Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... das Reh... vor dem Braten irgendwie eingerieben oder eingelegt oder nackig in die Pfanne?Ne, im Kühlschrank 2 Tage lang langsam aufgetaut,...

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    Ne, im Kühlschrank 2 Tage lang langsam aufgetaut, bisserl S&P, dann nackig sehr heiß in der Stahl-Servierpfanne angebraten und bei 90°C im BO in der Pfanne ruhen lassen, derweil Gemüse u. Knödel am Garen waren.
    Die Soße hatte ich schon vorher geköchelt, die Knochen vom Rehrücken waren auch einfoliert im Froster, damit gab's den Soßenansatz zusammen mit Wurzelgemüse und viel Rotwein, sowie Piment, Nelke, Lorbeer, Wachholderbeeren, Rosmarin u. Thymian.
    Kurz vorm servieren das Reh nochmal angeschmurgelt, damit's eine leichte Kruste gibt und per Daumendruckprobe den Gargrad abgepaßt, hat alles sehr gut gepasst. Geschmack und Textur des Rehs war perfekt.

    Ne, leider nur 5! :(
     
    Kaffe-Affe, Caruso, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Dankeschön ! Ich habe nämlich auch noch einen regionalen Rehrücken im Kühler.:)

    Die geschmorte Keule habe ich gut hingekriegt. Aber der Rücken wird eine Premiere.
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    @herr k, da drücke ich dir die Daumen, ist vermutlich eines der zartesten Fleischstücke die es so gibt und sehr schmackhaft! [​IMG]
     
    herr k gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    5.274
    Bei mir schmeckt Wild immer sch..., ich kann es einfach nicht. Außerdem ist kein Fett dran, da hab ich schon keine Lust drauf. Neidisch bin ich aber schon. :)
     
    flatulenzio, cremalos und herr k gefällt das.
  5. #32645 Tokajilover, 02.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    Focaccia, Sanmarzano, Büffelmozz. dop

    IMG_0316.jpeg
     
    Kaffe-Affe, jazzadelic, cammi und 5 anderen gefällt das.
  6. #32646 plempel, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    9.308
    Heute gibt's Pizza und ich werde diese Maschine meine Rührarbeit übernehmen lassen.

    [​IMG]

    Bin gespannt. :)

    Nachtrag:
    Ging gut, nix Zahnausfall. Noch ein bisschen kneten und streicheln, fertig. Jetzt wird geruht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachtrag 2:
    Gut war's. :)

    [​IMG]
     
    Kaffe-Affe, Jupe3.0, nenni und 9 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    18.206
    70er Jahre?
    Da dreht sich ja die Schüssel - geht wohl nur bei nicht zu schwerem Teig, sonst gibts wohl Zahnausfall.
    Ich wünsche viel Erfolg und n gutes Ergebnis :).
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Mach es wie ich, frag @cremalos. Da wirst du geholfen. :)
     
    Svente gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    4.891
    Stozzapreti (gekauft) mit einem Linsengemüse und Burrata. Sehr zu empfehlen...
    20210303_185327.jpg
     
    Kaffe-Affe, jazzadelic, Jupe3.0 und 8 anderen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Schupfnudeln mit Sauerkraut
    156A4E05-B415-4486-80E4-E73FE7BE2D2A.jpeg

    Und damit sich‘s lohnt noch ein paar Vorräte
    70D122C3-5E83-41C3-B415-BEC7D3148DFD.jpeg
     
    Kaffe-Affe, jazzadelic, jasonmaier und 10 anderen gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Caprese

    Das wollte ich aus folgendem Grund zeigen. Ist allerdings Werbung, kann ja gelöscht werden falls es unerwünscht ist.

    Mozzarella finde ich oft sehr langweilig und die Konsistenz ist meist so , dass er aufgeschnitten einfach eine glatte Oberfläche hat, bisschen plastikartig.

    Ich habe jetzt mal den Edeka-Bio-Mozzarella mitgenommen. Keine Ahnung , ob der immer so ist oder ob ich Glück hatte. Aber die Konsistenz ist fluffig- porös und er saugt das Olivenöl schön auf. Hoffentlich erkennt man es auf den Bildern. Ich find es klasse.

    20210304_160819.jpg 20210304_160832.jpg
     
    Kaffe-Affe, jazzadelic, cammi und 8 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    9.308
    Meine erste Begegnung mit Mozzarella hatte ich während des Studiums. In der Baufirma, bei der ich gejobbt habe, gab es einen italienischen Kollegen, der holte sich immer frischen Mozzarella vom Laden, biss davon ab wie von einem Apfel. "Musste Du probiere!" Nein Danke, zu exotisch. :)
     
    Svente und herr k gefällt das.
  13. #32653 Augschburger, 04.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.571
    Zustimmungen:
    12.918
    Und heutzutage befiehlst Du mir, den Balsamico wegzulassen! :eek:

    Geht ja garnicht, ich bin mit Saurer Leber und Essiggurken aufgezogen worden. Da muss doch an einen Tomaten-Mozzarella-Salat auch ein Balsamicoessig (der Gute, von Kühne :D) hinein! :)
     
    Svente gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    9.308
    Von mir aus tust Du da auch einen siaßen Sempft hinein. :p
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #32655 Augschburger, 04.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.571
    Zustimmungen:
    12.918
    Geschnetzeltes mit ohne Kümmel, Sempft und Essig: :)
    upload_2021-3-4_18-50-31.png
     
    cremalos, Kaffe-Affe, herr k und 4 anderen gefällt das.
  16. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    6.588
    Kabeljau und Pak-Choi vom Teppanyaki mit Backofenfritten.
    BEF3B074-2741-423A-A989-5868CFB58348.jpeg C453B03F-5DC5-4A9E-A0C6-08C1A31C9331.jpeg
     
    Kaffe-Affe, cbr-ps, cammi und 7 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    Wieder schnell und einfach heute!
    Cremaloses Meisenknödelbrot mit Ziegen- u Edelschimmelkäse überbacken und mit Honig karamelisiert, GöGa spendierte noch einen Salat dazu. Auch ein Rheinhessen-Winzersekt war passend. :)
    collage.jpg
     
    Kaffe-Affe, cbr-ps, cammi und 6 anderen gefällt das.
  18. #32658 Tokajilover, 04.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    St. Severe Poulet Schenkel/Flügel an Zwiebel-Rotweinsauce dazu Jogurt-Knöpfle

    IMG_0318.jpeg
     
    Kaffe-Affe, cbr-ps, jazzadelic und 5 anderen gefällt das.
  19. #32659 jazzadelic, 04.03.2021
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    6.926
    Frühlingsklassiker und eins meiner Lieblingspastagerichte:

    Spaghetti mit Barba di Frate und Cedro

    A534AC01-191C-4299-915A-049501F9CFE3.jpeg

    C6379142-D374-4C9F-A68D-92364A8B4355.jpeg
     
    Kaffe-Affe, Jupe3.0, langbein und 11 anderen gefällt das.
  20. #32660 Tokajilover, 04.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    Abseits von pasta kochen,
    wie genau machst du dieses gericht?
     
    Jupe3.0 und herr k gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...
  2. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  3. Hario Skerton Mahlzeit?

    Hario Skerton Mahlzeit?: Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...
  4. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...
  5. Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren

    Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren: 'n Abend, seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß die gemahlene Kaffeemenge bei gleichbleibender Mengen-/Zeiteinstellung immer weniger wird....