Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie die Löwenzahnstengel im Wasserglas. :D ???

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    3.201
    ???
     
  2. #37182 wurzelwaerk, 21.09.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    5.136
    Na nimm mal einen Stiel einer Löwenzahnblüte, schneid den so ein wie die Wiener und wirf ihn in ein Wasserglas.
    Gewisse Ähnlichkeiten werden sich nicht leugnen lassen. ;)
     
    herr k gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    13.702
    Und wie schmecken die, die Stiele? :D
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    7.756
    Musst du die Hasen fragen, wie Hasenfutter halt so schmeckt. Grasig.. Wie manche afrikanische Kaffeesorten :D
     
    Caruso gefällt das.
  5. #37185 wurzelwaerk, 21.09.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    5.136
    Karnickel lieben sie…
    Aber es soll ja auch Löwenzahn-Salat geben.
     
  6. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    2.728
    Ich habe sie frittiert. Fett war ja gerade heiß.
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    3.201
    Du kennst aber auch Tricks.;)
     
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    7.893
    Scharfe Tomatensuppe aus dem Ofen. 2021 eingefroren (also die Suppe), jetzt wurde es langsam mal Zeit....
    20220921_202106.jpg
     
    cbr-ps, Svente, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  9. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    295
    Gewidmet dem @nenni, dem passionierten Kimchikoch im hohen Norden

    IMG_20220921_184042.jpg

    Aldi der Südliche hat diese Woche schöne Chinakohlköpfe im Angebot gehabt, habe ca. 6.5kg Kohl zu Kimchi verarbeitet und nun wahrscheinlich 5-6kg Kimchi.
    Bin nicht ganz zufrieden, der Rewe vor Ort hatte keinen frischen Chili mehr, musste auf Trockenware ausweichen, das gibt dem Kimchi eine leicht bittere, verbrannte Note (dieser bittere Beigeschmack ist auch der Grund, weshalb ich auch sonst beim Kochen meist Chilipulver oder -flocken meide).
    Außerdem habe ich testweise Fischöl als Zutat ergänzt, das war auch keine gute Idee, schmeckt etwas modrig.
    Sonst aber nichts zu beanstanden, ist essbar und wird auch diesen kleinen Makeln zum Trotz eine schöne Bereicherung bleiben.

    Zum Abschluss noch ein nicht ganz so optisch ansprechender Schnappschuss des Innenlebens meines total überdimensionierten Gärtopfs (wahrscheinlich 15l oder 20l Fassungsvermögen) zum Zeitpunkt des Einzugs in die behagliche Kimchi-Bleibe gestern Nacht (noch unvergoren):

    IMG_20220920_233442.jpg
     
    Oldenborough, cbr-ps, turriga und 3 anderen gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    13.702
    Schmalhans-Menü: Tütensuppe und altes Brot. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Svente, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  11. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    2.728
    Fast fast food. Kartoffeln, Butter und Matjes.

    [​IMG]
     
    andruscha, Svente, langbein und 7 anderen gefällt das.
  12. #37192 Augschburger, 22.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.053
    Zustimmungen:
    16.798
    Auja, Matsches muss ich auch mal wieder angeln. :)
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.199
    Zustimmungen:
    31.510
    Hecht vom Müritzfischer auf Mangold aus Schwägerins Garten geräubert
    73C8E2BD-FD97-49BB-AFA3-528946A298C2.jpeg
    29D23D78-371E-4044-84DF-C92C20479572.jpeg
    und im zweiten Gang noch Barsch
    EA2002A2-A69F-42F9-B523-E294E5D838F4.jpeg
     
    nenni, andruscha, Svente und 6 anderen gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    6.842
    Da fehlt der ausgelassene Speck
     
  15. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    2.728
    Diät:D
     
    Augschburger, langbein und Svente gefällt das.
  16. #37196 Augschburger, 22.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.053
    Zustimmungen:
    16.798
    Und Zwiebeln. :rolleyes:
     
    Svente gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    13.702
    Hört auf zu jammern. Gab's bei mir auch nicht.

    [​IMG]

    Nur ein bisschen Butter ... und Sahne ... und Käse.
    Eben. :)
     
    Phenyl, Oldenborough, Svente und 5 anderen gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    3.201
    Da purzeln die Pfunde nur so! :D
     
  19. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1.923
    „Geplante Opulenz“, ist doch hier im Kaffee-Netz gerade auch ein Thema. Oder verwechsle ich da etwas;)
     
    langbein und herr k gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    13.702
    Führt schnell zu ungeplanter Korpulenz. :eek:
     
    vfranky, brosme, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  2. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  3. Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region

    Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region: Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region Dieser Thread soll als Ergänzung zum Mahlzeit-Thread dienen, um den KN-Teilnehmenden...
  4. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....
  5. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...