Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wiege seit meinem Arztbesuch am Mittwoch schon 1,8 kg weniger. :p Und Allopurinol schluck ich seit 10 Jahren schon. Ist aber eher erblich bedingt,...

  1. #33061 Augschburger, 10.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Wiege seit meinem Arztbesuch am Mittwoch schon 1,8 kg weniger. :p
    Und Allopurinol schluck ich seit 10 Jahren schon. Ist aber eher erblich bedingt, als wie durch die Fresserei. :oops:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    1,8 kg in drei Tagen?
    Hast du ganz aufgehört zu essen?

    Gibt es hier demnächst Bilder von einem Glas Mineralwasser?
     
    Caruso gefällt das.
  3. #33063 Augschburger, 10.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Nö, keine KH mehr.

    Leitungswasser hab ich schon vorher getrunken...

    Nach 11 Stunden vSphere-Migration bei einem Kunden in Mindelheim, gab's gestern um halb 23 Uhr noch ein üppiges Abendessen:
    upload_2021-4-10_10-2-22.png
    :D
     
    Oldenborough, cremalos, nenni und 5 anderen gefällt das.
  4. #33064 Tokajilover, 10.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    halbierte KH, können nur, entweder KH oder Zucker sein.
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Sieht gut aus, hätte ich um 1/2 23 Uhr auch noch genommen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Ich hatte gestern auch KH-frei . Mein entfernter Bekannter mit dem ich freitags koche und futtere wollte es so. :rolleyes:
    Sieht nicht so doll aus . War auch nicht so doll.
    Broccoli-Blumenkohl-Frühlingszwiebel-Auflauf mit reichlich Käse-Sahne-Soße.

    Ich glaube gestern hätte es mir in Augschburg besser geschmeckt.

    20210409_191458.jpg
     
    jasonmaier, Oldenborough, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  7. #33067 Augschburger, 10.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Ja, es ist schwierig, das Grünfutter in eine genießbare Form zu bringen... :confused:
    Zur Not hilft Maggi oder Scharf.
    Blumenkohl kann ich nicht leiden (wie alle Kohls). Und der Kabeljau war zu durch. Egal.

    Heute Abend gibt's für mich ein "Putensteak Curry" - hat der MdV im Angebot und morgen wird der Grill angezunden.
    Heut früh hatte ich eine halbe Avocado zum Cappuccino, geht auch. :)
     
    herr k gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Klingt interessant. Hinfahren schadet ja nix, und wenn es hilft, fahre ich da gerne einmal die Woche hin. :D
     
    Caruso und BasaltfeueR gefällt das.
  9. #33069 Augschburger, 10.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Nimm's Radl! (Nicht das Radler)! :)
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Das ist also der Haken an der Sache. :eek:
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  11. #33071 BasaltfeueR, 10.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Also was vegetarisch angeht geht nichts über Ottolenghi ... ich empfehle dir sein Buch Simple
    oder Flavour
     
    dnahome, andruscha, langbein und 2 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Da würde mich interessieren , ob simple tatsächlich simple IST. Ich kriege immer die Krise , wenn ich ein interessantes Rezept sehe und die Zutatenliste 15 Ingredenzien enthält die ich nicht da habe, nur für dieses Rezept bräuchte oder im örtlichen Handel nicht kriege.

    Bei gourmetguerilla.de gibt es auch interessante Rezepte in verschiedenen Kategorien. Da habe ich z.B. meine heißgeliebte Auberginenpizza entdeckt ( low carb ).
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  13. #33073 BasaltfeueR, 10.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Beispiele:
    Simple Sellerie

    Blumenkohl mit Tahin-Soße

    Süßkartoffeln mit Feigen und Ziegenkäse

    Ofenkartoffeln mit Gorgonzola und Spinat
     
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Vielen Dank. Das sieht tatsächlich simple UND lecker aus.

    Da werde ich wohl bald ein neues Kochbuch ins Regal stellen.:)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #33075 BasaltfeueR, 10.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich habe bisher noch bei weitem aus keinem Kochbuch so viel gekocht wie aus Simple, obwohl mir eigentlich viele andere Rezepte beim lesen besser gefallen.

    Man braucht nur wahrscheinlich anfangs ein paar Zutaten die man in einem deutschen Haushalt nicht hat, wie z.b. Sumach, aber das ist alles sehr ergiebig.
     
    herr k gefällt das.
  16. #33076 Tokajilover, 10.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Kanninchen-Leber mit vielen Gewürzen und etwas Piennolo-Tomate - dazu Bintje-Kartoffelpüree und wie eigentlich immer, eine Schüssel Salat (Heute mit Fenchel, Junglattich, Merinda-Tomaten und 2erlei ölen
    Danach ein entzückendes Glas J.J. Chave (20j)

    IMG_0415.jpeg IMG_0416.jpeg IMG_0413.jpeg

    btw.
    mir hat noch nie was richtig gut geschmeckt aus den o.lenghi rezepten - immer ganz ok schon aber nie mehr
     
    cremalos, Svente und Oldenborough gefällt das.
  17. #33077 plempel, 10.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Erstmal eine Bolo aufsetzen, dann sehen wir weiter. :)

    [​IMG]

    Fertig!

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Svente, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  18. #33078 Augschburger, 10.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Putenschnitzel, vom MdV mit Curry gewürzt:
    upload_2021-4-10_18-57-33.png
    FDH mit ohne KH! :D

    Dazu eine Schüssel Kompost mit einer selbstgezimmerten Tunke aus Weißwurschtsempft, Limettensaft, S+P, Olivenöl:
    upload_2021-4-10_18-59-47.png
    :)
     
    cremalos, langbein, herr k und 4 anderen gefällt das.
  19. #33079 BasaltfeueR, 10.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    4606A23A-06F0-4C70-83C7-AE7FB8CE3DDC.jpeg
    Dicke Rippe und Mangold mit öhm ... denen deren Name nicht genannt werden darf :D
     
    cremalos, Svente, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  20. #33080 Oldenborough, 10.04.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    20210410_181541.jpg vorher 20210410_183408.jpg nachher

    20210410_182818.jpg 20210410_183459.jpg 20210410_184241.jpg

    Schweinefiletspieße, heute mal fertig vom MdV und nicht wie sonst am Stück, weil die so gut aussahen.
    Angeröstet und dann auf gut 60 Grad gezogen. Dazu gab es einen gesunden und leckeren Salat.
    Und ein Kellerbier.
     
    cremalos, Svente, Largomops und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....