Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kohlenhydrate.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    1.175
    Kohlenhydrate.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.248
    Zustimmungen:
    22.241
    Quatsch, Karbonhärte, wir sind schliesslich im Kaffeenetz :D
     
    cammi und BasaltfeueR gefällt das.
  3. #33043 BasaltfeueR, 08.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    5.495
    Kohle(n)hydrate(n)


    In Pflanzen sind zuviele KH, drin, iss lieber die echten mit Fleisch :p
     
    Caruso und cammi gefällt das.
  4. #33044 Augschburger, 08.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.560
    Zustimmungen:
    12.894
    Nö, musst Du nicht. KH = Kohlenhydrate.
    Die Idee einer Reduzierung der KH ist, dass der Körper die KH prima verwurschten kann und bei zuwenig Energieverbrauch durch Homeoffice und Kurzarbeit dann in Fett umwandelt und einlagert. D.h.: Es werden vom Futter erstmal die KH verbraucht und der Rest gespeichert.

    Wenn man jetzt die KH "weglässt", guckt der Körper dumm aus der Wäsche, besinnt sich dann aber, dass da ja noch die verfetteten KHs rumliegen und verfeuert die ==> Gewichtsreduktion.

    Ist halt eine mordsmäßige Umstellung, wenn man immer Beilagen hatte, und jetzt irgendwie anders das Hungerloch stopfen muss. Kann ja nicht zu jeder Mahlzeit 2 Steaks runterschlingen... :eek:
     
    Svente und nenni gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    1.175
    20210407_145145.jpg
     
    jasonmaier, Oldenborough, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  6. #33046 Augschburger, 08.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.560
    Zustimmungen:
    12.894
    Wenn Corona mal rum ist, solltest Du dringend die südlichen Bundesländer inkl. Österreich, Schweiz und Italien kulinarisch bereisen, nicht nur immer auf Malle die Schinkenstraße...
    Das hebt das sprachliche Niveau! :)
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    17.952
    Und einfach den Konsum von Fleisch nochmal zu steigern, bringt ja ganz neue Fragestellungen mit sich, gesundheitlich etwa bezüglich Cholesterin, Beisetzung von Mastbeschleunigern, Antibiotika ....aber auch Umweltaspekte wie Methan -Ausstoß der Viecher, CO2, Tiertransporte......gar nicht so einfach.
     
    jasonmaier, Caruso, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1.618
    ...Wasserverbrauch, Rodung für den Anbau von z.B. Sojaplantagen...
     
    turriga gefällt das.
  9. #33049 Tokajilover, 08.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.173
    pflanzenhormone, gen technik, antifungizid, antibakterizid, antiherbizid, co2,
    am besten lemmingstrategie :rolleyes:
     
  10. #33050 BasaltfeueR, 08.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    5.495
    Och je ... niedriger Zucker macht schlechte Laune :rolleyes::cool:
     
    jasonmaier, cremalos und Augschburger gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    9.301
    Apropos Kohlehydrate:
    Penne "Augschburgo" mit Tomaten und Brot zum tunken. :)

    [​IMG]
     
    cremalos, jasonmaier, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  12. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    6.583
    Heute wieder Pizza, diesmal mit Frühlingszwiebeln, Spinat, Tomaten und Rocula.
    032EE49B-B736-40F7-8A83-6AE187DFBE5A.jpeg 11981F4F-A7F5-496E-9AFD-AC58EF5376DB.jpeg 5D93BA28-340F-4ABC-A358-88CBA23DBDF1.jpeg
     
    Largomops, cremalos, jasonmaier und 6 anderen gefällt das.
  13. #33053 BasaltfeueR, 08.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    5.495
    C2492CB6-1A40-4EC6-A903-A3967FD596E3.jpeg
    Ora King Räucherlachs und Creme epaisse von Bordier ... schon sehr geil
     
    Jupe3.0, Oldenborough, Svente und 4 anderen gefällt das.
  14. Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.173
    theorie im versuch verstehen lernen - wie einer meiner studenten, ph-werte und zusammenhänge in lebensmittel und kochkunde zuhause eingesetzt hat.
    blaukraut - rotkraut und grünes rotkraut

    IMG_4E59384E87DC-1.jpeg
     
    Benjammin, Oldenborough, Svente und 2 anderen gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    15.362
    Ich fühle mit unserem @Augschburger, deswegen für den HO-Mittagssnack was (fast) ohne KH! :)

    Fein gehobelter Rettich, gesalzen geschichtet und durchgezogen, ohne Butterbrot.
    collage.jpg
    Der Radi war roh nicht besonders scharf, aber nach Durchziehen mit angenehmer Schärfe sehr lecker!

    Dann kam noch etwas Handkäs mit Musik dazu, gestern eingelegt, die Machart kennt ihr ja schon, mit extra Schluck Rheinhessen-Riesling! Da konnte ich dem Brot dann doch nicht ganz widerstehen! :oops:
    collage.jpg
    Und ja, auch mit einem Spritzer ESSIG und natürlich mit viel KÜMMEL, extra für unsere Mimosen hier im Fred!:p
     
    Augschburger, Jupe3.0, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  16. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1.618
    Ich muss zugeben, die erste Assoziation die ich im Kopf hatte bei dem Bild war folgende :oops:
    318kXQX1cdL.jpg
    Dekobak-Regenbogen-147.jpg

    ...vermutlich weil ich kleine Kinder habe :D
     
    andruscha, herr k und cremalos gefällt das.
  17. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    6.583
    Süd-West-franz. Entenschenkel, eingemacht, nachgegart in der Pfanne mit Frühlingszwiebeln, Tomatanmark, Peperoni und Mohrrübe, mit der Lötlampe geröstet, seviert mit TK-Erbsen und Lila-Reis.
    ATTACH=full]111382[/ATTACH]
    62EB3ED9-6A7D-446C-B1C7-73A1FA2E0232.jpeg
    A65EA06B-F1BB-48BE-877A-9CE5852E3AF9.jpeg
    FF96039E-DE10-41D6-BB82-64D6183C6833.jpeg
    9BC01718-E052-4B43-B771-CD79EB43FA6B.jpeg
     
    Largomops, Oldenborough, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  18. jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    422
    @Jupe3.0 das sieht wieder mega aus!

    Wie Freitags immer ist hier Pärchenkochen angesagt (also ich mit meiner Frau zusammen).

    Linsen mit Auberginen, Tomaten und Yoghurt. Dazu Lammhack-Pistazien-Bällchen. Beides aus Ottolenghi Simple.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oldenborough, cammi, langbein und 7 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    5.271
    Direkt in Spanien bestellt und heute da:
    IMG_20210409_133651.jpg IMG_20210409_210036.jpg IMG_20210409_211700.jpg
     
    Augschburger, Largomops, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  20. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    5.495
    2D2A20A5-42B1-4BFF-80EE-2CC7C612D7B3.jpeg
    hier @Augschburger !
     
    Oldenborough, langbein, cremalos und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...
  2. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  3. Hario Skerton Mahlzeit?

    Hario Skerton Mahlzeit?: Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...
  4. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...
  5. Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren

    Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren: 'n Abend, seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß die gemahlene Kaffeemenge bei gleichbleibender Mengen-/Zeiteinstellung immer weniger wird....