Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, der muss da noch mit ’zu.

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Stimmt, der muss da noch mit ’zu.
     
  2. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Sonst wird das nix, ich mach das ähnlich, nur vakuumiere ich ein und lass ihn nicht so lange ziehen, da ich den dann noch für ca 6h in den Rauch gebe.
     
    Mokalexa und cremalos gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    16.882
    turriga, der Maidlhof liegt bei mir hier nur um`s Eck :)
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Brikka: Der Zucker war auch gedanklich mit drin ;)
    Das erste, was ich nach dem Kauf nämlich immer mache, ist in den Rezeptnotizen suchen, in welchem Verhältnis ich Zucker und Salz das letzte Mal gemischt habe :)
     
    Mokalexa und Brikka gefällt das.
  5. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Private Labeling fürs Kaffee-Netz. ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Norwegische Fjordschnitte :)

    [​IMG] [​IMG]
     
    lumi, Hafensänger, Svente und 7 anderen gefällt das.
  7. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Wie lange lässt du ihn vakuumiert ziehen? Ich hab das bisher auch so wie lumi gemacht.
     
  8. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Kommt auf die Dicke des Lachs an, zwischen 24h und 48h, alle 12h wenden. Warte sehnsüchtig auf den Label Rouge und Wildlachs.
     
    Mokalexa gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Wie im Sous Vide -Fred gestern ja schon gezeigt, ein erstes Meeres-Getier-Experiment damit:
    Sous Vide Pulpo a la Gallega :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Altbekanntes und sehr geliebtes Rezept, nur diesmal mal Sous Vide zubereitet, eben auch um so etwas wie einen Vergleich zu haben.
    Nun, Unterschied, schwer zu sagen, hatte nun 4h mit 80° gewählt, nicht das Rezept von Vlad, dafür war mir die Zeitdauer für heute zu lang, passte nicht in meinen "Tagesplan".
    Schmeckte (wieder) super, dabei der "Sud" alleine ist wirklich toll, sowohl der Geschmack, als auch der Duft, geht hat nichts im Kochwasser flöten.
    Hatte noch richtig Biß, dies aber ähnlich zur konventionellen Zubereitungsmethode, eventuell tut sich da bei der langen Variante noch etwas (oder aber auch nicht ;) ).
     
    Kesselstein, Fischers Panda, Gandalph und 8 anderen gefällt das.
  10. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Oh auch noch alla Gallega :) so mag ich ihn auch am liebsten! Mit läuft grad so was von Wasser im Mund zusammen...
    Muss ich schnell mit nem Espresso runterspülen ;)
     
  11. #17591 DeltaLima, 27.11.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    und mich stört, für was für ein Zeug der Schuhbeck so seinen Namen hergibt...
    :) aus der Uelzener Gegend kaufe ich meine Geflügeleien
     
    Svente gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich sag nur Yammi, sieht genial aus und hat bestimmt auch so geschmeckt! SUPER gemacht! [​IMG]
    Neidische Grüße!
     
  13. #17593 cremalos, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Auch bei uns wurde gekocht!
    GöGa hat Plätzchen gebacken und ein paar Eidotter übrig behalten, also hatte ich heute Morgen schon einen Nudelteig zurechtgezimmert (Machart im Nudelmachenthread: Pasta selber machen ) und heute Abend gab's selbstgemachte Spaghetti mit Restesauce (alles was noch so rumlag: Champignons, Paprika, Chili, Knobi, Zwiebeln) in Anlehnung a'la Carbonara, um die Eireste wegzubekommen:
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Mokalexa, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  14. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Da nehme ich doch eine Portion und noch ein Tütchen Plätzchen. :D
     
    cremalos gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ne ... ne, selbstessen macht dick! ;)
     
    nenni gefällt das.
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :eek: So wie der guckt, hätte ich wahrscheinlich statt dessen eher einen Knollen-Sellerie in den Topf verfrachtet ;)
     
    Gandalph, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    War ja auch Octopussy!:cool::D
    [​IMG]
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    16.882
    Ja, richtig schelmenhaft ...... - und jetzt hat der Turriga den Schelm in sich :eek: - :D
     
    turriga gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,

    leider nicht selbst gekocht, aber noch der tollen Pasta von @cremalos möchte ich euch zeigen, was ich gestern kennenlernen durfte:

    [​IMG]

    Nach dem Radeln war ich bei einem Freund zum Mittagessen eingeladen. Es gab Spaghetti con uova di muggine (=Spaghetti mit Meeräschenrogen (orange, auch das feine)). Der Geschmack war sehr speziell und mir als Süddeutschem fernab vom Meer gänzlich unbekannt. Sehr lecker :)
    LG blu
     
    Mokalexa, cremalos, Espressohexe und 8 anderen gefällt das.
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ah, Bottarga :)
    Den kann man problemlos einfrieren und bei Bedarf etwas davon über Spaghetti Aglio e Olio reiben. Köstlich! :):)
     
    blu, nenni und Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....