Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorgestern gebacken, gestern gegessen - im direkten Vergleich klassischer Rindfleischburger und Beyond Meat. Dazu selbstgemachte Siracha-Mayo mit...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Vorgestern gebacken, gestern gegessen - im direkten Vergleich klassischer Rindfleischburger und Beyond Meat. Dazu selbstgemachte Siracha-Mayo mit einem Schuss Flüssigrauch und klassische Burgertoppings.
    2020-05-31 12.54.54 1.jpg 2020-04-24 06.55.44 1.jpg
     
    jazzadelic, cremalos, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Was ist denn "Beyond Meat"?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Zeuch welche versucht Fleisch zu imitieren.
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Das ist wahrscheinlich das Fleischimitat, welches aktuell echtem Fleisch angeblich am nächsten kommt. Wir wollten als Fleischesser mal einen Selbsttest der aktuellen Fleischersatzprodukte machen, um uns selbst eine Meinung zu bilden. Haben uns deshalb mal in der Metro zum Test sowohl deren Bratwürste, als auch deren Burger gekauft. Fazit: Bratwürste fallen bei uns durch, pur ist das wirklich deutlich anders, und nicht im positiven Sinne. Pur schmeckt man bei deren Burgern auch einen Unterschied, auch nicht unbedingt zu empfehlen. Bringt man das ganze aber in den Kontext eines Burgers - butteriges Brioche, selbstgemachte Sauce, Käse, etc, kommt das einem echten Burger schon sehr nahe, würde sagen 90-95%. Der Geschmack ist etwas anders, was aber wirklich nahezu stimmt, ist die Konsistenz. Fazit des Experiments: Es wird uns aktuell nicht vom Rindburger abbringen, aber kann man grundsätzlich machen - hat Zukunft. Im Vergleich zu vegetarischen Alternativen von vor ein paar Jahren definitiv ein großer Fortschritt.
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Ah, ok, verstehe, das ist eine Marke. Auf jeden Fall sehen sie toll aus, die Burger. :)
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich esse sehr gern vegetarisch, bevorzuge dem industriellen „Analogfleisch“ dann aber ehrliche vegetarische Kost, die nicht versucht Fleisch zu imitieren. Im Burger darf dann gern ein Rindspatty sein.
     
    cremalos und herr k gefällt das.
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Da stimme ich dir definitiv zu! Alternativ zum Rindfleischpatty auch gerne eine Scheibe Grillkäse, als Sauce frisches Basilikumpesto, und als Belag Rucola und getrocknete Tomaten. Super lecker :p
     
    cbr-ps und nenni gefällt das.
  8. #33288 nenni, 26.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hört sich für mich sehr lecker an :)!

    Aber in dem Fall würde dieser Typ von Man versus Food (Adam Richman?) wohl vor Verzweiflung schreiend davonlaufen :p.
    Aber bei dem kommts ja auch hauptsächlich auf die Menge an - ein, zwei Burger egal welche würde er gar nicht erst zur Kenntnis nehmen.
    Wer sich mal oondlich wundern will, sollte sich die Sendung mal angucken :rolleyes:.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Meine vegetarische* Brotzeit heute Mittag:

    [​IMG]

    Breznsemmel mit Radieserl und Ei. Dafür lasse ich jede Leberkässemmel liegen. :)
    *ich hoffe, das ist vegatarisch, keine Ahnung, auf jeden Fall wurscht- und fleischlos.
     
    andruscha, Svente, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #33290 groovingandi, 26.04.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Hängt vom Bäcker ab... Schweineschmalz ist in Semmeln und Laugengebäck nicht unüblich.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Sind immer noch Ostereier da? :eek:
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Ja, noch zwei. Ein Ende ist in Sicht. :)
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Die Kidneybohnen Bratlinge habe ich mal getestet, auch sehr lecker!
     
    Kaffe-Affe und turriga gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Bei mir gab‘ gestern das letzte...:D
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Aber schon von diesem Jahr, oder?:cool::D
     
    BasaltfeueR und cbr-ps gefällt das.
  16. #33296 Augschburger, 26.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Fleischküchle mit Kichererbsen: :)
    upload_2021-4-26_18-46-37.png
     
    langbein, BasaltfeueR, herr k und 2 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Uiihhh [​IMG]
    Da sind doch die pösen KH drinn?! :eek:
     
  18. #33298 Augschburger, 26.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Naja, 13,1 g auf 100 g.
    Es heißt ja nicht: „No carb“ :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich hör sie kichern :).
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    mhh... habe gerade andere Werte geguckt: Kichererbsen-Nährwerte: So gesund ist die Hülsenfrucht - Utopia.de
    100 Gramm getrocknete Kichererbsen haben folgende Nährwerte:
    • Energie: 378kcal
    • Fett: 6g
    • Kohlenhydrate: 63g
    • Eiweiß: 20,5 g
    100 Gramm gekochte Kichererbsen haben diese Nährwerte:
    • Energie: 128kcal
    • Fett: 1,6g
    • Kohlenhydrate: 20,8g
    • Eiweiß: 8g
     
    BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....