Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist dieses Stück. Ich weiß nicht, wie es auf Deutsch heißt Dankeschön! Ich habe gleich nach deinem letzten Beitrag gegoogelt und bin genau beim...

  1. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Dankeschön!
    Ich habe gleich nach deinem letzten Beitrag gegoogelt und bin genau beim Wikipedia-Eintrag gelandet.
    Nur - in Österreich heißt jedes Fleischstück anders. :D Aber ich hab's trotzdem verstanden.
     
    El Edu gefällt das.
  2. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Danke, sehr hilfreich!
    Nr. 4 wird in Österreich "Wadschunken" genannt und wird sehr gerne für Gulasch verwendet.

    Fleischkunde
     
    turriga und El Edu gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    8.697
    Mal wieder ein Wammerl mit Rotkohl und Reibekuchen. Ich wollte aus dem Teig eigentlich Knödel machen, war aber unfähig. :rolleyes:
    IMG_20240421_125143.jpg IMG_20240421_131030.jpg
     
    Chiliöl, wurzelwaerk, Mickey und 8 anderen gefällt das.
  4. #41264 Augschburger, 21.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.628
    Zustimmungen:
    19.819
    Beide Hände gut nass machen vor dem Abdrehen. Mit einem Esslöffel den Batz ausstechen und in eine Hand legen. Dann klappt das.
     
    Mickey und Svente gefällt das.
  5. #41265 Largomops, 21.04.2024
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.489
    Zustimmungen:
    11.863
    Svente, ich glaube Du willst mich ärgern. :)
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    8.697
    @Largomops niemals, der Hauptbestandteil der Sauce ist übrigens dunkles Weissbier:)
     
  7. #41267 Largomops, 21.04.2024
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.489
    Zustimmungen:
    11.863
    König Ludwig wäre mir da am liebsten.
     
    Svente gefällt das.
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    5.267
    Eintopf schmeckt doch erst nach dem zweiten Aufwärmen. Linseneintopf mit Bockwurst. Passt zum Aprilwetter.

    [​IMG]
     
    LaCrematore, Chiliöl, turriga und 6 anderen gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Schnelles Essen:
    Kabeljaufilet in Gemüserahm (Karotten, Blumenkohl, Spitzkohl und Lauch) mit Basmatireis.
    Ich hab nicht geplant, es zu fotografieren, daher ist das Foto nicht so gut. Aber geschmeckt hat es super:).
    Ich hab einen Wettbewerb mit meiner Mutter, daher habe ich die Zeit gestoppt: 18 Minuten :cool:.
    20240421_182124.jpg
     
    Chiliöl, turriga, Mickey und 5 anderen gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Spare Ribs im St. Louis Cut Sous Vide (62° / 24 Stunden) und dann kurz auf den Grill. Dazu ein asiatisch angemachter Krautsalat vom violetten Spitzkohl.
    20240421_180715.jpg

    Nächstes Mal würde ich eher wieder "normale" Spare Ribs auf dem Grill machen. Heute waren sie zwar extrem saftig, aber auch ne ziemlich fettige Angelegenheit.
     
    Largomops, Chiliöl, Mickey und 6 anderen gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Der Krautsalat schaut super aus! Ich hab auch mal roten Spitzkohl gemacht, aber er stellte sich als fester raus als der grüne. Wie hast du das Dressing gemacht? In Spitzkohlsalat könnte ich mich reinsetzen.:)
     
    langbein gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Der Krautsalat war Freestyle...
    - Öl
    - Limette (Saft und Schale)
    - Sesamöl
    - Reissirup
    - Sojasauce
    - Tahini (hatte leider kein Erdnusmus mehr)
    Der Kohl ist tatsächlich fester als heller Spitzkohl. Hatte ihn auch erstmalig, aber sicher nicht zum letzten Mal.
     
    kenny gefällt das.
  13. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Großartig, @langbein!

    Violetten Spitzkohl habe ich noch nie gesehen.
     
    langbein gefällt das.
  14. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Focaccia mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Stracchino
    (Poolish, fester Sauerteig)

    27_Focaccia_2024-04-21.jpg

    28_Focaccia_2024-04-21.jpg

    29_Focaccia_2024-04-21.jpg
     
    Chiliöl, langbein, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    26.016
    Zum Wintereinbruch:
    Mont D‘Or aus dem Ofen, neue Pellkartoffeln, SV Spargel mit Brauner Butter
    [85° / 40min]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    vfranky, jasonmaier, Chiliöl und 9 anderen gefällt das.
  16. #41276 wurzelwaerk, 21.04.2024
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    6.220
    nenni, Augschburger, Mickey und 2 anderen gefällt das.
  17. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    768
    Bin schon fast durch mit der Spargelsaison, obwohl die noch gar nicht richtig gestartet ist.

    Spargel grün/weiß gebacken mit Parmesan, Bulgur in Beühe gekocht mit getrockneten Tomaten und Poulet aus der Normandie...Sauce Hollandaise

    IMG_9993.jpeg

    IMG_9992.jpeg

    IMG_9985.jpeg

    IMG_9998.jpeg
     
    vfranky, El Edu, cbr-ps und 7 anderen gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Pizza mit Bärlauchpesto, Paprika, Zwiebeln, Fenchel und Lachs
    IMG_4316.jpeg
     
    Oldenborough, Mickey, brosme und 4 anderen gefällt das.
  19. Kopke

    Kopke Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    199
    Sieht lecker aus aber der Rand hat schon leicht kanzerogene Züge... :)
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Die dunklen Stellen kommen vom gerösteten Pesto, der Teig war perfekt.
    Die erste war heller, die zweite aber besser:
    IMG_4315.jpeg

    Die Acrylamid-Panik ist nicht so meins. Ich genieße auch gern noch knackig braune Pommes, die es leider auswärts kaum noch gibt.
     
    turriga, Oldenborough, El Edu und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....