Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Tschörgen : Ofenkartoffelsalat a la Essigbrätlein :D

  1. #15981 Espressohexe, 27.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : Ofenkartoffelsalat a la Essigbrätlein :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #15982 Espressohexe, 27.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heute Abend im Hexenhäuschen - Soulfood :cool:

    Burger mit Cheddar, Gurken-Relish & Kaffee-Whisky-Barbecue-Sauce
    [​IMG]

    Dazu gesellte sich diese Wuchtbrumme :cool:
    [​IMG]
     
    cafesolo, cremalos, dergitarrist und 6 anderen gefällt das.
  3. #15983 Tschörgen, 27.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Genau! Nachdem ich da nicht mehr hin darf, lass ich den Geist Köthes eben kommen. War lecker! Frau Tschö hat zwar den Fenchel aussortiert aber tapfer mitgefuttert.
     
  4. #15984 Largomops, 27.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ich glaub die Hexe erstellt an Hand meiner likes ein Fressprofilbild von mir und schickts an meine Krankenversicherung, meinen Arbeitgeber und meinen Hausarzt, weil ich ihre gesunden Sachen nicht so mag. Heut bin ich voll auf Kurs. :cool:
     
  5. #15985 Svente, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Gruß aus dem Alpenland ist angekommen. Romadur, Weisslacker, Limburger, Bergkäse und nochwas. Frische Alpenbutter und Baguette.
    Die Hütte duftet

    [​IMG]
     
    cafesolo, cremalos, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  6. #15986 Gandalph, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.122
    hinten im Garten vom Vils-Ufer....
    Ein frischer Zander, besser geht`s kaum ;)
    - auf Steinpilzrisotto, mit glasierten Balsamico-Karotten

    [​IMG]
     
    cafesolo, Yamur, Espresso-Bär und 6 anderen gefällt das.
  7. #15987 Augschburger, 27.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Streiche das 'n'. ;)
     
  8. #15988 nenni, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Auch Fertigsachen können munden :)
    Köttbullar an Country-Wedges mit Currysahne und Lauchzibbeln

    [​IMG]
     
    cremalos, Gandalph, Bohnenfreund und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #15989 Bohnenfreund, 28.08.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Warst du direkt mal im Elch Shop um die Ecke?
    Für meinen Geschmack könnten da noch Preiselbeeren bei. [emoji39]
     
  10. #15990 nenni, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Da haste recht - nächsmal sind die dabei.
    Die Bällchen kann man manchmal auch bei unserem dörflichen Edeka kriegen.
    Aber ich werd die demnächst mal selbst versuchen - hab das Rezept aus dem PetterssonundFindus-Film :).

    Wer sich auch für das Rezept und andere interessiert - sollen echte schwedische Original-Rezepte sein (sind fast identisch mit denen aus meinem Schweden-Kochbuch):
    http://www.pettersson-und-findus.de/kochen/#
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  11. #15991 DieBärenmarke, 28.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gestern waren wir bei Muttern. Also alles nicht von mir, aber bei der Zubereitung der Paella musste ich einfach mitmischen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cafesolo, lumi, elwetritsch und 12 anderen gefällt das.
  12. #15992 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @DieBärenmarke Schöne Fotostrecke mal wieder.
    Die in Speck herausgebackenen Dörrpflaumen muss ich auch mal wieder machen. Ist ein toller Snack
    als Vorspeise.
     
  13. #15993 DieBärenmarke, 28.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Datteln lieber Tschörgen, Datteln!
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.623
    Zustimmungen:
    11.781
    Ich hab es gestern auch im Katalog gesehen...aber kalt macht mich das nicht an, wobei es wirklich appetitlich aussieht.

    Ich habe schon seit langem ein ähnliches Rezept auf meiner To-Do-Liste: http://www.sweetpaul.de/blog/saftiger-lachs-burger-10052.html
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
     
  15. #15995 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Datteln mag ich nicht. Pflaumen, edler @DieBärenmarke Pflaumen rulez! :)
     
  16. #15996 Espressohexe, 28.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Liest sich interessant.
     
  17. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Sonntagsfrühstück oder eher Spätstück.
    [​IMG]
     
    cremalos, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  18. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Wow, die Paella sieht supergut aus, @DieBärenmarke, Kompliment! Welche Gewürze wurden eingesetzt?
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  19. #15999 DieBärenmarke, 28.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Yamur Nicht viel, das vorweg.

    Das Gemüse hat nach dem anbraten nur ne Prise Kräutersalz bekommen.

    Das Fleisch wurde in Kräutern eingelegt. Vermutlich hat Mutter da auch n bisschen Knoblauch dran. Müsste ich mal fragen.

    Aufgeschüttet wurde mit einer selbst gekochten Hühnerbrühe.

    Eine ordentliche menge Safran darf nicht fehlen. (Für mich hätte es gerne noch was mehr sein dürfen)

    Ansonsten noch Salz. Das war es, mehr nicht.

    Richtig gut wird es, was man auf den Bildern nicht sieht, wenn sie am Boden braun wird. Also noch etwas brät wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist.
    Das gibt ne leicht knusprige Schicht, mit nem irren Aroma.
     
    Espresso-Bär, cremalos und Yamur gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ich hab mir mal nen lütten simplen Nachtisch gebastelt:

    Schoggi-Spaghetti mit Himbeersoße und Sesam-Krokant

    [​IMG]

    Die Schoggi-Spaghetti sind übrigens nicht wie Nudelteig, sondern bestehen aus Butter, Kuvertüre und Sahne :).
     
    lumi, Svente und Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....