Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; grüne Pest Man ist ja diesen Zucchinis gar nicht ausgekommen: Die Eltern haben sie von den Nachbarn geschenkt bekommen, ich habe sie von einem...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Man ist ja diesen Zucchinis gar nicht ausgekommen: Die Eltern haben sie von den Nachbarn geschenkt bekommen, ich habe sie von einem Freund aufgedrängt bekommen (im Auftrag seiner Eltern), da gab es dann tagelang Zucchini mit Hackfleisch gefüllt, Hackfleisch mit Zucchini aussenrum, Zucchini mit Zucchini ... Bei den richtig guten Sachen, wie z.B. Erdbeeren oder Tomaten waren die Nachbarn nicht so spendabel. :)
     
    der Zirkel, nenni, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Ja, schlimme Pflanze... Sie gedeihen so gut, selbst in Jahren, in denen kaum etwas wächst (wir hatten dieses Jahr kaum Ernte bei unseren 20 Tomatenpflanzen, kaum Bohnen und Erbsen...) erstaunlich. Man säht immer 1 oder 2 Samen mehr, falls mal einer nix wird...aber Pustekuchen...die keimen alle, und selbst die krummsten Hunde führen zu kiloweise ertrag. Und mal eine Woche nicht geguckt, wuchert so ein Oschi mal schnell auf 2 Kilo...
    Ähnlich schlimm: Quitten :)
    Aber wir sind ja hier nicht im Garten-Thread.
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #34463 Tokajilover, 30.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Einfach mehr Blüten essen (weiblichen) und höchstens 10cm wachsen lassen.

    IMG_7105.jpeg IMG_7101.jpeg DSC03110.jpeg
     
    jazzadelic, Oldenborough, Philanthrop und 3 anderen gefällt das.
  4. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Passen auch perfekt auf die Pizza!
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Nehmen wir uns jedes Jahr vor... leider sind wir nicht jeden Tag im Garten (Schrebergarten, einige Kilometer entfernt)...klappt daher nur selten. Trotzdem blendende Idee. Zeigen Deine Bilder ein Omlett?
     
  6. #34466 Tokajilover, 30.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ja Omelette
    Auch Wähen, Pizza, Pasta, Risotto ....
     
    langbein gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hat leider etwas unter dem Transport mit dem Fahrrad gelitten, aber hat dem so wundervollen Geschmack von ausgewogener Süße des Mürbeteigs und des Baisers mit der Säure der Johannisbeerfüllung dennoch nichts anhaben können:
    Elisabethtörtchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    von der Bäckerei „E. Knapp und F. Wenig“ (welch geiler Name), die irgendwie auch mit der Jakob Blum Hofbräuhaus Kunstmühle gleich daneben verbandelt ist (Neuturmstrasse 3, gleich hinter dem Eingang zum noblen Mandarin Oriental). Erstaunlich, welch echtes Kleinod in teuerster Lage, welches man sogar auch noch besichtigen kann.
    Bäckerei E. Knapp & R. Wenig - Hofbräuhaus Kunstmühle München

    Dazu im Garten noch ein Paraiso von Van Gülpen mit etwas Spätsommer-Sonne,……. geradezu paradiesisch.
     
    jazzadelic, Oldenborough, der Zirkel und 7 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Deine Beschreibung ist schon fast pötisch :).
     
    Caruso, herr k und turriga gefällt das.
  9. #34469 Augschburger, 30.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hab ja gestern noch ein Bild gemacht:
    upload_2021-9-30_17-27-57.png
    Denn so ein-, zweimal im Jahr ist auch beim Augschburger Mettwoch. :)
     
    Oldenborough, vfranky und Svente gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich nehm immer diejenige, wo die Zibbeln schon ganz feingewolft mit drin sind.
    Allerdings mit Rindermett - schmeckt etwas herzhaftkräftiger.
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Gerösteter Radicchio, Fenchel und Birne auf Labneh
    20210930_192501.jpg
     
    Oldenborough, nenni, turriga und 3 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Where's the beef!? :eek: :)
     
    Caruso und langbein gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Daran, dass man den Spruch kennt, enttarnt man sich als ESAD.
    Meine Frau sagt, dass es auch mit weniger Fleisch geht.
    und sie hat meist recht...

    sagt sie
     
    der Zirkel, cammi, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34474 Tokajilover, 30.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Sautiertes Franz. Landschwein-Niestück (Kerntemp. 67°C), auf Rhum-Sahne-Sauce mit franz. Steinpilz

    IMG_1238.jpeg

    IMG_1234.jpeg IMG_1235.jpeg IMG_1237.jpeg
     
    jazzadelic, Oldenborough, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Spaghetti mit Garnelen und Jakobsmuscheln in Tomatensauce mit Salicorne. Ich entferne den Panzer, dann den Darm per Rückenschnitt.
    DAD897AF-D65B-4B76-9B0D-684586A0E8E3.jpeg 9F550AAD-D0DE-4066-ACEE-F28DB34D276C.jpeg 9C1BEFE2-E387-4377-B5DE-54572FD33DCE.jpeg DC01BC65-A523-4C1B-AA99-7CFCF0A6E6BD.jpeg 0E2BDCCA-B8AC-48DD-9683-87C52CFFBEF2.jpeg 4ADB8CF1-AEE4-4E34-A3BE-A55E3ADCB989.jpeg
     
    Oldenborough, turriga, Svente und 2 anderen gefällt das.
  16. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Wolfsbarsch aus Wildfang vom Kamadogrill mit Rosmarinkartoffeln in Süßwein und Radicchio. B2273152-4F81-48C1-9194-AB2F679EDF83.jpeg AA19D7CD-7C50-442E-9188-C7F91EE9408B.jpeg ACBB38C5-A3DB-46B0-8C08-AE9E4EFEC58D.jpeg 4DBD82EC-5157-446C-9118-DCA148EE4550.jpeg
     
    jazzadelic, Oldenborough, Svente und 2 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Käme in die allerengste Auswahl meiner Henkersmahlzeit, er müsste sich dann halt nur etwas gedulden:
    SV Lammkrone [56° / 4h] und Blech- Kartoffeln, - Tomaten mit Olivenöl, Rauchsalz und Knoblauch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Feitz, jazzadelic, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Warum werde ich nicht eingeladen? Sieht super aus :rolleyes:
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Doch viel zu hell für dich geröstet, doch fast schon Third Wave! ;)
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.169
    Türkisch-spanische Brotzeit.

    20211002_121529.jpg

    Multi-Kulti halt.
     
    jazzadelic, Oldenborough, Jupe3.0 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....