Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neue Kartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl. Genau richtig bei 35° [ATTACH]

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Neue Kartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl. Genau richtig bei 35°
    IMG_20210618_134437.jpg
     
    Oldenborough, andruscha, turriga und 5 anderen gefällt das.
  2. #33802 sneaky_peter, 18.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Nur ein kleiner Salat aus dem Garten: 74C25F7E-6514-4AB7-8116-D4AD68328A28.jpeg
     
    Oldenborough, turriga, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #33803 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Lief das Federtier auch da rum?:eek:
     
    sneaky_peter gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Rasenmäheropfer:D
     
    sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  5. #33805 cargoliner, 18.06.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Ich wollte noch mein Feedback zu einem Dessert von Ottolenghi geben, @Jupe3.0 hat es hier schon in Perfektion gezeigt.
    Leider habe ich das Olivenöl zu hoch erhitzt, so dass die zugegebenen Orangenschalen und Zitronenthymianstengelchen umgehend verkohlten :mad: (die zwei Schalenstückchen auf dem Bild konnte ich gerade noch retten) Die Vorstellung sagt aber, dass das sehr lecker gewesen wäre. Der stark abgetropfte Schafsjoghurt war uns von der Konsistenz viel zu fest, wir mögen es lieber cremig, aber das ist Geschmackssache. Die angemachten Beeren sind der Hammer, aber da kann man auch nicht viel falsch machen.
    In Summe, wie man es von anderer Stelle kennt: Allemagne, sept points.

    [​IMG]

    Und wie man sieht, ein Food-Fotograf bin ich auch nicht ;)
     
    Oldenborough, turriga und Svente gefällt das.
  6. #33806 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Freitagmittagssnackbrotzeit: :)
    upload_2021-6-18_14-24-28.png

    @BasaltfeueR : Die @Espressohexe hat ja schonmal Weißwurst gegrillt - dafür wäre sie hier auf dem Scheiterhaufen gelandet :D - aber Du würdest die arme Wurst wahrscheinlich noch 4 Wochen dry-agen und dann mit Bier, Avocado und einem Spritzer Ketchup einen Smoothie draus machen... :eek:
    Frei nach Otto Locathelli... :D :p

    [​IMG]

    PS: Die Pelle ist vor dem Verzehr zu entfernen! :rolleyes:
     
    Oldenborough, jasonmaier und Svente gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hauptsache, die gegrille Weißwurst hat geschmeckt - Dogmen gelten nicht ;)
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. #33808 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ach komm: sooft, wie ich mir schon anhören durfte, was ich im Bezug auf Essen alles falsch mache, steht mir auch ein bissle Sektiererei zu. :)
     
    nenni gefällt das.
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Weißwurschtsekte? :D
     
    BasaltfeueR, turriga, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #33810 Largomops, 18.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Falsch ist nur die Menge.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. #33811 sneaky_peter, 18.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Huch, das sehe ich jetzt erst, ist mir gestern gar nicht aufgefallen :cool:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. #33812 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Wem sonst wenn nicht dir, dem Godfather of "Das ham wir immer schon so gegessen, des ghört so" :cool::p
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich dachte sie sei aus der Pelle zu zuzeln?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Zuzln ist wohl die archaischste der „akzeptierten“ Formen, der Länge nach Halbieren und komplett rausklappen des Essbaren oder Querschneiden und mit der Gabel nach Vorne mundgerecht portioniert rausklappen die etwas „feineren“ Formen.
     
  15. #33815 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gaynau! Und deshalb gab's heute den Saloniki-Teller mit anderer Würze, mit ohne Spieß und überhaupt! :p
    upload_2021-6-18_18-22-19.png
     
    Oldenborough, Svente, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ihr habt da nette Sachen - ich hatte auch was vorgenommen, aber mir ist es sogar zu heiß, um den Herd anzuschmeißen :(.
    Gibts erst morgen was vernünftiges.
    Sollte asiatischen Glasnudelsalat geben, aber das da reingehörende Hähnchenfleisch muß gebraten werden..
    Gibts halt nur Brot und Fleischtomaten.
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  17. #33817 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Viel zu radikal, ja rebellisch möchte man meinen ...
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #33818 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sind die noch vegan? :eek:
     
    Caruso, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Nachdem wir gestern im Sterne-Restaurant schlemmen durften, heute wieder einfache Camping-Küche. Schwarze Linguine mit pikanter Tomaten-Sahne-Sauce und Jakobsmuscheln.
    20210618_185140.jpg
     
    Oldenborough, Svente, cammi und 4 anderen gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Lauch gibt es bei mir ja nicht so oft, aber wenn man drei Stück davon geschenkt bekommt, müssen die natürlich auch verwertet werden:
    Lauchauflauf mit Schafhackfleisch, Champignons und dann noch mit quattros formagi überbacken

    [​IMG]


    War nun kalt sogar nochmal besser….

    Und zum Mittag noch ein kleiner Zwischen- Snack:
    Halsgrat vom Wildschwein

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Eureka, Svente und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....