Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Aber das hier ist grenzenlos. Es sieht so aus, als sei Thailand ein Ort, wo man auf der Straße besser isst als...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Yepp, volle Zustimmung! Kulinarisch habe ich Thailand als absolutes Schlaraffenland erleben dürfen. An jeder Ecke wird gebrutzelt, was das Zeug hält. Es ist sauber, im Gegensatz zu Indien kann man weitgehend gefahrlos an den Straßenküchen essen. Aber ich mag auch die indische Küche sehr gerne, wobei die meisten indischen Gerichte wesentlich aufwändiger zuzubereiten sind als die Thai-Gerichte.

    Die folgende Szenerie ist übrigens aus einem indischen Restaurant - aber nicht im Punjab, sondern im indischen Viertel in Bangkok :shock:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Essen war lecker, aber für meinen Geschmack nicht scharf genug. Wenn man als Weißer in so ein Restaurant geht, besteht die Gefahr, dass die alle Gewürze weglassen, weil sie wissen, dass die meisten Weißen kein scharfes Essen vertragen. Für mich war es deshalb leider nur der halbe Spaß.

    Sushi finde ich auch ganz lecker...

    [​IMG]

    Auch dieses Bild stammt aus Bangkok.

    Nach der Rückkehr von meiner ersten Thailandreise 2006 bin ich essenstechnisch in echten Leidensdruck geraten und habe mich gefühlt, als hätte man mich aus dem Paradies vertrieben. Also habe ich mit dem Kochen angefangen. Glücklicherweise gibt es in der Kölner City nicht nur unzählige Thai-Restaurants, die ich mir zu besuchen eben nicht immer leisten kann und will, sondern auch sehr gut sortierte Asia-Shops.

    Noch ein paar Bilder. Wem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Im Gegensatz zu dem leichenstarren Bild aus dem indischen Restaurant sehe ich auf den thailändischen Fotos überall viele viele Menschen beieinander. Wenn das ein Zeichen für ausgeprägte Geselligkeit ist, fühle ich mich extrem angesprochen. Was mache ich hier eigentlich noch?!? :)
     
  3. #23 plempel, 10.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das musste ich Frau Plempel schnell entführen und fotografieren: Unser Karfreitagsmenü: Brot, Käse, Tomaten, Kräuter, Öl

    [​IMG]

    So, und jetzt schnell zurückbringen, bevor's Ärger gibt. :)

    Gruss
    Plempel
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #24 Largomops, 10.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wo ist denn jetzt das Foto von Frau Plempel?
     
  5. #25 plempel, 10.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hi hi, what a difference a "s" makes! :)

    Gruss
    Plempel
     
  6. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Auch schon wieder drei Wochen her. Saltimbocca mit Kartoffelgratin und Zuckerschoten/Champignon Gemüse

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #27 Kaffeesack, 10.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    So lange könnte ich nicht ohne Essen auskommen..:shock:

    ralph
     
  8. #28 plempel, 01.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Unser opulentes Pfingstmahl:

    [​IMG]

    Wieder mal Brot, Tomaten, Öl, Käse und Kräuter. :)

    Gruss
    Plempel
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #29 Largomops, 01.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Plempel, Du machst mir Angst.
     
  10. #30 mcblubb, 01.06.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Mir fällt dazu nur ein pfälzisches Sprichwort ein:

    "Bekochen lassen wir uns gerne,

    betrinken wir uns aber lieber selbst..."


    Gerd
     
  11. #31 Largomops, 07.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das war der Nachtisch bei Mopsens gestern:

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    WO ist der espresso? oder gab es nur untertasse??
     
  13. #33 Torrefazione, 07.06.2009
    Torrefazione

    Torrefazione Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Was mich interessieren würde:

    Besteht eigentlich ein direkter Zusammenhang zwischen den auf den Bildern gezeigten Mahlzeiten und dem Bauchumfang?? :lol::lol:
     
  14. #34 Largomops, 07.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Espresso gibt es abends in der Regel nicht. Der Bauchumfang aller Familienmitglieder, mit Ausnahme der Teddy´s, ist absolut im grünen Bereich. Frau Mops hat sogar einen Minusranzen.
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    aber mal ganz ehrlich... der babybel passt da nicht rein..
    sieht aus wie ein fremdkörper.
     
  16. #36 Largomops, 07.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Stimmt, aber der Cheddar schmeckt Frau Mops so gut.
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    na denn is das ja was anderes und da verzeiht man(n) gerne mal so ausrutscher..:lol:
     
  18. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    und wie ist mit die colesterol?

    wenn ihm das sieht, bekommt ihm die lust an die beissen das und die angst von die colesterol.

    käse + statine = ruhige biene?
     
  19. #39 plempel, 09.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Apropos "Ausrutscher" und "die colesterol":

    [​IMG]

    Zwar das Menü von Herrn Plempel junior, aber meins sah ähnlich aus. :)

    Gruss
    Plempel
     
  20. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ich muss zugeben: manchmal mag ich solche ernährungspolitischen Inkorrektheiten auch!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....