Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Draußen ist es ja doch n büschen kalt, und wenn man dann ausm Garten kommt, tut ja was innerlich Wärmendes ganz gut: Wuddelpott med Mandels Und...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Draußen ist es ja doch n büschen kalt, und wenn man dann ausm Garten kommt, tut ja was innerlich Wärmendes ganz gut:

    Wuddelpott med Mandels
    Und bevor jemand sich erregt ;):
    Möhrentopf mit Mandeln - drin waren noch Ingwer, Lauchzibbeln, Bambusstifte, Hähnchenfleisch, Curry, gem. Koriander, Salz, Pfeffer, n büschen Kokosmilch, Brühe, Tamarindenmus, zur Streckung Reis.

    [​IMG]
     
    Mokalexa, Gutemine, Philanthrop und 9 anderen gefällt das.
  2. #17682 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen gibt es heute...

    Wachtel gefüllt mit Maronen & Trüffelsalami auf Salat mit Kartoffel- & Quittenwürfeln :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen Pinot :cool:
    [​IMG]
     
    Mokalexa, Kesselstein, Gutemine und 9 anderen gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Anrichtungstechnisch katastrophal, aber egal. Rehgulasch mit Kartoffeln und karamelisierten Birnen.
    [​IMG]
     
    Gutemine, Philanthrop, Yamur und 7 anderen gefällt das.
  4. #17684 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Beim nächsten Mal wenigstens den Tellerrand abwischen :p
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Cheeseburger in Kartoffel-Buns mit Chipotle-Majo.
    [​IMG]
     
    Mokalexa, Gutemine, Philanthrop und 10 anderen gefällt das.
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da haste aber was angerichtet...
     
    turriga gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Hab ich hinterher auch gemerkt. Ich gelobe Besserung.:(
     
  8. #17688 cremalos, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ach @Svente, mach dir nix draus, sah doch lecker aus!
    Wenn's Essen gut gemacht ist, geht's auch ohne Schischi, wenn aber nicht, reißt's die schönste Anrichterei auch nicht raus!;)
     
    Kesselstein und Svente gefällt das.
  9. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Rotkohl-Mango-Salat, dazu Kringel aus der Grillpfanne :)

    [​IMG]
     
    nenni, blu, Gutemine und 4 anderen gefällt das.
  10. #17690 cremalos, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Naja ... Auch kein Anrichtemeisterwerk!:rolleyes:
    [​IMG]
     
    infusione, Yamur, Mokalexa und 6 anderen gefällt das.
  11. #17691 Augschburger, 05.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Und auch noch schepps. :p
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Öhmm ... kann doch nicht an den eins-zwei Kochbieren gelegen haben!? :rolleyes:
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Egal, nehm ich :D
     
    cremalos gefällt das.
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Wir hatten heute von der Arbeit aus unser Weihnachtsessen. Beim Italiener. Lange habe ich nicht mehr so gut gegessen. Es gab einen Aperol, dann ein einzelnes Bruschetta (klein aber sehr lecker war der Gruß aus der Küche). Vorspeise ließ ich ausfallen. Aber was die Kolleginnen da als Portion bekamen hätte mir als Hautgang schon gereicht. Ich hatte dann selbstgemachte Linguini mit Rucola, Mozzarella, Kirschtomaten und einer Soße aus Olivenöl und Knoblauch. Darüber kam dann noch Parmesan. Direkt abgehobelt aus dem Käselaib. Als Dessert gab es dann Torrodingsbums. Mir ist der Name entfallen. Es war ein Eisdessert mit Nüssen drin und Baileys drüber. Der Espresso kam mit einer leckeren Zartbitterschokonote daher. Sehr lecker fand ich, Zucker brauchte ich keinen und schütteln musste ich mich auch nicht. Ganz zum Schluss kam noch ein Limoncello. Wir sind buchstäblich nach Hause gerollt.
    Diese Lokalität kann ich empfehlen.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos, Tschörgen und turriga gefällt das.
  15. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Nein, Du musst nicht traurig sein,
    denn Du bist nicht ganz allein.
     
    cremalos gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ich hab mir mal n netten Nachtisch gegönnt

    Gegrillte Ananas mit Vanilje-Eis

    [​IMG]
     
    Yamur, Mokalexa, Kesselstein und 8 anderen gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Hähnchenbrust mit Mango, Birne, Currypaste, Paprika, Kokosmilch, usw. mit Reis. Aus Scharm nur ein Pfannenfoto.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yamur, Mokalexa, Gutemine und 5 anderen gefällt das.
  18. #17698 Philanthrop, 06.12.2016
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Schlimm genuch - aber wahrscheinlich sehr lecker ... :)
     
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    :oops:
     
  20. #17700 cremalos, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Svente, zutatentechnisch klingt's hervorragend (naja, für mich vielleicht ohne Birne und/oder Mango, ist aber Geschmackssache, der Nenni ist bestimmt begeistert! ;)).

    Wenn du jetzt homöopathische Dosen davon malerisch auf'n Teller drapierst, mit bisserl Schischi-Grünzeug bestreust und eine von @nenni 2.0's bunten Deckchen ( :D ) unter'n Teller platzierst, gefällt's bestimmt auch den Ästheten.

    Aber Hauptsache ist doch, daß es mit Herzblut kreiert und gekocht wurde und natürlich auch, daß es dir/euch geschmeckt hat! :)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....