Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kartoffelstampf, Wein-Sauerkraut u. Bratwurst, mehr Hausmannskost geht ja gar nicht! :) [ATTACH]

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kartoffelstampf, Wein-Sauerkraut u. Bratwurst, mehr Hausmannskost geht ja gar nicht! :)
    collage.jpg
     
    Jupe3.0, Largomops, cammi und 9 anderen gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich sehe keinen Kümmel? :(
     
    Jupe3.0 und Augschburger gefällt das.
  3. #31503 Augschburger, 23.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Er traut sich nicht. :D
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  4. #31504 Kaffe-Affe, 23.11.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    in der Wurst!
     
    Svente gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich dachte, in dem imaginären Senf?
    Und, wo ist der Lörzheimer Wein?
    Das ist ein Fake, nicht anklicken!
     
    BasaltfeueR, langbein und Kaffe-Affe gefällt das.
  6. #31506 andruscha, 23.11.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Klasse! Das passt bestimmt gut zusammen (und ich freue mich, dass ich mit meiner Vorliebe für Buchweizen nicht völlig allein zu sein scheine. :))
     
    jazzadelic und cbr-ps gefällt das.
  7. #31507 Augschburger, 23.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee, da ist Essig drin. :D
     
    BasaltfeueR, cammi, Kaffe-Affe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #31508 cremalos, 23.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist aber drinn! ;)
    Ohhh doch! :cool:
    Neee! :p
    LÖRZWEILER!! Ist auch drinn, feinster Rheinhessen-Silvaner, hauptsächlich im Koch, aber auch im Sauerkraut, deswegen hat's auch nicht mehr zu einem Gläschen dazu gereicht! :D
    @Augschburger, neee, kein Essig! :p
     
    BasaltfeueR, cammi und Svente gefällt das.
  9. #31509 BasaltfeueR, 24.11.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ein Mann von wahrem Geschmack! :D:p
     
    cammi gefällt das.
  10. #31510 BasaltfeueR, 24.11.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ach ne doch nicht ... :(
     
    cammi gefällt das.
  11. #31511 Tokajilover, 24.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Dito "here"
    Pizoccheri, Veltliner Brot ...
     
    andruscha gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Keine Schönheit, aber lecker. Nur mit Brühe. Ist eine Rinderzunge. Zergeht im Mund.
    IMG_20201124_125026.jpg IMG_20201124_130750.jpg
     
    Jupe3.0, jazzadelic, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  13. #31513 der Zirkel, 24.11.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Göttlich. Ich stelle mir gerade leckere Kartöffelchen und eine Sauce Hollandaise dazu vor.
     
    Kaffe-Affe und Svente gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Ich liebe Rinderzunge sehr. Bei uns gab es die früher immer mit einer Dill-Sauce. Da kann ich mich reinlegen.
    Leider findet das Gericht aufgrund ethischer Bedenken keinen Anklang bei mir zu Hause...
     
    Svente gefällt das.
  15. #31515 Kaffe-Affe, 24.11.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    ...oder Remoulade, mmmmh!
     
    Svente gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    War mein erster Versuch, nachdem mir neulich beim Müller die Tüte Buchweizen irgendwie in den Rucksack geraten war;)
    War richtig lecker und vom Rest der Füllung gab es mit Tomate, Gemüsewürfel, etwas Brühe und Restsoße gestreckt am nächsten Tag noch eine vegetarische „Bolognese“ auf Spaghetti.
     
    andruscha gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Alternativ passt noch ne weiße Meerrettich- Sauce sehr gut dazu.
     
    der Zirkel, jazzadelic, Svente und 4 anderen gefällt das.
  18. #31518 Kaffe-Affe, 24.11.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Chinakohl, Tomate und Knuspertofu, mit Mandelmuß-Apfelessig-Tamari-Limetten-Dressing.
    Mit Reis, voll gut, der Reis saugt die Gemüsesäfte auf und alles passt!
    P_20201124_181747.jpg
     
    Oldenborough, cremalos, Svente und 4 anderen gefällt das.
  19. #31519 andruscha, 24.11.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ihr habt einen Müller, der auch noch Buchweizen führt? Das klingt für mich als Berlinerin ganz schön extravagant. :)
    (Falls Buchweizen-Mehl mal im Korb landen sollte: Buchweizen-Blinis sind auch klasse.)
    Ja, Deine Pizoccheri waren mir neulich schon aufgefallen (bzw. bei Dir habe ich sie das erste Mal gesehen), ich hatte mich daraufhin gefragt, ob Buchweizen in der regionalen italienischen Küche häufiger Anwendung findet? Buchweizen habe ich erst in Rußland kennengelernt, und manchmal vermute ich eine Verwandtschaft zwischen der russischen und italienischen Küche.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Auch in der italienischen Schweiz sehr beliebt und können sowohl gehaltvoll als auch wirklich köstlich sein.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....