Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir gabs gestern Bavette mit einigen Zutaten, u. a. hab ich mal diese kleinen Bratpaprika nicht im Ganzen, sondern in Scheiben geschnitten...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    24.298
    Bei mir gabs gestern Bavette mit einigen Zutaten,
    u. a. hab ich mal diese kleinen Bratpaprika nicht im Ganzen, sondern in Scheiben geschnitten gebraten und dann mit Tomatenwürfeln untergemischt.
    Sehr lecker - kann ich nur empfehlen.
     
    Svente und herr k gefällt das.
  2. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    873
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Diese Sommerrollen gibt es bei uns öfters.
    Nach ein paar mal Üben gelingen sie mir auch ganz gut. Daher hier eine Anleitung, wie sie gut gelingen können:
    - Salatherzenbätter ohne Strunk,
    - Reisvermicelli in Sesamöl,
    - gehakte Erdnüsse,
    - Möhre Gurke
    - Garnelen
    - Koriander Minze Basilikum.
    Der Dip wird aus Fertigsaucen aus dem Kühlschrank erstellt.
    Mirin(kann auch Apfelsaft oder Ananassaft sein), sushiseasoning, Sriracha, passierte tomate( kann auch Ketchup sein).
    Ein jeder bekommt 4 Stück!
    Macht Spaß und ist sehr lecker.
     
    kenny, Inalina, El Edu und 14 anderen gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Spaghetti mit Mönchsbart, Cedri und Sardinen
    20240423_195459.jpg
     
    El Edu, Phenyl, andruscha und 10 anderen gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Lasagne mit Linsen, Gemüse und Champignons
    IMG_4321.jpeg IMG_4322.jpeg
     
    kenny, El Edu, Libero und 11 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    neulich ein 3-Gang Restemenü:

    Jakobsmuschel
    IMG_5305.jpeg
    Gebratene Ravioli mit Bärlauch-Ricotta-Füllung, Butter, Zwiebeln, Tomate
    IMG_5306.jpeg
    Nudeln, Möhren, Fenchel, Bärlauchpesto
    IMG_5307.jpeg
     
    El Edu, turriga, Libero und 11 anderen gefällt das.
  6. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    768
    Carbonara - ohne Sahne, ohne Eiweiß.

    IMG_0040.jpeg

    IMG_0038.jpeg
     
    Phenyl, El Edu, Svente und 8 anderen gefällt das.
  7. #41287 Largomops, 25.04.2024
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.484
    Zustimmungen:
    11.857
    Zwä Käsewerschd fum Grill

    IMG_2249.jpeg
     
    Phenyl, El Edu, Svente und 5 anderen gefällt das.
  8. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Schinken (eigentlich Selchkarree) mit Spargel in Béchamelsauce - mit Parmesan überbacken

    30_SchinSpargel_2024-04-25.jpg
     
    Phenyl, Libero, YangMann und 6 anderen gefällt das.
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.320
    @Mickey Kannst du mir bitte verraten wie du das gemacht hast?

    Das scheint mir eine wunderbare Alternative zum Spargel aus dem Backrohr mit selbst gemachter Hollandaise und Schinken zu sein.
     
  10. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Seit Montag 22 bis Donnerstag 25 hat in Madrid der 37. Salón Gourmets stattgefunden, die Internationale Messe für hochwertige Lebensmittel und Getränke. 4 intensive, anstrengende, und lustige Tage, in denen wir die besten spanischen Produkte und auch aus anderen Ländern genießen konnten.

    Die Daten sind beeindruckend: 1.980 Aussteller, 106.923 Besucher, mehr als 55.000 Produkte, mehr als 1.300 Nachrichten, mehr als 1.200 Aktivitäten, 65.000 m²

    Wie in den vergangenen Jahren gehörten die Stände des Landwirtschaftsministeriums zu den interessantesten. Insbesondere der Weintunnel, wo Sie fast 300 verschiedene Weine probieren konnten, aber auch das von nativem Olivenöl extra oder das des „Reichsten Landes der Welt“. Auf Spanisch bedeutet „rico“ „vermögend “, aber auch „lecker“.

    Sehr interessant ist auch die Meisterschaft der besten Käse Spaniens 2024. https://www.gourmets.net/descargas/2024/salongourmets/final-gourmetquesos/ganadores.pdf

    Ich habe Dutzende Fotos gemacht, aber ich hinterlasse nur ein paar und einige offizielle Videos.

    IMG_20240423_152933.jpg

    IMG_20240423_153404.jpg

    IMG_20240423_133351.jpg

    IMG-20240423-WA0015.jpg

    IMG-20240423-WA0016.jpg

    IMG-20240423-WA0019.jpg

    IMG-20240423-WA0022.jpg

    IMG-20240423-WA0026.jpg

    37 Salón Gourmets / Jueves 25 Abril 2024 (youtube.com)

    14º GourmetQuesos / Campeonato de los Mejores Quesos de España 2024 (youtube.com)

    2º GourmeTapa by Fuentes (youtube.com)

    2º Master Pinchos Gourmets / Producto Riojano (youtube.com)
     
    Phenyl, Chiliöl, brosme und 10 anderen gefällt das.
  11. #41291 Mickey, 26.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024
    Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Gern.
    Den Spargel habe ich zunächst in mundgerechten Stücken im Dampf gegart - in etwa al dente.
    Schinken/Selchfleisch in Streifen schneiden. Ich mache das Rezept auch mit Schinken, aber niemals diesen vorgeschnittenen aus dem Supermarkt, der ist mir zu dünn. Gerne einen handgeschnittenen vom Bein - gibt's hoffentlich noch immer bei Billa Corso, beim Gissinger oder beim Thum selbst. Aber in dem Fall hatte ich noch Selchfleisch übrig.

