Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Cannelloni mit Ricotta und Spinat. Tomatensoße drunter Parmesan-Zitronen-Béchamel drauf. [ATTACH] [ATTACH]l

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    5.278
    Cannelloni mit Ricotta und Spinat. Tomatensoße drunter Parmesan-Zitronen-Béchamel drauf.

    20240419_185019.jpg

    20240419_185238.jpg l
     
    turriga, El Edu, Oldenborough und 12 anderen gefällt das.
  2. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Spargel-Safran-Risotto mit Balsamico und Spargel-Chips

    26_Spargelrisotto_2024-04-19.jpg
     
    El Edu, Oldenborough, Phenyl und 9 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    26.016
    Lammkrone auf Kaspressknödel
    SV[58° / 25min]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, El Edu, Oldenborough und 10 anderen gefällt das.
  4. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Cannelloni mit Foie, Ricotta und Spinat. Mit Bechamel und Parmesan.

    IMG_20240420_113525.jpg

    IMG_20240420_150344.jpg

    IMG_20240420_150652.jpg
     
    Chiliöl, Oldenborough, Svente und 6 anderen gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Mit Leber? Rind... Kalb?
    Kannst du etwas zum Rezept schreiben?
    Es sieht köstlich aus.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Ravioli mit Bärlauch-Ricotta-Füllung auf Gorgonzola-Sauce
    IMG_5291.jpeg IMG_4312.jpeg
     
    Chiliöl, Phenyl, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  7. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Ja, natürlich. Spinat und Ricotta sind die Basis vieler Gerichte der italienischen Küche. Dann müssen wir nur noch hinzufügen, was zur Hand haben. Normalerweise verwenden wir Hackfleisch und zu besonderen Anlässen einen Block Entenstopfleber.

    Heute haben wir frischen Spinat blanchiert, ihn mit fein gehackten Zwiebeln angebraten, eine Dose Paté zum Armagnac gegeben,
    den gehackten Schinken und das gekochte Ei und, sobald es temperiert war, den Ricotta.

    Meine Frau ist Spezialistin für Béchamel und Veloute. Sie macht es mit viel Geduld und einer ordentlichen Menge geriebenem Parmesan. Dann muss man nur noch auf die gefüllten Cannelloni legen, noch mehr Parmesan darüber geben und überbacken. Idealerweise sollten sie stark mit Bechamel bedeckt sein.

    Guten Appetit!!
     
    Chiliöl, Mickey, herr k und 2 anderen gefällt das.
  8. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    768
    Bulette mit Champignons Rahmsauce, Karotten, Ofenkartoffeln, Gurkensalat

    IMG_9912.jpeg IMG_9909.jpeg IMG_9910.jpeg IMG_9915.jpeg
     
    Chiliöl, Phenyl, Svente und 6 anderen gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Spargel-Bärlauch-Risotto. Pulpo dazu.
    20240420_185443.jpg
     
    FilterArabica, Chiliöl, wurzelwaerk und 10 anderen gefällt das.
  10. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Ich gebe auch immer unter die Cannelloni etwas Béchamelsauce. Auch unter die erste Pasta-Schicht einer Lasagne.

    Sehr einfallsreiches Rezept!
     
  11. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Ja, ich auch
     
    Mickey gefällt das.
  12. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    @El Edu

    Gerade bin ich wieder auf diesen deinen Beitrag gestoßen, weil ich ihn mir extra wegen des darin erwähnten so schönen Spruchs "Il sugo aspetta sempre la pasta." abgespeichert hatte.

    Sag, bitte - welche Fleischstücke verwendest du fürs Ragù?
     
  13. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Immer Kalb oder Rind. Am liebsten etwas, das in Spanien „Filet vom Metzger“ und in Frankreich „faux Filet“ heißt.
     
    Mickey gefällt das.
  14. #41254 Augschburger, 21.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.619
    Zustimmungen:
    19.793
    A bissi was fernöstlich angehauchtes: :)
    upload_2024-4-21_10-3-9.png
     
    FilterArabica, Chiliöl, Libero und 8 anderen gefällt das.
  15. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Danke!
     
  16. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Es ist dieses Stück.

    1200px-Beef_cuts_France_Faux-filet_highlighted.svg.png

    Solomillo-del-carnicero-Carnicería-Sergio-y-Julio.jpg

    Ich weiß nicht, wie es auf Deutsch heißt
     
    Libero, Largomops, Mickey und 2 anderen gefällt das.
  17. #41257 turriga, 21.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    26.016
    :
    Nur du denn ganz sicher mit dem Bild und der Lage des abgebildeten Fleisches? Dort liegt ja Hochripoe und Roastbeaf, das Bild sieht doch eher nach Schaufelstück (auch Schulterbug, Mittelbugstück, Schulterscherzel, Flache Schulter, Flat Iron Steak, Butlers' Steak, Feather Steak oder Oyster Blade Steak …..) genannt und an der so signifikanten Mittelflexe zu erkennen, die durch langes Schmoren aber wundervoll zart wird, für mich wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Rinderzuschnitte hat.

    Edit:
    [​IMG]
    Dein Bild sieht dem Stück unter wikimeat.at abgebildet zu all den genannten Namen schon sehr ähnlich.
     
    Mickey gefällt das.
  18. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Nein, ich bin mir nicht sicher. Normalerweise kaufe ich das auf dem Foto, das in Spanien als „Metzgerfilet“ bekannt ist, aber ich weiß nicht, in welchem Teil des Tieres es sich befindet. Für Eintöpfe verwende ich das, was in Spanien „Morcillo“ genannt wird, was der Nummer 4 in der Zeichnung entsprechen würde.

    Rinderschulter-Rinderbug-Cuts-1024x768.jpg

    Bei gegrillten Steaks sind meine Favoriten die „Llana“ (Nummer 6 in der Zeichnung), die „Vacío“ und die „Entraña“, von denen ich nicht weiß, wo sie sind. :(:(

    partes-de-la-ternera.jpg
     
    turriga und Mickey gefällt das.
  19. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    3.003
    turriga, Mickey und El Edu gefällt das.
  20. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....