Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sowas nehmen Sie bei uns zum Angeln. :D

  1. #16001 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Sowas nehmen Sie bei uns zum Angeln. :D
     
    lumi und nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eure müssen dann aber erst noch ins Solarium :D.
     
  3. #16003 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab volle Kanne gedacht es wären Regenwürmer. Ich brauch nen Obstler.
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Wie letztes Wochenende schon angekündigt heute irisches Lamm:
    Lammrücken mit Panzarella (Toskanischer Brotsalat):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cafesolo, Yamur, lumi und 13 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hiesige Regenwürmer sind geriffelt - wie man das dann verwechseln kann :rolleyes:.
    Wohl lange nicht mehr beim Angeln oder so gewesen :D?
     
  6. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @turriga schaut super aus! Sehr appetitlich , Sabber!
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Schwarze Nudeln mit einer Sahnesauce mit frischen Tomaten und Basilikum. Dazu leckere Rotschwanzgarnelen.

    [​IMG]
     
    cafesolo, Yamur, DieBärenmarke und 12 anderen gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    @turriga, da hast du dich wieder selbst übertroffen.......
    - Respek, das ist sehr schön gegart - lass es dir gut schmecken :cool::)

    @langbein,,,,
    - von den Nudeln nehme ich dann noch einen Klacks als Vorspeise zum Lamm, die sehen auch sehr gut aus :rolleyes:
     
    langbein gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Danke @Gandalph, hat auch so geschmeckt.:) Bei den Gerichten hier, wie bei euren Broten auch, sieht man ja meist schon optisch, ob etwas schmecken wird (außer wenn versalzen, das dann nicht);) .
    Die Qualität des irischen Lamms war auch großartig, das Messer, das ich schon längst mal zum Schleifen geben wollte, ist da durch wie durch die sprichwörtliche Butter,
    auch wenn ich Heimisches, Regionales vorziehen würde, wenn verfügbar, aber dies nicht aus Geschmacksgründen, sondern nur aufgrund der Transportwege.
     
    cremalos und Gandalph gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Wie hast du das Lamm zubereitet, dass es so aussieht? Wasserbad, Ofen, Pfanne, Grill, Wok, Schweissbrenner? Ich tippe mal kurz angebraten und bei 140° im Ofen für 1 Stunde und 5 Minuten für fie Kruste.
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Naja, fast.
    Im Bräter ringsum scharf angebraten und dann auch bei 225° ins Rohr, zuvor noch mit grobkörnigem Senf (Quelle: Mittelerde;)) versehen, bis Kerntemperatur gepasst hat (wobei ich meinem betagten Temperaturmesser nicht mehr soo vertraue, zwischenzeitlich Drucktests mache).
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    225°?? Holla, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Wielange und Dauer der Ruhenszeit?
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Keine Ahnung!:D
    Nein, ernsthaft, schaue dabei gar nicht (mehr) auf die Uhr, verlasse mich wie schon geschrieben auch nur bedingt auf den Kern-Temperaturmesser (aber noch zusätzlich Thermostat im Ofen).
    In dem Fall habe ich das Fleisch mal nicht in Alu zum Ruhen eingeschlagen, sondern den Ofen nur schon abgeschaltet und das Lamm vielleicht noch etwa 10 Minuten dort drin ruhen lassen.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich bin zu doof für sowas. Bin eher der Langsamgarer. Sämtliche Versuche sind in die Hose gegangen. Ärgerlich, den so ein Stück liegt sicherlich bei 30-40 Euro
     
  15. #16015 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Kurze Frage.

    Ich bin ja nicht unbedingt Freund von Alufolie. Gibt es Alternativen Fleisch ruhen zu lassen?
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #16016 Espressohexe, 28.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zweiten Teller drüber :cool:
     
  17. #16017 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Könnte man alleine drauf kommen. :cool:

    Und wenn man so ein "sperriges" Lammkaree hat dann zwei Schüsseln?
     
  18. #16018 Espressohexe, 28.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Genau :p wobei es unten trotzdem ein Teller tut & oben ne Schüssel ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #16019 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    PS. Dann sollte man die Teller aber wenigstens vorwärmen nehme ich an. Folie hat die Problematik ja nicht.
     
  20. #16020 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Boah. Ich geh nun ins Bett. Weißt du, ich war heute im Wald und habe den gar nicht gesehen. Waren auch lauter Bäume im Weg. :)
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....