Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "verhundsten" Variante :D Der war gut! (Da hat dich in Franken ja richtig die Muse geküsst)!

  1. #18661 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    :D Der war gut! (Da hat dich in Franken ja richtig die Muse geküsst)!
     
    turriga gefällt das.
  2. #18662 Augschburger, 12.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Keine Nachbarin? :D
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ähmm ... vielleicht Bratwurst mit Majoran? :)
    Die mit Kümmel sind die Thüringer, die mit Majoran sind die Fränkischen (Nürnberger etc.). Sag ich als Aussenstehender.
     
  4. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Nach @turriga 's Fleischorgie müsste jetzt mal was für Vegetarier kommen, aber damit kann ich leider nicht dienen.

    Und die muss ich zeigen, sie waren unfassbar lecker.
    Spare rips vom Schwäbisch hällischen nur mit Salz und Code bellota (von Ingo Holland ) gewürzt und mit Pekanholz gesmokt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Dazu:
    just selbstgemachtes Zwiebelbaguette.
    Mann glücklich und Frau auch :)
    Der Alibi Salat zur Vorspeise war nicht zeigenswert.
     
    Yamur, Pertlwieser, Rimshot und 10 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sag an! Hab gestern soviel Neues lernen müssen, mit Fleischteilen und Schnitten, wie etwa Spinne, Kachel, Onglet, Boston Cut........., diesen Unterschied hatten wir wohl nicht als Lektion (oder ich war etwas unaufmerksam, oder grad essen, oder zu viel des Maisels oderoder......:rolleyes:).

    Das waren glaube ich die Gehänge für das Ausgangsprodukt für die "speziellen" Weißwürste :cool::
    [​IMG]

    Da ja alles ein bisschen größer, hier ein sogenannter Sumo-Franke :D:
    [​IMG]
     
    Svente und Tschörgen gefällt das.
  6. #18666 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Übrigens, kennst du das Buch "Fleisch" von Ludwig Maurer? Sollte jeder Frutarier mal gelesen haben. :)

    PS. Maisels? Meinst du das Bier oder ein Mäusle?

    @Mokalexa Die Rippen sehen Hammer aus.
     
    Mokalexa und turriga gefällt das.
  7. #18667 turriga, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nö, hab das zwar schon liegen sehen (glaube beim Hugendubel), aber noch nicht gelesen oder mal durchgeblättert.
    Scheint ja zumindest ganz genau zu wissen, wie man einen Fleischerhaken setzten muss:D!
    Weil ja in Oberfranken und eben auch kein Hoeneß.....! Durch Franken dann,......., reiner Transit!;)
    Das Bier, auch kein Ale oder sowas.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Doch, die brauch ich aber für echte Notfälle!:cool::D
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Schön wär’s … gestern kaufte ich mal wieder "echte Nürnberger", und wie schon so oft: von wegen Nürnberger, keine Ahnung, was das war o_O Deswegen wäre ein Rezept gut ;)
     
  10. #18670 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Nürnberger Bratwürste und Fränkische Bratwürste - ein Himmelweiter Unterschied!
    Die Nürnberger vergessen wir jetzt mal und widmen uns der Fränkischen. :)

    Und es kommt natürlich noch an aus welcher Ecke Frankens du welche kaufst. Und dann kommt es auch noch an in welcher Metzgerei du welche kaufst. Das ist wie bei den Nürnberger Lebkuchen, jeder hat sein Geheimnis.
    Eine ehem. Kollegin, welche nach Unterfanken gezogen ist hat die dortigen Bratwürste in ihrer Verzweiflung aus den Schafsdarm gedrückt, mit Majoran gewürzt und frag mich nicht wie, wieder verwurstet. Hat sie mir erzählt.
    Ich hätte mal behauptet, wenn du in die Fränkische Schweiz fährst und dort einen der paar Hundert Brauereigasthöfen besuchst, bestellst du dir Drei Fränkische mit Kraut oder Salat, bekommst du mit hoher
    Wahrscheinlichkeit eine Majoranlastige, aber in jeder Brauerei eine geschmacklich andere.

    Ach ja, und braten würde ich diese nur in Schweineschmalz braten, und in nix anderem. macht auch sehr viel aus.
    Das steht auch beim Metzger in der Kühle in so Wachstüten verpackt.

    Was suchst du jetzt nochmal? :D
     
    cremalos gefällt das.
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oberfränkische mit Majoran :D
     
    DeltaLima und turriga gefällt das.
  12. #18672 Largomops, 12.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Turrig, Mokalexa. Das war Mopsmäßig Weltklasse....
     
    Mokalexa gefällt das.
  13. #18673 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    lumi gefällt das.
  14. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Ne Krabbe. :D

    [​IMG]
     
    Pertlwieser, jazzadelic, cremalos und 12 anderen gefällt das.
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Tschörgen: Genau! Meerrettich!
    Danke! :D
     
  16. #18676 Largomops, 13.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zeit für Alfredo

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Espresso-Bär, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Leckere Sachen sind da wieder gekocht worden, die Krabbe hat's mir besonders angetan, @Puro, sehr geil!

    Bei uns Blitz-Jambalaya, Bulgur statt Reis, Kochzeit somit drastisch gekürzt!
    [​IMG]
     
    Yamur, Pertlwieser, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  18. #18678 Largomops, 14.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Strozzapreti Palatina und dazu einen Cesari Amarone......

    [​IMG]
     
    Yamur, Pertlwieser, Svente und 4 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wer von den Verwurschtlern hier ist an nem netten Rezept (nennt sich Thai-Bratwurst) interessiert?

    Würd ich dann scannen und per PN schicken - ist mir zum Abtippen zu viel Text :cool:,
    n Bild ist ja auch noch dabei.
     
    Hilope01 gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Nudelfanndl gibt's bei uns heute auch:

    [​IMG]

    Bissl Schinken ist auch dabei. :)
     
    Svente und cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....