    Für 1 mittlere Portion hatte ich 5-6 Spargelspitzerl, also keine ganz langen Spargeln.
    Pro Portion auch eine Béchamelsauce von ca. 200 ml Milch.
    Da ich Letzteres noch nicht genau wusste, habe ich sie aus 200 ml Milch und 100 ml Schlagobers gemacht (original ist nur mit Milch).
    Diese beiden Flüssigkeiten in einer Kasserolle erwärmen, nicht notwendigerweise aufkochen.
    Parallel dazu 15 g Butter schmelzen lassen, dann 15 g Mehl dazu.
    Wenn sich die beiden gut verbunden haben, kommt dann schrittweise immer etwas von der warmen Milch dazu.
    Sobald sich alles gut abgebunden hat, wieder Flüssigkeit dazugeben. Weiterrühren.
    Wenn die gesamte Milch verbraucht ist, die Béchamel vorsichtig aufkochen und dann noch ein bisserl weiterziehen lassen.

    Nun den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Béchamel salzen, pfeffern, frisch geriebene Muskatnuss dazugeben.

    Eine gebutterte Auflaufform am Boden mit wenig Béchamel ausstreichen.
    Das Spargel-Schinken-Gemisch drauflegen. Ein kleines bisserl salzen.
    Dann die Béchamel drübergeben, bis alles bedeckt ist.
    Mit Parmesan bestreuen.
    Ein paar Butterflöckchen drauflegen.

    Ab 20 min im Backofen schauen, ob der Auflauf schon gebräunt ist. Ich habe dann nicht mehr genau auf die Uhr geschaut. Es hat schon noch etwas länger gedauert. Aber ich wollte nicht auf 200 °C gehen.

    Gerne koche ich dieses Rezept auch mit Fenchel - ebenfalls vorgegart.
    Wenn ich den Fenchel in Béchamel als Beilage verwende, lasse ich den Schinken weg.
     
    Chiliöl und El Edu gefällt das.
  12. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Das wäre etwas für mich. Großartig!
     
    El Edu gefällt das.
  13. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Dieses Jahr gab es nur einen österreichischen Stand. Hierbei handelt es sich um eine Käserei aus Voralberg, die bereits in anderen Jahren an der Messe teilgenommen hat. Sie haben einen ausgezeichneten Vorarlberger Bergkäse. Wir haben uns mit ihnen unterhalten, weil wir vor ein paar Jahren unsere Sommerferien in diesem Land, genauer gesagt im Montafon, verbracht haben.
     
    Mickey gefällt das.
  14. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    3.227
    Dass du sie bei diesen vielen Ausstellern überhaupt gefunden hast, @El Edu!
    In Wien gibt es leider so wenige Lebensmittelmessen und wenn, dann lange nicht in dieser Dimension bzw. mit diesem Niveau. Ist halt doch ein Dorf.
     
    El Edu gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    8.696
    OK, ich nehme den Schinken :)
     
    Augschburger gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    26.016
    Denke schon, dass du hier schon auch den Namen dieser Käserei nennen darfst, ohne dass man dir Schleichwerbung unterstellen mag, werden ja auch viele Winzer, Motorrad- und Autohersteller, sowie jede Menge andere Produkthersteller (sogar vielfach) genannt.:)
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    26.016
    In Wien lässt sich allerdings auch ohne solche Messen sehr gute Lebensmittel- Qualität in der Breite finden, aber das gilt ja für Österreich generell.
    Und ebenso für Spanien, wenngleich Madrid dort sicher auch nicht die absolute Hochburg dort darstellt, da gibt es sogar auch noch Steigerungen.
     
    Mickey und El Edu gefällt das.
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Ich hab mal wieder eine Art Suppe gemacht, mit Miso und Ingwer und Pho Paste. Huhn wurde vorher gebraten (orientalisch gewürzt und mit Maisstärke betäubt).
    Gemüse in der Brühe nur kurz gekocht, die Zuckerschoten hab ich einfach mit den Dinkel Mie in der letzen Minute mitblanchiert. Gemüse hab ich immer da, diesmal war es Lauchzwiebel, Brokkoli, Karotten (mit dem Sparschäler reingeschnitten), Champignons grüner Spargel und Spitzkohl.
    Das ist mein schnellstes Essen, 16 Minuten. Dank der Dinkel Mie (dm), die brauchen nur vier Minuten. :)
    Mach ich immer, wenn ich total hungrig heimkomme und es schnell gehen muss. Es geht noch schneller mit Garnelen aus dem Gefrierfach oder vegetarisch.
    20240426_194116.jpg
     
    Oldenborough, Phenyl, vfranky und 11 anderen gefällt das.
  19. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    7.057
    Ja, OK. Handelt von Voralberg Milch. Vorarlberg Milch - Die Ländle Milch - Vorarlberg Milch eGen (vmilch.at)
     
    turriga gefällt das.
  20. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    768
    Spargel mit Bulgur, Salsiccia und Chorizo

    IMG_0086.jpeg

    IMG_0077.jpeg

    IMG_0090.jpeg
     
    Oldenborough, Phenyl, vfranky und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....