Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tagliatelle mit Fetter Henne (oder Krauser Glucke)- Schinkenwürfel- Rahm [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    17.468
    Tagliatelle mit Fetter Henne (oder Krauser Glucke)- Schinkenwürfel- Rahm

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, cammi, Kaffe-Affe und 8 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.351
    Zustimmungen:
    20.963
    Die Glucke sieht aber seltsam aus. Ich kenne die nur „kraus“, wie sie z.B. auch in Wikipedia abgebildet ist, nicht so „haarig“ wie auf deinem Bild. Krause Glucke – Wikipedia

    Ist das eine Unterart und wo hast Du die im Winter her?
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    17.468
    „Die Krause Glucke oder Fette Henne (Sparassis crispa) ist eine parasitische Pilzart aus der Familie der Gluckenverwandten (Sparassidaceae), deren großer ockergelblicher Fruchtkörper essbar ist und mit seinen krausen Verzweigungen an einen Badeschwamm erinnert.“

    Es gibt wohl beide Bezeichnungen für. Ist aus dem Bio- Markt um die Ecke, der ja auch immer wieder den Portobello anbietet,
    scheint ein Pilz- Fan dort im Einkauf zu sein. Wo das Angebot her kommt, war dort nicht ersichtlich, ist ja eigentlich schon saisonal Herbstware.
     
    jasonmaier gefällt das.
  4. #32564 Augschburger, 22.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    12.266
    Da nimmst eine Spritze AstraZeneca und wirst binnen Stunden zum Veganer! :eek:
    upload_2021-2-22_19-57-52.png
    Ich hoff', die Nebenwirkungen lassen bald nach! :rolleyes:

    PS: Der 1-2-3 Salat-Würzer ist nix besonders, die Blinipfanne ist perfekt für eine Portion Pinienkerne. :)
     
    jasonmaier, cremalos, nenni und 6 anderen gefällt das.
  5. #32565 Tokajilover, 22.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    3.917
    imho ist das weit weg von einer krausen glucke.
    das ist ein zuchtpilz, und heisst "pom-pom"
    pompom pilz
    krause glucke pilz

    der pompom zuchtpilz schmeckt mild und simpel, wie champignons oder kräuterseitling
    dagegen schmeckt eine krause glucke wie der geilste wildpilz den es gibt - sicher besser als ein steinpilz ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    3.917
    das Ragu mit Pferd

    am Abend dann das Ragu mit Zicklein

    IMG_0275.jpeg
     
    jasonmaier, cremalos, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.351
    Zustimmungen:
    20.963
    Da bin ich absolut bei dir, ein toller Pilz, den wir in den letzten Jahren glücklicherweise wieder häufiger gefunden haben. Nur das Putzen ist Hölle, der Dreck verkriecht sich in jeder Falte...
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  8. Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    947
    Kurz blanchieren hilft!
    Ich mag den auch sehr!
     
  9. Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    947
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    12.266
    Geht sich das aus mit einem halben Liter Milch? Bei den Semmelnknödeln nehm ich auf vier Semmeln nur einen achtel Liter Milch und zwei Eier. Und der Spinat bringt ja auch nochmal Flüssigkeit rein...
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.517
    Zustimmungen:
    17.868
    Dann lag ich ja mit der Vermutung von zu gierigen Priestern nicht verkehrt.
     
  12. Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    947
    Wie gesagt, das Rezept kenne ich nicht, habe ja eine abweichende Rezeptur gepostet:
    Der Link nur wegen der Namensklärung.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.183
    Zustimmungen:
    8.807
    Dann machst Dir halt aus der restlichen Milch einen Kaba. Ich nehm für das Schweinerne auch immer zwei Halbe Bier. Eine für die Soß und die andere für mich. :)
     
    Kaffe-Affe, Augschburger und cremalos gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.517
    Zustimmungen:
    17.868
    :D
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.183
    Zustimmungen:
    8.807
    Käse-Convenience. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos, Kaffe-Affe, langbein und 4 anderen gefällt das.
  16. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    6.245
    Heute wieder mein Lieblingsnudelgericht: Garnelen und Jakobsmuscheln in Tomatensauce.
    Wer es klassisch mag, muss noch Muscheln dazutun.
    B0B65C7F-82B0-4AE8-8D8A-B9F3756E1C2E.jpeg 3C07D746-6A79-4004-8979-8B842C3F42A5.jpeg D37A780F-F79A-4C2E-8419-F974C48D505E.jpeg
    Das Gericht braucht nur 10 Minuten für die Zubereitung und 10 Minuten zum Garen.
     
    cammi, Svente, Kaffe-Affe und 5 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    17.468
    Risotto mit Steinbutt und Sellerie
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cammi, cremalos, Svente und 6 anderen gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    4.580
    Gebackener Blumenkohl mit Hummus, dazu Linsensalat mit Feta.
    20210223_192910.jpg
     
    cammi, Svente, Inalina und 8 anderen gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    959
    Spätes Znacht.

    Hot Bigoli, ich habe ein bisschen zu viel Chili erwischt. Soll aber gut gegen Erkältung sein.
    Jetzt läuft meine Nase. :D

    20210223_212847.jpg
     
    cammi, Svente, Kaffe-Affe und 9 anderen gefällt das.
  20. jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    6.824
    Passend zum sonnigen Wetter und Gemüt gab es mal wieder: Linguine alla vongole

    021A5E27-8F4C-4131-952A-AFE18E0F96A3.jpeg

    8A4D62AA-E255-4F66-B3F9-541E8067918D.jpeg



     
    cammi, Jupe3.0, Svente und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...
  2. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  3. Hario Skerton Mahlzeit?

    Hario Skerton Mahlzeit?: Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...
  4. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...
  5. Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren

    Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren: 'n Abend, seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß die gemahlene Kaffeemenge bei gleichbleibender Mengen-/Zeiteinstellung immer weniger wird....