Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @cremalos Ja die Buns sind echt super geworden, hatte schon Bedenken da sich schon mal Buns mit Sauerteig versucht hatte und die nicht gelungen...

  1. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    @cremalos Ja die Buns sind echt super geworden, hatte schon Bedenken da sich schon mal Buns mit Sauerteig versucht hatte und die nicht gelungen sind. Diesmal sind die aber 1A

    Das Milchkännchen mit den Edelstahlteilen benutze ich zum Schwaden im Backofen
     
    cremalos gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gestern beim Streifzug durch die METRO in den Wagen gehüpft!
    Mannomann, was für Oschi's, solch große Austern sind mir bisher nicht untergekommen und dann noch zum kleinen Preis, ich konnte nicht widerstehen. Die GöGa freut sich natürlich!:cool:
    Sektfrühstück geht immer! [​IMG]
    collage.jpg
     
    wurzelwaerk, Technokrat, Jupe3.0 und 3 anderen gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Aus Fukushima? Darum so günstig.
     
    cremalos gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, nöö Frooonkreiccchh .... aber AKW's gibt's dort auch!:eek:
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Aus der Nähe von Le Hague?
    Jetzt warten wir's mal ab, ob du anfängst zu leuchten... ;).
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Oh, da gucke ich Tage auch mal bei der Metro. Sind das Wildaustern? Die werden in der Natur ja gerne so groß. Ich erinnere mich daran, in der Bretagne welche überbacken gegessen zu haben...da haben 3 Stück einen großen Teller abgedeckt... und im Dänischen Watt kann man solche Oschis auch finden.
     
    Svente gefällt das.
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heeh .. ihr seid ja nur Neidisch! [​IMG]

    Noch ein bisserle was Meerestieriges, das jetzt verarbeitet werden muß.
    Black-Tigers, Köpfe und Beinchen wandern in einen Suppenansatz, die fleischigen Teile wurden entdarmt u. marinieren jetzt mit etwas Knobi, S&P bis heute Abend. Dann sollen sie in die Pfanne wandern.
    Wir freuen uns drauf!:)
    collage1.jpg
    collage2.jpg
     
    wurzelwaerk, Technokrat, Jupe3.0 und 3 anderen gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Auf dem Kassenbon steht was von Aquakultur, also keine Wildaustern. Aber geschmeckt haben sie uns! Vom Geschmack eher auf der salzigeren Seite mit nur sehr zarter Süsse, aber kräftigem Aroma und im wahrsten Sinne "mundfüllend". :)
     
    Svente und langbein gefällt das.
  9. #28909 Largomops, 21.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich ahne was...

    425C1B70-5D11-414B-8F95-8966D773921E.jpeg 788CD3C4-A24D-49E4-90ED-4447D4800C9E.jpeg
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Parmigiana vorbereitet. Jetzt lasse ich das lange köcheln.
    Ich hab die Auberginen eingesalzen, dann angebraten und mit viel Petersilie geschichtet. Dazwischen Mozzarella. Ich mag es nur mit Salz und Pfeffer, keine weiteren Gewürze und kein anderer Käse. Freu mich schon!

    Parmigiana.jpeg
     
    Technokrat, nenni, Tobi84 und 6 anderen gefällt das.
  11. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    157BA568-DE07-4752-A490-C42C66FD3E32.jpeg C8C5EFB4-98E9-472C-B269-96C3993072AE.jpeg 5091DB49-5350-4B95-BEDC-82DF330FFAC2.jpeg
    Endlich mal wieder Pizza, Teig ohne Hefe, 100gr 00-Mehl, 50 ml Wasser, 1 EL Olivenöl pro Pizza, etwas Salz, Im Backofen bei 280°C mit Umluft.
    Dazu einen fast 20 Jahre alten iROULeGUY von Domaine Brana aus dem Baskenland.
     
    Technokrat, Largomops, langbein und 5 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Abend dann jetzt die Riesen-Gambas und -Süppchen, mit Salat u. Senf-Wasabi-Dill-Chili-Majo.:)

    collage.jpg
     
    BasaltfeueR, wurzelwaerk, Technokrat und 6 anderen gefällt das.
  13. #28913 Espressohexe, 21.03.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    DORADE VON DER PLANCHA & CAPONATA

    #soulfood
    #summerfeeling
    #stayathome
    #cookathome


    D15D0D70-9CBF-4EF8-984A-821B7019A686.jpeg 7533A900-281E-4F31-B844-2C9759AF4527.jpeg F51FA425-0015-4F1C-ADD5-2F0BAF654DEE.jpeg
     
    wurzelwaerk, Technokrat, nenni und 4 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Frühstück ist fertig! :)
    collage2.jpg
    Nachts geleuchtet haben wir übrigens nicht, deswegen gibt's heute den Rest auch noch!:p
     
    cammi und Svente gefällt das.
  15. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Trainingseinheit mit dem Carbon-Velo hab ich, Gott sei Dank, bereits hinter mir...:eek::D
    20200322_143912.jpg
    20200322_144346.jpg
    20200322_144202.jpg
     
    Svente, cremalos, Technokrat und 3 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Sieht sehr schön aufgeräumt aus! Frage: Wie machst Du das, dass Deine Lasagne nicht "ausläuft"? Bei uns sieht das immer aus wie Erdrutsch mit Schlammlawine. o_O
     
  17. #28917 cammi, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Hui schwierige Frage, ich weiß ja nicht wie Ihr das macht :) Ragù darf nicht zu flüssig sein, ähnlich einem Chili con/sin Carne eher dickflüssig. Die Béchamel ist es ja schon. Schichten nicht zu dick machen und die Platten (nicht vorgekocht) immer etwas andrücken...Ich lasse die Lasagne 10 Minuten abkühlen bevor ich anschneide...aber ob das wirklich die Gründe sind? Keene Ahnung :D
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Das hilft mir jetzt aber tatsächlich weiter. :D

    Es ist wahrscheinlich die Summe der Dinge, wie immer. :)
     
    langbein und cammi gefällt das.
  19. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    859
    Hallo zusammen,

    früher wurden hier in diesem thread öfters die Kochideen des Ottolenghi gepriesen.
    Viele Rezepte vom ihm gibt es im Internet nicht (was ich auch persönlich allgemein gut so finde).
    Eins hatte ich in der Leseprobe damals gesehen, und erinnerte mich wegen der Zutat "Blutorange".
    Nun die gab es ja jetzt, und da habe ich dieses Rezept mal versucht.

    Burrata mit Blutorange, gerösteter Koriandersaat, Lavendelblüten, Olivenöl Honig und Basilikum.
    Die Orangen sind filetiert und nicht in Scheiben.

    War toll, würde ich auch weiterempfehlen.

    Einen schönen Sonntag noch

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Svente, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    gebratener Zander auf Kartoffelstampf, dazu ein bunter Gemüsemix aus Resten unserer gestrigen Pizzaproduktion
    517B8F3D-3326-4AA1-9EFE-C9BA05155C6E.jpeg
     
    wurzelwaerk, Svente, cremalos und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....