Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die ist solo, hab ich hier auf der Dult aus einem Stand gezogen, der zu 99,99% Teflon oder sonstwie beschichtete Pfannen und Töpfe, sowie alles...

  1. #31241 Augschburger, 01.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die ist solo, hab ich hier auf der Dult aus einem Stand gezogen, der zu 99,99% Teflon oder sonstwie beschichtete Pfannen und Töpfe, sowie alles aus Silikon verscheppert. Ist aber aus Gusseisen und m.W.n. unbeschichtet, war wohl eingebrannt (also schwarz statt grau).
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Gestern bei schönsten Herbstwetter
    Spaghetti mit SV Octopus und Colatura di Alici

    [​IMG]
     
    Kaffe-Affe, Tigr, Jupe3.0 und 11 anderen gefällt das.
  3. #31243 DeltaLima, 01.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Meine Grillplatte von le Creuset für den Herd sieht auch so aus, hat aber nicht so einen schönen hohen Rand. So eine wie Du hast könnten wir für unseren Gasgrill noch gebrauchen; da muss ich mich mal umschauen. Die ist bestimmt auch ziemlich schwer, wenn ich so die Griff-Ansätze sehe.
    An so Marktständen findest Du mich allerdings nicht, ich geh da eher in den Laden. Aber ich hab da Zeit bis nächsten Sommer ;):).
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.748
    Ich habe sowas in der Richtung von Skeppshult ...die gibts rund, eckig, und auch mit Edelstahlgriff... diese Dinger sind für die Ewigkeit gemacht. Die haben auch den hohen Rand.
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Hab ne ganz Ähnliche von Berndes, bei der man auch den Pfannenstiel abnehmen kann, um sie auch im Backrohr
    bei sehr hohen Temperaturen verwenden zu können. Reinigen ist bei der Art von Riffelung- Pfanne natürlich nicht so prickelnd, kann aber
    aufgrund der wirklichen Vorteile schon in Kauf nehmen.
     
  6. #31246 DeltaLima, 01.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Berndes hatte ich früher auch; Alu-Druckguss und antihaftbeschichtet. Ging aber auf Induktion nicht mehr, alles in die Bucht...
     
  7. #31247 DeltaLima, 01.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, so was Ähnliches könnte es werden. Mal sehen, wie schwer das Ding ist. Das ist ja auch noch zu bedenken. Wenn nur für den Gasgrill, könnte man auch Berndes wieder in Betracht ziehen. Da gibts ja inzwischen bestimmt auch allerhand Neues.
    Wäre auch erst kommendes Jahr interessant; da kann ich in Ruhe suchen und vergleichen.
    Und ich weiß, wohin die Reise ungefähr gehen soll.
    Danke erst mal für Eure Tipps. :)
     
  8. #31248 Augschburger, 01.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mal für ein bissle Verwirrung sorgen. :D
    Kaufberatung Töpfe und Pfannen

    Meine Erfahrung ist: Lieber Gusseisen und Schmiedeeisen, das hält ewig, das können die ungeborenen Enkel noch weitervererben. Alle beschichteten Pfannen musste ich ersetzen, weil sich die Beschichtung abgelöst hat.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Manchmal geht einfach nichts über ein Dosenfleisch-Carpaccio (jaja, weiß schon...) als kleine Brotzeit. :)

    [​IMG]
     
    Jupe3.0, Svente und Oldenborough gefällt das.
  10. #31250 Oldenborough, 01.11.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    IMG-20201031-WA0011.jpg
    Gestriger Nachtisch: Bayrische Creme
     
    der Zirkel, cammi, andruscha und 9 anderen gefällt das.
  11. #31251 DeltaLima, 01.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das machst Du wirklich gut.... ;):):D
    danke, da schau ich auch noch rein. Daran hab ich nicht gedacht, dass es hier alles gibt....
     
    Augschburger gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    @Oldenborough: Nehm ich!
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    6B912DF5-CB77-42DA-90E0-B893A371C164.jpeg B7CDB99E-F6E7-4758-BBAF-EF7ED75E588E.jpeg
    Pizza mit Aubergine.
     
    Kaffe-Affe, Largomops, Svente und 9 anderen gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.748
    Sehr schwer!
    So ne Pfanne ist eher so eine Art Immobilie.
     
    DeltaLima, andruscha und Augschburger gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.748
    Bibimbap mit allerhand Gemüse, Pilzen, Rinderfilet und Spiegelei. Aufwendig wegen der Vielzahl der einzeln zu garenden Zutaten, macht aber glücklich.
    20201101_192456.jpg
     
    Kaffe-Affe, cbr-ps, Svente und 8 anderen gefällt das.
  16. #31256 jazzadelic, 01.11.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Scharfes Szechuan-Lamm mit Mangold.
    Umami Bombe

    A9A4910E-C930-4F97-82C7-EAE1A695F01B.jpeg

    E2C12D2B-071D-4DBB-A45A-9B1C85348473.jpeg
     
    Kaffe-Affe, Fonso, cbr-ps und 11 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Aus der Abteilung "Kaum kochsd zwoa Stund, hosd scho wos zum essen."

    [​IMG]

    Fleischpflanzerl mit Kartoffel- und Endiviensalat. :)
     
    Kaffe-Affe, DeltaLima, Augschburger und 6 anderen gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ging mir ähnlich wie @plempel...
    wieder mal Jambalya/Gumbo, diesmal mit Okra und Hühnchen (Aligator war gerade nicht verfügbar). ;)
    collage.jpg

    Jammi, hot u. würzig! [​IMG]
    PS: Irgenwie war mein Topf wieder mal zu klein!:rolleyes:
     
    Kaffe-Affe, cammi, DeltaLima und 6 anderen gefällt das.
  19. #31259 Technokrat, 02.11.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    IMG_1173.jpeg

    Bei uns auch.

    Aus dem Schwarzwald.
     
    Kaffe-Affe, DeltaLima, turriga und 4 anderen gefällt das.
  20. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Fritten aus dem Backofen, nachgekocht von einer Freundin.
    F9728407-DEFC-4543-A227-CEF345189D45.jpeg
     
    Kaffe-Affe, DeltaLima, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....