Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Hexenhäuschen heute auf der Karte ... Wachtel mit Anis-Brioche-Füllung & Chicorée in Butterkaramell mit kleinen Morcheln sowie Sternanis...

  1. #18301 Espressohexe, 14.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen heute auf der Karte ...

    Wachtel mit Anis-Brioche-Füllung & Chicorée in Butterkaramell mit kleinen Morcheln sowie Sternanis :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen Rotwein :cool:
    [​IMG]
     
    cremalos, Gandalph, turriga und 3 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Danke für die Tipps :).
    So einfach im Rohr brateln lassen ist was feines - man kann da ruhig auffer Kautsch liegen und lesen, ohne daß nennenswert was plötzlich schiefgeht.
     
  3. #18303 Philanthrop, 14.01.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Das ist norwegischer Lachs, der nur leicht im Dampf gegart wurde. Die Weißwein-Sahne ist eine Champagner-Creme mit einem Hauch Hühner-Fond und weißen Trüffeln.
     
    DeltaLima, Gandalph, Espresso-Bär und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #18304 nenni, 14.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Nach langer Zeit mal wieder was Fleischiges:

    Asia-Braten
    mit Chinakohl und Basmati
    Die Marinade war sehr gut eingezogen ;), die Soße hab ich mit Kokosmilch gebändigt und den Kohl nur leicht gewürzt.
    Das Fleisch war mir schon fast noch n büschen zu rosa, hatte aber ne Kerntemperatur von 65 Grad, war sehr zart und saftig. Kommt irgendwann wieder.

    [​IMG]
     
    cremalos, langbein, DeltaLima und 6 anderen gefällt das.
  5. #18305 Espressohexe, 15.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    cremalos, jazzadelic, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  6. #18306 turriga, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Heute nochmal Resteverwertung, diesmal als Pasta:
    Fusili lunghi paesani (Strozzapreti in lang) mit Datterini- Mama- Lammkeulen- Gelbe Rübenwürfelchen-Ragout und sehr altem Parmesan :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    Tatsächlich sogar noch ein paar Minuten in der Sonne genossen, nach erst Sonne um Mittag, danach Schneefall, anschließend fast schon mausgraue Nacht, dann wieder S..........
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, Espressohexe, cremalos und 9 anderen gefällt das.
  7. #18307 DeltaLima, 15.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das schmeckt auch hervorragend kalt.... hhhmmm....:)
     
  8. #18308 Tschörgen, 15.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Nach Mutters Sauerbraten und drei Halbseidenen gab es Abend nur Brotzeit.

    Bavaria meets Italy.

    [​IMG]
     
    cremalos, DeltaLima, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Tschörgen hat dich meine Maus zu nem Speckbrot animiert :D:p
     
    lumi gefällt das.
  10. #18310 Tschörgen, 15.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Genau. Mit Speck fängt man auch Tschös.
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.742
    Nachdem wir gestern Sushi essen waren, musste es heute Soulfood sein (ich glaube, dass ich die gleiche Kombination schonmal gezeigt habe, aber die Kombination ist einfach lecker):

    Gebackener Blumenkohl mit Tahini-Sauce

    [​IMG]

    Kebab mit Lachs in (ziemlich sehr) scharfer Paprika-Joghurt-Sauce mit Salat.

    [​IMG]
     
    cremalos, Yamur, Mokalexa und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #18312 Espressohexe, 15.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier nun die Fortsetzung :cool:

    Ragù di Cinghiale mit Strozzapreti del Gargano :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum toskanischen Wildschwein ein piemontesischen Wein :cool:
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, elwetritsch, DeltaLima und 10 anderen gefällt das.
  13. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Schweinbäckchen Sous Vide mit Bohnen und Kartoffelgratin
    [​IMG]
    Mmmh so richtig zufrieden war ich nicht, klassisch zubereitet sind mir die Bäckchen lieber zum einen weil sie für meinen Geschmack etwas mürber hätten sein können (als zart waren sie schon aber halt a bissl mehr biss, vielleicht hätten sie auch länger baden können. Das Rezept war für Iberico Bäckchen unsere waren vom Schwäbisch hällischen) zum anderen weil sie dann auch mehr Geschmack durch die Soße annehmen.
    Geschmeckt hat's aber es war kein Highlight.
     
    Gandalph, cremalos, lumi und 5 anderen gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Jepp, danke für die ehrliche Meinung.:)
     
    Mokalexa gefällt das.
  15. #18315 jazzadelic, 15.01.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das Rezept war auch die Grundlage für meine Wildsau (ich habe es leicht abgewandelt)

     
  16. #18316 lumi, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wenn ich hier mal pingelig sein darf ... ;)
    Da das ein italienisches Rezept ist, ist es empfehlenswert, wenn man der Sauce und der Pasta vor dem Servieren die Gelegenheit gibt, sich etwas zu "befreunden", indem man beide im Topf oder in der Pfanne mischt und dann erst auf die Teller verteilt. Es macht wirklich einen Unterschied :cool:
     
    DieBärenmarke, Svente und Mokalexa gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Hab ich doch, völlig italienisch, dabei fast akzentfrei.:cool:
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @turriga: Ja, beim Lammragù ist alles prima. Ich bezog mich auf das Wildschweinragù-Rezept ;)
     
  19. #18319 cremalos, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mensch, ich sitze hier im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten fest und schaue mir neidisch eure leckeren Kochereien an :confused:.
    Wenn ich hier noch lange festsitze, sterbe ich vermutlich den schnellen Tot an Herzverfettung. Hier wird alles in Zucker, Butter und Fett ertränkt, selbst das Bier schmeckt süß!
    Deshalb kocht der profane Deutsche in der hotelzimmereigenen Einbauküchennische oder geht Longhorns verfuttern! :rolleyes:

    Kochen wie in Studentenzeiten, minimalistisch!
    [​IMG]
    Und hier einige Impressionen von New Braunfels, Texas (Gemeinde Gruenen, von deutschen Einwanderern gegründet).
    Wetter ist schwül-warm und bewölkt, für heute Nacht ist Tornadowarnung ausgerufen :eek:, naja, wird schon schiefgehen!
    [​IMG]
    Beilagen zum Steak sind übrigens fritierte Okras, äußerst lecker und die besten, die mir jemals untergekommen sind! :)
     
    Tschörgen, nenni, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Ich seh schon die Schlagzeilen: Deutscher in Texas verhungert oder Deutscher nach diabetischem Koma des Landes verwiesen. Texas brennt-Deutscher zündelte mit Smoker im Hotelzimmer.:D
    Halte durch Cremalos, unsere Gedanken sind bei dir. Texas ist auf meiner Landkarte nicht gerade groß. Vielleicht kommst du ja in das Kaff, wo die größten Steaks der Welt serviert werden. :D:D:D
     
    cremalos und Mokalexa gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....