Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; aus den selbigen ...Bergen: [ATTACH] Sieht gut aus. Ich liebe Pfifferlinge. Leider kann ich sie selbst nicht sammeln und die verkäuflichen im...

  1. #34361 jasonmaier, 14.09.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    732
    Sieht gut aus. Ich liebe Pfifferlinge. Leider kann ich sie selbst nicht sammeln und die verkäuflichen im Supermarkt sehen bescheiden aus. Hatte mal eine Freundin im Schwarzwald, die uns bei einem Besuch immer selbst Gesammelte tütenweise mitgegeben hat, mmmh. Frische Pilze sind yummy, Pfifferlinge oder Steinpilze mega yummy.
     
  2. #34362 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    14.102
    KH pur! :D
    upload_2021-9-15_18-33-14.png
    Aber vegetarisch. :)
     
    Oldenborough, Svente, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.675
    Hat dir die Waage heute früh wieder geschmeichelt? :D
     
  4. #34364 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    14.102
    Im Gegentum. :oops:
    Aber ich wohne ja nicht alleine hier. :rolleyes:
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    19.651
    Südtiroler Schlutzkrapfen mit Spinat- Ricotta Füllung, Brauner Butter, Parmesan und Salat
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cammi, Oldenborough, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  6. #34366 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    14.102
    Rezept, bittebittebitte! :)
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    19.651
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.791
    Ohne es kritisieren zu wollen, aber die meisten Füllungen schmecken irgendwie nach nichts. Entweder ist der Teig zu dick oder eine fade Füllung. Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich, wo es auch mal nach etwas schmeckt?
    Sicherlich liegt der Fehler bei mir, aber wer weiß das schon:rolleyes:
    @turriga es hat nichts mit deinem Essen zu tun, war halt nur der Denkanstoß.
     
    Caruso und Tokajilover gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    19.651
    Die schmecken toll, keine Sorge, wie übrigens die Knödel von dort auch (Speck-, Spinat- und insbesondere Kaspressknödel), halt nur nicht „von dem einen Biobauern, auf 2433m Höhe, den man nur über Klettersteig erreicht, mit Steinrädern aus der Jungsteinzeit gewalzt, den einzig wahren, was anderes ja nicht essbar“, wie das manch Kochoberlehrer einem vielleicht weiß machen möchte.:)
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.791
    Ok, werde ich versuchen. Nudelmaschine bzw. Teig bis zu welcher Einstellung walzen?
    Beitrag hat sich leider überschnitten.
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    19.651
    Der Teig ist tatsächlich schon etwas dicker als der von Ravioli, ist zwar auch wichtig für Geschmack und Bekömmlichkeit, entscheidend ist aber dennoch mehr die Füllung, deren cremige Konsistenz und Verbindung von Spinat mit dem Ricotta, sowie deren Würzung.
     
    Augschburger und Svente gefällt das.
  12. #34372 herr k, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.675
    Börek
    Schmeckt besser, als es sich anhört. :D

    Yufka, Schafskäse, Ziegenjoghurt, Milch, Ei, Spinat und Petersilie.

    20210915_211554.jpg 20210915_212216.jpg
     
    Oldenborough, nenni, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    10.728
    Ein Teller Gulasch.

    [​IMG]

    Und bevor jetzt wieder wer sagt "da ist ja fast kein Fleisch dabei": Ich bräuchte überhaupt kein Fleisch beim Gulasch, ich bin mit der Soße zufrieden. Plempel junior freut's, er braucht mehr Fleisch als Soße. :)
     
    Oldenborough, Largomops, nenni und 3 anderen gefällt das.
  14. #34374 Tokajilover, 16.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    5.031
    hatte letztens auch schön "Gulasch" (eigentlich ist es Pörkölt) gekocht. Und dabei ein paar Portionen eingemacht.
    nun freu ich mich über jedes glas (quasi als fastfood)
    zeig ich noch, auch weil ich nur den knochenteil gezeigt hatte :D

    signal-2021-09-09-104709_001 (1).jpeg
     
    Oldenborough, herr k, Gerwolf und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #34375 Tokajilover, 16.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    5.031
    Schon seit einer geraumen zeit habe ich lust auf milchreis. und doch keinen gemacht.
    heute, mit frischer rohmilch angesetzt und aus mangel an typischen milchreissorten wie originario, hatte ich vialone oder sushireis koshijikari zur wahl - der sushireis war die wahl, da er das ganze lockerer lässt als der vialone.
    1cm vanillestange, etwas salz und eine prise zucker.
    dazu jetzt eingekochter sauerkischen-kompott.

    später mach ich uns noch echten zimtzucker (habe alba cinnamon da) den zimt muss ich noch mahlen und leicht anrösten - dann mit zucker mischen.

    IMG_1141.jpeg IMG_1142.jpeg
     
    vfranky, Oldenborough, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.675
    Da würde ich mich auch drüber freuen. Wie lange ist das denn haltbar?
    Ich habe leider so gar keine Ahnung wenn es an das Eingemachte geht.

    Bei Milchreis können die Zutaten gar nicht so edel sein , dass ich mich nicht wegducken würde , wenn ich ihn hinterher geworfen bekäme. :confused:
     
  17. #34377 Tokajilover, 16.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    5.031
    je nach dem wie gut/richtig eingemacht wird.
    mein gulasch war noch leicht un-lind - dann eingefüllt und 40min im wasser eingemacht - jetzt ist es lind

    schau dir videos an über ein-wecken - dann klapp das schon!

    dann hällt es sicher 3 monate minimum
     
    herr k gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    10.728
    Lind?
     
  19. #34379 Tokajilover, 16.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    5.031
    ein fachbegriff für:
    garpunkt = bindegewebe armes fleisch - zb filet - wird nicht durch gegart sondern auf eine temperatur.
    lind = bindegewebe reiches fleisch - zb siedfleisch - wir gegart bis es nicht mehr zäh ist - also "weich" - das nennt man "lind"
     
    Phenyl, Gerwolf und herr k gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.675
    Musste ich auch Tante goo fragen.
    Sanft , zart, angenehm mild.

    Wie bei lind-grün.

    Tokajlover war schneller.
    Und hat eine fachliche Erklärung geliefert.

    Nachtrag
    Ich werd immer gscheiter hier im KN. Super! :)
     
    Caruso und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....
  2. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...
  3. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  4. Hario Skerton Mahlzeit?

    Hario Skerton Mahlzeit?: Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...
  5. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...