Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich Dich nicht hätte, würde ich Frustfressen bei Mäces machen.:D Alles halb so wild. Immer am Ball bleiben. Bisschen neidisch bin ich aber...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Wenn ich Dich nicht hätte, würde ich Frustfressen bei Mäces machen.:D
    Alles halb so wild. Immer am Ball bleiben. Bisschen neidisch bin ich aber schon. Mein High-tec-Handy-Fotoapparat schafft den Rest. Verwackelt und besch... belichtet. Da sieht sogar Naohmi Campell wie ne graue Maus aus.
    Hier hat nicht jemand zufällig eine Kitchen Aid zu verkaufen? Möglichst mit Spaghettiaufsatz, Fleischwolf und Wurstspritze?:cool:
     
  2. #17702 cremalos, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Und ich dacht' schon, jetzt kommt die Frage nach einer etlichen k€ teurer Knips-Ausrüstung mit Schönmach-Filter :D
    Aber auch mit KA kann ich nicht dienen!
     
    Svente gefällt das.
  3. #17703 Philanthrop, 06.12.2016
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Die Suppe ist fertig ...

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Yamur, Mokalexa und 4 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Da käm mir ein Tellerchen jetzt gerade recht! [​IMG]
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Die is aber esstätisch! :)
     
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Mhmm, sieht die Suppe gut aus, @webstepper! Schöne Farbe, wie hast Du sie zubereitet?
     
  7. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Eigentlich wollte ich nur zum Metzger um ein bisschen Belag fürs frischgebackene Malzbierbrot zu besorgen....da lacht mich doch glatt diese Lammkeule an:rolleyes:
    Mal schauen wann der GöGa von der Arbeit heimkommt, dann gibt's entweder Lamm oder Brot :D
    [​IMG]
    Das Lämmchen braucht auch noch mindestens 1,5 Stunden.
     
    Kesselstein, cremalos, Svente und 4 anderen gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Gib Bescheid, falls der Gatte nicht heimkommt. :cool:

    ...
    wegen dem Lämmchen, mein ich. :)
     
  9. #17709 Largomops, 07.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Da musst Du aber trockenen Riesling trinken. Ich glaube nicht, dass Du dazu den Mumm hast.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Gebratener Sesam-Grünkohl auf Reisnudeln

    [​IMG]
     
    langbein, Yamur, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  11. #17711 DeltaLima, 08.12.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Fernsehzeit...

    [​IMG]
     
    Largomops, cremalos, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  12. #17712 cremalos, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wie bei @nenni 2.0, Reisnudeln gab's bei uns auch. Da es schnell gehen mußte, in der letztens zurechtgeköchelten Dashi als Einlage, mit etwas Rind, das wegen Gefrierbrandgefahr aus dem Gefrierschrank befreit wurde.;)
    Paar Sprossen, Paprika, Zuckerschoten, Zwiebeln, Chili, Ingwer, Koriander, Löffelchen Miso-Paste und Shitake Pilze fanden auch noch den Weg in's Suppentöpfchen. Der Teller ist zwar nicht soooo passend, aber dafür paßt was rein! Sind ja schließlich auch Nudeln! :rolleyes:
    [​IMG]
    Notiz an mich selber, unbedingt mal wieder das Objektiv putzen! :oops:
     
    Yamur, nenni, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #17713 cremalos, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich wiederhole mich, "interessante Kombi"! ;)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Und dazu noch lecker - und nicht selbst ausgedacht ;).
     
  15. #17715 DeltaLima, 09.12.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    mmmhhh, endlich wieder mal was ohne Shrimps, Krakenfüßen und so....
    so was wie das benannte "dry aged" Rind habe ich auch immer mal.... ;):D:p
     
    cremalos gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tja, und gab auch gleich Schimpfe von der GöGa, die mag das Rind in dieser Art von Suppe nicht, höchstens Meeresgetier und Geflügel wird dadrin von ihr gedulded!:(
    Die Dashi-Grundsuppe wird ja mit Räucherbonitoflocken und Seetang zurechtgekocht, da paßt Fisch/Meeresgetier oder auch Huhn/Ente tatsächlich besser.
    Das Rindfleisch war übrigens nicht dry-aged, sondern Freeze-aged!:rolleyes:
     
  17. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    ... aber Rotwein und säurehaltiges Obst, das geht doch gar nicht. :eek:
    Nimmst Du besser Ayran. ;)
     
  18. #17718 DeltaLima, 09.12.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich wollts bloß nicht so sagen.... Rind und Seetang esse ich trotzdem zusammen..... ;):D
     
    cremalos gefällt das.
  19. #17719 DeltaLima, 09.12.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ging aber.... ich bin da nicht so empfindlich... ;) hab den Wein nach dem Obst und einem Schluck Wasser getrunken. Keine besonderen Vorkommnisse... :)
    nach "Ayran" muss ich erst mal guckeln...
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Wenn ich mal die Gelegenheit habe, beim Döner-Produzenten meines Vertrauens Einen zu bekommen, rundet Ayran dies wirklich köstlich ab.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....