Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei Petties denk ich daran :) Petticoat – Wikipedia sieht trotzdem klasse aus

  1. #31001 Largomops, 07.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Bei Petties denk ich daran :)

    Petticoat – Wikipedia

    sieht trotzdem klasse aus
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute mal ala Schuhbeck, 400gr. Schweinenacken, scharf angebraten und 50 Minuten bei ca. 110 Grad ziehen lassen.
    Grandios, nur mit S+P+K, Chili und was zum spülen.
    IMG_20201007_195300.jpg IMG_20201007_205352_1.jpg IMG_20201007_205833.jpg
     

    Anhänge:

    cremalos, turriga, DeltaLima und 9 anderen gefällt das.
  3. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    infusione, Augschburger und Svente gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    IMG_20201007_211218.jpg
     
    flatulenzio, der Zirkel, infusione und 2 anderen gefällt das.
  5. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    Was über 150 Jahre gut war, ist heute das beste.
     
    flatulenzio und Svente gefällt das.
  6. #31006 Tokajilover, 07.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Filetkopf vom Piemonteser-Rasse Ochsen
    zu Tournedos geschnitten und abschnitte zu "Carne cruda mit Kapern" zubereitet, dazu Hausgemachtes Sauerteig-Brot

    Dazu Salat, Oliven, Artischocken und allerlei

    IMG_9789.jpeg IMG_9790.jpeg IMG_9793.jpeg
     
    cremalos, jasonmaier, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  7. #31007 Tokajilover, 07.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich kenne die deutschen fleischbegriffe nur rudimentär
    wenn ich rinderolle google dann sieht das für mich aus wie in CH "runder mocken" - trockenes stück ohne viel geschmack aus dem stotzen
    falsche lende dagegen ist in CH falsches filet und ist ein stück aus der schulter.

    der tafelspitz ist der deckel der huft dh. teil des hinterviertel quasi oberhalb des filetkopfs
    ich leg dir ein paar bilder aus unterschiedlichen sichtrichtungen bei eines huftdeckels, der eben dann gesiedet zum tafelspitz wird.

    [​IMG][​IMG]

    unterseite
    achte auf die beiden muskelfaserrichtungen
    [​IMG]

    für siedfleisch sollte es nicht gelagert sein - also max 10 tage nach schlachtung
    die brasilianer grillieren es als picana, dann besser gelagert min. 3w besser 5wochen


    gesiedet und geschnitten sieht es dann so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]


    hier einer der falsch - mit den fasern aufgeschnitten wurde
    [​IMG]

    hier einer der als solcher deklariert wurde aber sicher keiner ist:
    der sehne anzusehen warscheinlich ein schulterspitz
    [​IMG]

    auch keiner
    [​IMG]

    manchmal wird auch ein tri-tip als tafelspitz verkauft (auch von profis!)
    ein solcher würde so aussehen

    [​IMG]
     
    cremalos, DeltaLima, jazzadelic und 8 anderen gefällt das.
  8. #31008 Augschburger, 08.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kartoffelauflauf mit Beilage: :)
    upload_2020-10-8_18-51-23.png
     
    cremalos, DeltaLima, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    Heute Bouillabaisse aus einer Fischsuppenkonserve von La Quiberonnaise, Gemüsebrühe, Tomatensauce, Knoblauch, Peperoni, Zitrone, Meersalz, Süßwein und Pastis. Als Einlage: Rotbarschfilet, Doradenfilet, Schwertfischfilet, Kammmuschelfleisch und TK-Miesmuscheln.
    Die Einlage wird zum Schluss einfach in die heiße Suppe zum Garen zugegeben.
    Ich habe schon viele Fischsuppen gegessen und auch selbst gemacht. Diese einfache Variante schmeckt echt gut.´
    Beim Servieren am besten mit Petersilie.
    D54EFD46-73E1-4987-AE1C-8147B8B84AD3.jpeg 20794D5A-8E68-4751-9283-F429CD91B474.jpeg 202543D9-FDC6-47E4-8FB7-DD6631BDD3FA.jpeg BEC8FD38-218F-4E4C-A3CE-C0D4B08F566F.jpeg 444A68E2-752B-43E9-BA62-35C05B308A63.jpeg
     
    herr k, Oldenborough und Svente gefällt das.
  10. #31010 Augschburger, 08.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Sag ich doch immer, egal ob Fisch oder Fleisch oder Pflanzen. Keep it simple – kein Chichi. :)
     
    DeltaLima, Svente, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Da hätte ich gerne mitgefuttert.
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  12. #31012 DeltaLima, 08.10.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Danke für die sehr ausführliche und anschauliche Antwort :)
    jetzt geht mir der Seifensieder auf, wie man bei uns sagt. Und ich kann gezielt nach einem ordentlichen Tafelspitz schauen.
    Richtig guten gab es in etlichen Variationen auch in Tirol; speziell in den Zillertaler Restaurants. Wie die das immer hinbekommen haben.. na klar, mit dem richtigen Fleisch...
    Vielleicht klappt es ja nun bald mal in meiner Küche mit einem "Tafelspitz mit Bouillon-Gemüse" à la Senta Berger.
    :)
     
    Augschburger gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Reste von Gestern:

    [​IMG]

    Bissl Hendl mit Reis und Gemüse. :)
     
    cremalos, Svente, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  14. #31014 Augschburger, 09.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Senf auf aufgewärmtem Leberkäs auf aufgetosteter Semmel auf Teller auf Tisch. :)
    upload_2020-10-9_15-36-59.png
    Hat sich so ergeben, dass das Rohr grad am aufheizen war für den Christstollen, da durfte der Leberkäs ein bissle Temperatur fühlen und Röstaromen sammeln. Schmeckt fast besser als frischer. :cool:
     
    cremalos, Svente, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  15. #31015 nenni, 09.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich kann ja heute abend auch garantiert Original Bayrisch futtern - zeig ich nachher mal ;).

    Wenn das nicht ne original bayerische Mahlzeit wird, dann weiß ich auch nicht :rolleyes::

    bayerisches Futter.jpg
     
    Svente, Jupe3.0 und Oldenborough gefällt das.
  16. #31016 Augschburger, 09.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Der Sempft reißt's raus! :D
     
    Caruso und Oldenborough gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab ich mir schon gedacht :).
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Hihi, mein Einkauf beim Discounter des Vertrauens sieht ähnlich aus:

    [​IMG]

    Aber bayrisch wird's nicht, denk ich mal, mehr so hawaiianisch. Muss ich jetzt nur noch zusammenbauen (erinnert mich an Apollo 13). :D
     
    Jupe3.0, Senftl, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Clemens läßt grüßen ;).
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Sieht natürlich was Größe, Form, Struktur angeht völlig anders ......Öhm ja!
    Keine Sorge, der Metzger meines Vertrauens macht mir kein X für ein U, würde mich auch ganz sicher darauf hinweisen, wenn er gerade nicht da hat, was ich möchte und er mir Alternativen anbietet. Sollte man mal die Gelegenheit haben, in Wien bei Plachuta, eine der Institutionen für das Gericht, ein Tellerfleisch zu genießen, dies nicht verpassen, nicht gerade ein günstiges Vergnügen, aber eben fennoch preiswert.
    Was bin ich nur froh, dass die Koch- Spielwiese links von Pacojet, Refractometer,...... noch so unglaublich viel Raum bietet, was Schmackhaftes auf den Teller zu bringen. :)
     
    cremalos, Svente, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....