Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann man nicht direkt in Wasser reiben, direkt vor'm Formen auspressen im Geschirrtuch, Knödelchen formen und ab in's Wasser? Bei gekochten...

  1. #19061 DeltaLima, 20.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich würde nicht extra Wasser "zugeben"..
    Damit sie nicht zu sehr abkochen, kommt ja Ei mit dran. Ansonsten hält die Stärke den Teig auch schon zusammen. In SN gabs früher nicht die hunderttausend Kartoffelsorten, sondern mehlige und nicht so mehlige... waren stärkehaltiger als viele heutige Sorten.
    Die Klöße ins kochende leicht gesalzene Wasser geben, ganz kurz aufkochen lassen (die Klöße liegen noch auf dem Topfboden) und dann nur leise sieden lassen. Die Klöße lösen sich vom Boden, steigen auf und schwimmen dann. Und sind nach ca. 20-25 Minuten gar. Je nach Größe.
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ich hab mal bei youtube gespäht, und die Herstellung der "Grauen Klösse" für die "Grauen Panther" gefunden ...
    - da sind auch ein paar nützliche Tips bei, und es sieht gar nicht so kompliziert aus. Aber seht selbst ....


     
    cremalos gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    O.k., Klöße stehen noch auf der Liste, mal schauen, wann mich die Muse packt! ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #19064 ralfbausA, 20.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Genau so ist das. Schwefeln macht/hät die Kniedla weiß...(ohne werden die Grau)
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Gestern gab es ein Resteessen:
    Zucchiniblüten, Staudensellerie, Sprossen, Wirsing (Ingwer, Knoblauch, Kokosmilch) lagen noch im Kühlschrank und mussten weg. Erstaunlicherweise hat es sehr gut geschmeckt - frische Gewürze hatte ich leider keine passenden im Haus :(). Happy war ich dann dennoch ;-)
    LG blu
    [​IMG]
     
    cafesolo, Gutemine, nenni und 3 anderen gefällt das.
  6. #19066 cremalos, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @blu, klingt ... interessant!;)

    Heute Abend Wirsingeintopf, ist immer wieder lecker!
    [​IMG]
    War 'ne echte Männerportion, bin heute Strohwitwer! :)
     
    cafesolo, Gutemine, blu und 4 anderen gefällt das.
  7. #19067 Espressohexe, 21.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    cremalos, Svente und nenni gefällt das.
  8. #19068 Augschburger, 21.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Wofür er besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt:

    [​IMG]
     
    cafesolo, Gutemine, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  9. #19069 Baristozopp, 21.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Mmmmmhhhhhh... Da bin ich aber doch froh, dass ich schon satt bin. Die Lasagne sieht nämlich arg gschmackig aus, Hans-Jörg!

    Grüße
    Zoppi
     
  10. #19070 Augschburger, 21.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Danke! Das war sie auch. :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Kokosmilch-Haltbarkeitverlängerungs-Maßnahme - geht aber nur für diese flüssigere im Tetrapack, die in der Dose muß erstmal ordentlich gerührt werden

    [​IMG]
     
    Gandalph, DeltaLima, Gutemine und 4 anderen gefällt das.
  12. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Meine erste Paella

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Tom der zufrieden ist
     
    jazzadelic, Pertlwieser, cafesolo und 10 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ...Und was für eine!!! [​IMG]
    Jammi, da würde ich gerne mal naschen!:)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  14. #19074 ralfbausA, 21.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also damit dürftest Du bei mir auch kochen. Sieht lecker aus!
     
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich wollte heute eigentlich gar nicht kochen, deswegen dann auf drängen der GöGa was Schnelles, was der Vorrat noch hergab (Tortellini sind leider nur selbstgekauft!)
    [​IMG]
     
    Tschörgen, Pertlwieser, nenni und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    turriga, Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  17. #19077 Pertlwieser, 22.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    gebeizter Wildlachs mit Gurke / Radi / Senf / Quinoa
    [​IMG]
     
    stani, jazzadelic, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  18. #19078 Espressohexe, 23.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ist zwar erst Donnerstag, trotzdem heute Fisch aus dem Höllenfeuer der Hexenküche :D

    Wilder Butt / karamellisierter Fenchel / Sesamkartoffeln / Senfsauce :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen Chardonnay von der Côte de Nuits, was ja klassisch eher ein Rotwein-Anbaugebiet ist :cool:
    [​IMG]
     
    stani, Espresso-Bär, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Nachdem es bei mir nur Tüffelmatsch und Edeka-Unsere-Beste-Bratwurst gab, würd ich davon noch n büschen was nehmen ;).
    Die Sämftsoße sieht auch lecker aus.
    Und karamelisierter Fenchel ist vorgemerkt.
     
  20. #19080 Espressohexe, 23.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144

    Super easy going:
    2 Eigelb
    100g Butter geschmolzen
    2 Tl feiner Dijonsenf
    2 El warmes Wasser
    Spritzer Zitrone, Prise Zucker, Salz & Pfeffer

    Mixbecher: darin die 2 Eigelb, den Senf und das Wasser mit dem Stabmixer anmixen, dann nach und nach die warme aber nicht mehr heiße Butter langsam einfließen lassen. Am Ende mit einem Spritzer Zitronensaft, Prise Zucker sowie Salz & Pfeffer abschmecken - fertig :)
     
    Gandalph, cremalos und nenni gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....