Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Griabig war's: :) [ATTACH] Zu einem Wiener Gulasch isst man(n) ein Salzstangerl, ein Wachauer Laberl, ein Kümmelweckerl, einen Bosniaken oder...

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Zu einem Wiener Gulasch isst man(n) ein Salzstangerl, ein Wachauer Laberl, ein Kümmelweckerl, einen Bosniaken oder schlimmstenfalls, wenn das alles grade aus ist, eine resche Kaisersemmel, aber nie und nimmer einen Knödel!
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #32682 Augschburger, 06.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Sohn frisst wenigstens den Klops. :rolleyes:
    Ich mag hier nicht für drei kochen... :oops:
     
    Caruso und Svente gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Rotes Curry mit Romanesko und schwarzem Klebereis

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tobi84, Kaffe-Affe, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Eben... manchmal muß man halt auch mal den Horizont erweitern! Geht doch nix über Traditionen... und darauf zu pfeifen, wenn's nötig sein sollte. ;)
     
    jasonmaier, Svente, herr k und 2 anderen gefällt das.
  5. #32685 Tokajilover, 06.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    nein, habe ich nicht. bekomme ich hier nicht. - wenn wir wieder reisen können, schau ich mal sie zu kaufen
    es ist jedoch eine 40°N - das ist nicht das selbige. - das Megachef equivalent wäre diese hier aus reinen anchovis 30°N. (ich mag sie nicht gleich gerne)

    thailand liegt südlicher als 20°N
    Bejing wäre ca 40°N
     
    jazzadelic gefällt das.
  6. #32686 cbr-ps, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Teig Rezept, Belag Freestyle wie fast immer bei mir. Ich lasse mich beim Kochen meist durch das aktuelle Warenangebot am Wochenmarkt oder die heimischen Vorräte inspirieren und kombiniere dann Lust und Laune.

    Als Unterlage hat meine Frau für die Pizza Creme aus Sauerrahm, Knoblauch, Meerrettich und Dill angerührt. Darauf kam dann blanchierter, grob geschnittener Mangold mit etwas Muskat, Feta, rote Zwiebeln, ein paar Champignonscheiben und kurz in der Pfanne angebratene Jakobsmuscheln. Dann bei 350-400° auf den Pizzastein im Outdoor Ofen.
     
    turriga gefällt das.
  7. #32687 cbr-ps, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Fischsuppe aus der Karkasse vom Kabeljau von Freitag und einem Lachsschwanz (bei unserem Fischstand auf dem Markt gibt es immer mal Köpfe oder Schwänze als Reste), frisches Brot und dazu ein Rheinhessen Chardonnay aus Sprendlingen.
    B3ABFBBF-38E3-4B11-BF6A-9BA12420E29D.jpeg
     
    Kaffe-Affe, cremalos, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Entschuldige bitte, da sind wir Bayern etwas pragmatischer: Wir nehmen die Stangerl, Laberl, Semnmeln und Weckerl und machen daraus einen Semmelknödel. :)
     
    jasonmaier, cremalos, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  9. #32689 Augschburger, 07.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Resterverkochung: :)
    upload_2021-3-7_12-32-30.png

    war nicht erwünscht - hätt ich lieber gehabt. :(
     
    Kaffe-Affe, cremalos, jasonmaier und 5 anderen gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Kaninchen Sous vide mit verunglückten Herzoginnenkartoffeln (trotzdem super lecker) und Cognacsauce.
    IMG_20210307_140744.jpg IMG_20210307_141036.jpg
     
    Kaffe-Affe, cremalos, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Französischer Brioche- Toast, bayrische Butter, sizilianische Orangenmarmelade und ein Funkelfeuer aus Hamburg
    Dazu dann sogar noch ein wenig Sonne, wunderbar.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    Kaffe-Affe, Oldenborough, andruscha und 9 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Funkelfeuer aus HH?
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Ja, bei mir inzwischen sowas wie ein Standard für Brühkaffee.
    Blankenese zählt doch noch zu HH, oder?;)
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Da ich nix damit anfangen konnte habe ich ge kookelt. Da kam nur was von einer Unternehmensberatung.
    Danke für die Aufklärung.
     
  15. #32695 Augschburger, 07.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Pizza! :D

    Vorher:
    upload_2021-3-7_18-40-29.png

    Nachher:
    upload_2021-3-7_18-41-4.png

    Und für die Augschburgerin 1x Pizza Fantasy - die Darmstädter werden's kennen: :rolleyes:
    upload_2021-3-7_18-42-11.png
     
    jasonmaier, Kaffe-Affe, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Interessant. Quasi ein Pizza-Döner Crossover? :)
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich war auch hungrig und hab sogar trotzdem n Fotto machen können, ohne zusammenzubrechen.
    Gebratene Weser-Stinte mit Kartoffelspalten und leicht angedünsteten Salicorns - dazu n büschen Schmand, hmmmm :)!

    stinte.jpg
     
    cammi, jasonmaier, Kaffe-Affe und 9 anderen gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Falaffel auf Pfannenfladenbrot (Basis: Pizzateig) mit Hummus, Kräutersalat. Dazu Gurkenjoghurt.
    20210307_184037.jpg
     
    cammi, jasonmaier, Kaffe-Affe und 6 anderen gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Meine Frau hat heute ein leckeres Kartoffel Soufflé gezaubert
    ED6802C2-BDF8-412B-8665-DDCD7FF10F1D.jpeg
     
    cammi, jasonmaier, Kaffe-Affe und 7 anderen gefällt das.
  20. #32700 Augschburger, 07.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, nee. Das war schon vegetarisch, vor es das Wort überhaupt gab.
    Pizza Margherita quasi mit Salat, Tomaten, Radieserl, etc. und eine Knoblauchsauce auf Joghurt-Basis.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....