu Zupfsalat,Tomaten, frischer Koriander, Lauch- und Gemüsezwiebeln, gehackte Chili, alles mit Olivenöl u. frischer Limette mariniert. Ausserdem als Belag mit dem Hack und Salat noch Avocado- & Mangostücke, etwas Burritogewürz (Paprika, Chili, Kreuzkümmel, Salz, Koriander, Prise Zimt) drüber, FERTIG.
    page2.jpg
    Lecker war's!
     
    Augschburger, blu, Meistersuppe und 6 anderen gefällt das.
  18. #26178 BasaltfeueR, 17.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Und was ist da das hellgelbe in dem Glas? Das hast du unterschlagen! Sieht nicht aus wie der übliche Bäcker-Riesling oder der Caipi, ausserdem erkennt man da eine üppige Crema :p :D
     
    cremalos gefällt das.
  19. #26179 Largomops, 17.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Geduld
     
  20. #26180 Jupe3.0, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    88B84A6B-0994-475D-A628-BE60D9BAF16A.jpeg 57898EC8-7ED1-462F-8598-0C2025F44503.jpeg 48B0450C-4FDB-4053-A533-219E2E8F5D9F.jpeg 39928135-D9C4-4DCD-9195-EBF7E9F955E8.jpeg 3ED007F4-079E-4063-9C2A-F77C1C5B5E3E.jpeg
    Zum Schluss gab es noch einen Schuss dunklen Aceto balsamico. Garzeit 4 Stunden für den Pulpo, der war super zart.
    Für das Zerteilen des Pulpo kann das Messer nicht scharf genug sein, weil er faserig ist, meines war stumpf. Das Ergebnis ist geschmacklich sensationell, unglaublich aromatisch, konzentriert und süßlich.
    Abschließend beurteilt: Pulpo super lecker, für € 20,- pro Kilo günstig, 650 gr. sind für 4 Personen für ein Nudelgericht ausreichend.
     
    blu, Svente und Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....