Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man achte auf die Feinheiten, nach 14 Jahren wird eine HENDL-BOX! präsentiert, also eine essentielle Weiterentwicklung mit wahrscheinlich...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Man achte auf die Feinheiten, nach 14 Jahren wird eine HENDL-BOX! präsentiert, also eine essentielle Weiterentwicklung mit wahrscheinlich weitreichenden Folgen für uns:D
     
    langbein und El Edu gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Spaghetti mit Tomaten aus dem Garten und Kräuter.
    IMG_20220803_140357.jpg
     
    steffen65, andruscha, EspressoDoc und 11 anderen gefällt das.
  3. #36803 nenni, 03.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Mach ich mir vielleicht auch heute - bei der Wärme, die hier herrscht, ist jede überflüssige Bewegung zuviel.
    Die Tage ist wieder Matjes da - den gibts dann mit Bratdrillingen.
    Dann bekommt man die ausgeschwitzten Mineralien ja schnell wieder zurück :).
    Dazu n schoin Bier im passenden Glas...
     
    Svente gefällt das.
  4. #36804 Mackerel, 03.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    @Svente für mich müssen da aber angeröstete Pinienkerne dazu. Ab und an auch bissl Büffelmozzarella.
     
    Svente gefällt das.
  5. #36805 Augschburger, 03.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    An den Matjes? :eek:
     
    andruscha, Svente, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.742
    Mhh... Matjes nach Art der toskanischen Müllerin
     
    andruscha, Caruso, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Da hast du aber schlampig recherchiert. Die waren gar nicht alle 26 von Herrn @plempel ;)

    Deine abwechslungsreichen Zubereitungen möchte ich aber dennoch nicht missen.:)

    Deinen Elsässer Speckgugelhopf hab ich immer noch auf meiner to do Liste.
     
    Largomops und Svente gefällt das.
  8. #36808 EspressoDoc, 03.08.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Restaurantbesuch, 1/2 Hummer — gemischter Salat. Im Grunde sehr gut, bloß satt wird man(n) nicht. Eher so als Vorspeise :D
    72502DDA-6279-4017-B191-297B8011105B.jpeg
     
    Oldenborough, Svente und turriga gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Auch die Reste müssen weg:)
    IMG_20220803_203313.jpg
     
    Chiliöl, EspressoDoc und brosme gefällt das.
  10. #36810 Largomops, 03.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Dann ab eine Pizza esssen
     
    EspressoDoc gefällt das.
  11. #36811 Oldenborough, 03.08.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    20220803_193945.jpg 20220803_195547.jpg

    Süßkartoffeln mit Schafskäse und Tomate. Dazu ein Gläschen Viognier.
     
    Chiliöl, herr k, langbein und 6 anderen gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.742
    Gelbe Zucchinisuppe (mit angebratenen Zucchini-Würfeln und Minze.
    Dazu Baguette mit Mozzarella gratiniert.
    20220803_183340.jpg
     
    steffen65, EspressoDoc, nenni und 8 anderen gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    @turriga hast du alle Zutaten roh verwendet?
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Mal eine Zucchinifrage. Ich habe eine riesige Gartenzucchini geschenkt bekommen, mindesten 1 kg.
    Kann ich ich die genauso verwenden wie die handelsüblichen, deutlich kleineren?
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Ja, bis auf die Auberginen, die Scheiben hatte ich erst etwas gesalzen, dadurch entwässert und noch in der Grillpfanne angegrillt, bevor sie dann auf dem Auflauf gelandet sind.
     
  16. #36816 cbr-ps, 04.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Zum Kochen finde ich die nicht mehr so gut, das Innenleben wird matschig und das Aroma ist nicht so fein wie bei kleinen.
    Ich mache aus sowas Chutney oder alternativ:
    längs halbieren, Weichkram rauskratzen, mit Gehacktem oder gekochten Körnen/Samen mit Schafskäse gemischt füllen und im Ofen backen.
     
    Mackerel gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Danke @turriga und @cbr-ps .
    Bei der Zucchini dachte ich vielleicht panieren und anbraten
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Ich habe die nur in Scheiben geschnitten, recht scharf angebraten und dann noch etwas mit Tomatenmark tomatisiert.
    Sehr gut gefällt mir auch mit Hackschleisch gefüllte Zucchini, bei der diese halbiert, entkernt und mit dem Hackfleisch getoppt ins Bratrohr kommen (event. noch mit etwas Parmesan oben drauf).
     
    herr k gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Und evtl. etwas kräftiger würzen - den Großen mangelt es ja meist an Geschmack gegenüber den Kleineren.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Kartoffel-Zucchini-Puffer aus dem Waffeleisen.
    Lecker mit Minz-Joghurt und frischen Tomaten.
    303AD926-DBE2-4A63-9E60-1A65D220ED75.jpeg
     
    Oldenborough, Knabberkram, brosme und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....