Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und eine Schicht Zimtbrösel unter den Früchten :)

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Und eine Schicht Zimtbrösel unter den Früchten :)
     
    Gandalph und Mokalexa gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ich hab mich fast schon wieder abgegessen vom Zwetschgendatschi :)
    Bei unserem Netto gibt`s aktuell richtig schöne, süße Zwetschgen - lose Ware - optimal für Datschi!
    Den Datschi natürlich mit Hefeteig bereitet :)
    - süße Brösel saugen das zu viel an Nass weg, oder man kann auch etwas Zucker mit Puddingpulver mischen, und leicht drüber streuen, wenn`s gar zu sehr feuchtelt - bindet auch ;)

    Heute gibt es aber Käseschnitte mit Himbeeren... mmmhhhhh :p:rolleyes:

    Rahmen-Blech 30*40 !
    Mürbeteig dünn drauf und leicht vorbacken, säuerliche Marmelade drauf , Bisquit-Roulade drauf ....
    dann -> Käsemasse: aus 4 Eiern, 200gr Zucker, 0,5Ltr. Milch, 0,25Ltr. Sonnenblumenöl, 2 Pck. Pudding-Vanille ( 1Ltr. ), Zitr.Abrieb, etwas Salz, 1kg Quark, Himbeeren gefrostet unterheben, und die Masse auf den Bisquit streichen.
    40-50 Min. bei 170°-180°C hell backen. Nach Erkalten mit Puderzucker abstauben - lecker :)

    [​IMG]
    ist nicht ganz so schön geschnitten, weil`s noch warm war :(

    grüsse ...
     
    elwetritsch, lumi, coffy und 6 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Kannst du sowas bitte, bitte bei "Backe, Backe........." einstellen, dann krieg ich nicht doppelt Hunger.
    Den anderen Fred könnte ich mir nämlich zur Not (mit unbandiger Disziplien) ja dann grad noch verkneifen, Mahlzeit aber nicht.
    Denke, geht dem ein oder anderen Schleckermaul ähnlich!
     
    Gandalph gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
    Uiihhh ... das käme jetzt gerade recht! LECKER schaut das aus!

    @turriga, da hast'e recht, den Kuchenthread meid ich aus genau dem Grund, und dabei bin ich nicht mal so ein Süßmäulchen!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Man kann doch beides genießen - und doppelt Hunger schadet doch nicht ;).

    Aber es dreht sich ja auch ums Wiederfinden - und da sind Kuchen unter sich ja besser.
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Hab`s schon rüber ......
    - ein kleines Dessert in Form von Kuchen, passt aber auch mal in den Mahlzeit Fred. Ein schöner Kaffee nach dem Essen, und etwas Beilage, ist viel zu sehr aus der Mode gekommen, und durch Eis uds sonstiges Süßzeugs ersetzt :(
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab demnächst auch mal wat dessertigleckeres für euch - muß mich nur noch trotz Hitze dazu aufraffen, die Fabrikation aufzunehmen ;).
    Ist sogar ohne das andere Zeugs :).
    Aber mit Schoggi.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Heute gab's Fusion-Food : irische Lammkoteletts vom Grill mit pälzer grumbeere und rhoihessischer Brabbes greek-style :D:p
    [​IMG]
     
    nenni, Svente, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da mir das zu warm ist, wird heut nicht gekocht - gibt nur n
    Sommerlichen Salat
    Mußte wegen fehlender Zubehörteile etwas ändern: Statt Romanasalat gibts Gurke, statt Erdbeeren n paar von den morgen benötigten Himbeeren, statt Orangen- dann Appelsaft. Obendrauf noch Salbeiblüten.

    [​IMG]
     
    cremalos, andruscha, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  10. #15970 Largomops, 26.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und staat Fleisch Die weissen Tischtennisbälle.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Genau :cool:.
    Wer braucht schon dauernd Fleisch :rolleyes:...
     
  12. #15972 Espressohexe, 26.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    Heute auf der Karte des Hexenhäuschens :rolleyes:

    Lackierter Lachs mit Senfglasur & Gurkensalat als Vorspeise....
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Hauptgang: Wolfsbarsch mit Ras El-Hanout auf Paprika-Chili-Bohnen...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen Chardonnay aus dem Jura :cool:
    [​IMG]
     
    cremalos, turriga, nenni und 2 anderen gefällt das.
  13. #15973 Tschörgen, 26.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das dachte ich mir heute auch. Auf meiner 40km Abendrunde mit dem Radl musste ich natürlich auch rasten. War ja noch warm.

    [​IMG]
     
    cremalos, Hafensänger, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Mit Deinem Strom-Radl wolltest Du sagen. :)
     
  15. #15975 Tschörgen, 26.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Genau. Wird aber nur im Notfall eingeschaltet. Weißt schon - Notfallplan und so. War ja aber auch ein Notfall,
    denn ich will ja hungrig und durstig in den Biergarten kommen und nicht Halbtot. :)
     
    cremalos gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Eben. So einen Notfall hat man gleich. :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Was aus meiner niederbayrischen Heimat, günstiges, schnelles Essen, wenn man Kinder hat.
    Wenn möglich mit fruchtiger Beilage, unsere Kinder (und ich auch) mögen Kirschsaft oder Zucker/Zimtstreu

    Griesblatzerl
    [​IMG]
     
    cremalos, Largomops, langbein und 4 anderen gefällt das.
  18. #15978 nenni, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heut kam der neue IKEA-Katalog - das ist hier ja nun nicht unbedingt so interessant,
    aber hintendrauf war ein käufliches Essen von denen abgebildet:
    Sandwich mit Pulled Lax - kannte ich noch gar nicht.
    Oder gabs das hier oder "nebenan" schon mal?
     
  19. #15979 Tschörgen, 27.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    In der Gegend werden übrigens seit kurzem viele Pferde vermisst.

    Ich versuche mich gerade an Naddis Ofenkartoffeln mit Fenchel und Tomaten.
    Sie war so nett. :)

    [​IMG]

    Roastbeef gibt es dazu. Gegrillt natürlich.
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Heute passend zu diesen Hochsommer-Temperatuten:
    Gazpacho mit gegrilltem Octopus :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos, Puro, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....