Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich aktuell Mittags alleine bin, hält sich meine Kochlust stark in Grenzen. Aber die gustini-Bestellung musste ja getestet werden. Also gab es...

  1. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Da ich aktuell Mittags alleine bin, hält sich meine Kochlust stark in Grenzen.
    Aber die gustini-Bestellung musste ja getestet werden. Also gab es heute mal wieder Safranrisotto (die Frau wird wieder böse werden, weil sie keins bekommt) mit Carnaroli-Reis nach Locatelli-Rezept mit zwei leckeren Cerignola-Oliven. :)
    [​IMG]
     
    cremalos, andruscha, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  2. #15462 Hafensänger, 26.07.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Sieht lecker aus, aber in was hast du diese Menge zubereitet? 350ml Motta-Kanne? ;)
    Geht das auch mit der Dampflanze? (Die Idee ist evtl. gar nicht so blöd wie sie klingt)
     
  3. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Großer Teller - kleiner Topf :p
    Bei der Hitze hier (Zimmertemp. >26°C) hält sich der Hunger immer stark in Grenzen. Da ess ich lieber häufiger :rolleyes:
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Du mußt deiner Frau ja nicht unbedingt erzählen, was du da produziert und verfuttert hast - sachste einfach Matschreis mit Kurkuma :D.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und dass Oliven fehlen, wird sie eh nicht merken. :)
     
  6. #15466 nenni, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab mal ne Frage zu den Afelta-Nudeln von Eataly:
    Es gibt die einmal in so ner bräunlichen Papiertüte und einmal in so Plastik mit grünem "Fuß" (2 andere Varianten mit rot oder so sind da auch noch).
    Was ist da der Unterschied?
    Ich finde darüber nix.
     
  7. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Jetzt musst du noch verraten, wo. :D
     
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Danke.
    Das Rezept hatte ich aus einem tollen Kochbuch über die Apulische Küche. (Für Interessierte: https://www.amazon.de/dp/3862449513/ref=cm_sw_r_cp_api_Zj8Lxb9654PD9)
    Dort stand es mit Pancetta und Pecorino drin. Pecorino hab ich vergessen zu Kaufen und Bacon hatte ich im Kühlschrank. War echt gut. Dicke Bohnen sind ein tolles Gemüse.
     
    Mokalexa und cremalos gefällt das.
  9. #15469 nenni, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wenn man die Pelle abzieht ;) - meine Mutter hat das früher nie gemacht, deshalb kannte ich dicke Bohnen nur in bitter.
    Das ist dann als Vorurteil hängengeblieben - aber demnächst wird das dann mal versucht zu korrigieren, dieses alte Anhängsel.

    Heute gabs was schnelles - Toninton ;):
    Bavette (die werden so langsam zu meinen Lieblingsnudeln, besonders die aus der Bronzeform) mit Pesto Rosso und Garnelen, bei Schmoren mit rotem Thai-Curry bestäubt - dazu n lecker Störtebeker Kellerbier 1402.

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, turriga, Mokalexa und 5 anderen gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @nenni 2.0: Das ist ein richtige Kunstwerk!
    Trotz roten Gewürzen würde ich es der "gelben Phase" zuordnen :D

    Was ist denn das Grüne?
     
    nenni gefällt das.
  11. #15471 nenni, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hatte leider keinen frischen Basilikum - und den einzigen, den ich stattdessen manchmal nehm und der auch wirklich noch Geschmack/Duft hat,
    ist der gefriergetrocknete.
    Basilikum eingefroren ist noch schlimmer.
     
    lumi gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wurde im GSV schon öfters diskutiert, hier zwar der kleine AZK, aber gilt auch für'n großen:
    [​IMG]
     
  13. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Danke, @cremalos, dann bin ich beruhigt.
     
  14. #15474 elwetritsch, 27.07.2016
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Sommerzeit ist Picknickzeit ;)

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, DieBärenmarke, turriga und 8 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Sieht gutlecker aus :).
    Sind das diese konischen Gläser und welche Größe haste genommen?
     
  16. #15476 elwetritsch, 27.07.2016
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Sooo lüdde?
    Da paßt doch nix rein ;)!
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Für dich Nenni gibt`s diese :)
     
    nenni und elwetritsch gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Die gibt’s auch noch größer :D
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die Halbliter werd ich mir demnächst mal besorgen - dann hab ich auch Erfahrungswerte :D.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....