Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da haste mich auf ne Idee für nen schnelles Abendessen gebracht - aber statt der fehlenden Pilze nehm ich passend zurechtgeschnibbelte...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Da haste mich auf ne Idee für nen schnelles Abendessen gebracht - aber statt der fehlenden Pilze nehm ich passend zurechtgeschnibbelte Balkan-Bratwurst ;).
    Kein Bild - muß erst aufessen, sonst würde ich aufm Weg zum PC zusammenbrechen, und das wollt ihr ja nicht.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ;) ähhm ... hüstel ... das glaube jetzt wer will! :D
     
    nenni gefällt das.
  3. #19423 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ihr mögts einfach gern bissi fett und zugedeckt- na solange ihr keine Figurprobleme habt ;)
     
  4. #19424 cremalos, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @fritzzcat, dumme Sprüche kannst'e dir gerne sparen. Nachdem schon im Nudel-Thread außer dummen Sprüchen nix konstruktives, geschweige denn vielleicht mal selbst ein Beitrag mit Inhalt gekommen ist, kann ich nur wiederholen, dann zeig doch mal was von deinen Machwerken!
    Der Sinn eines Forum sollte das Teilen von Information sein, wenn du da nix beizutragen hast, laß es! :confused:
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Hmmm - grad nochmal so gutgegangen, die Knie schlottern doch ganz schön.
    Aber was tut man nicht etc. :rolleyes:. Und jetzt schnell wieder zum Teller.

    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, Mokalexa, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  6. #19426 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Sag ich doch....
     
  7. #19427 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hast du meinen Beitrag überlesen? Kann passieren....
     
  8. #19428 DeltaLima, 22.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Feines Essen, @Largomops , für mich Flammkuchen und für den GG hhhmmmmm Rippchen....:D:)
     
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    sodale - der neue Grill ist da ....

    "Gegrillte Dorade mit Bärlauch-Walnuss Pesto, und bunter Grillpaprika .... "

    [​IMG]
    - damit der Rost vom neuen Grill schnell wieder eine gute Patina bekommt, ....
    ..... habe ich ihm die gute Fischhaut geopfert :(
    ( so ganz sind wir beide, der Grill und ich, noch nicht aufeinander eingespielt. Die Dorade war aber richtig gut )
     
    jazzadelic, Espressohexe, Yamur und 8 anderen gefällt das.
  10. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    @Gandalph, wie hast Du die Grillpaprika gefüllt bzw. womit überbacken? Sieht alles sehr lecker aus.
     
  11. #19431 Gandalph, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    Die Paprika kannst du füllen mit was du gerade so da hast.
    Ich nehme immer klein geschnittene Kirschtomaten dazu, damit etwas Flüssigkeit rein kommt zum Dämpfen von den anderen Gemüsen - Zucchini, Frühlingszwiebel, Pilze, Schafskäse usw. alles kleinschibbeln, und evtl. ( wenn bei der Gemüse-Mischung Käse fehlt ) mit einem Teil Frischkäse, oder Brunch etc. bindig vermengen - schmeckt säuerlich-frisch, und hat evtl. schon Chilli oder Kräuter als Würze bei, wie etwa mit Brunch, oder Kräuterfrischkäse . Ansonsten würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Chilli, frische Kräuter. Überbacken kann man, wenn man mag mit unterschiedlichen Käse. Hier war`s ein Camembert.

    Sehr lecker sind auch gefüllte Riesen-Champignons, die mag ich auch kombiniert mit Blauschimmelkäse gegrillt - da die Stiele abtrennnen, schälen und kleinschnibbeln, auch Frühlingszwiebel, Kirschtomaten, und evtl. andere Gemüse dazu - fertig. Auf den Boden vor`m Füllen kann man auch etwas Soja-Soße geben.

    Geht alles recht flott, und kann vorbereitet werden. Gut ist auch etwas, was dann nachher beim Essen ein wenig knuspert, wie kleingeschnittener Stangensellerie. Gemüse, das länger braucht kann man auch vorgaren. Grillzeit etwa 30-40 Minuten in der Kugel, je nach Hitze - das Gemüse sollte noch Biss haben.

    Du kannst also deiner Phantasie freien Lauf lassen, und ich kann dir sagen, es schmeckt gut, und geht einfach, und schnell. ;)
     
    Yamur gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Cote de Boeff vom Grill, wir sind pappsatt und für heute Abend blieb auch noch was! :)
    [​IMG]
    Danach gab's noch'n Espresso
    [​IMG]
     
    jazzadelic, Mokalexa, turriga und 3 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Wie gestern schon angedeutet heute für mich die Spargel-Saison-Premiere, endlich, gleich mal was komplett Neues ausprobiert:
    Kurzfrittierter Spargel SV [85° / 25min] mit Wasabi-Sahne-Meerrettich, Pistazien und fritierten Kräutern :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zunächst noch ganz kurz nur frittiert (einige wenige Sekunden, eher rein/raus):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann nochmal deutlich länger:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Exterm lecker, Spargel knackig auf den Punkt (trotz kurzer Zusatzhitze durchs Frittieren) und zusätzlich schön krosser Biß durch die Panade, gerade die zweite Variante, werde dies sicher auch wiederholen.
    Es empfiehlt sich aber nicht, das im Beisein von Kindern machen zu wollen, zu gefährlich.
     
    jazzadelic, blu, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Lecker - kannste mal kurz was zur Panade erwähnen? Ei, Mehl und Panier?
    Und müßte ja auch gut mit grünem gehen.
     
  15. #19435 turriga, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Genau so, kommt da halt nur etwas auf die Qualität der Brösel an, ginge sicher aber auch mit diesem Panko-Mehl.
    Da ich nicht sowas wie eine Fritteuse besitzte (ich glaube erst das zweite Mal überhaupt frittiere), hab ich einen schmalen, hohen Spargel-Edelstahltopf benutzt,
    dann halt etwas frickelig in der Handhabung, geht aber auch damit.
    [​IMG]

    Mit einem dicken, aber auch noch rohen Spargel (ohne SV) habe ich zuvor einen Test ohne Panade gemacht, schmeckt auch sehr gut, aber eben mehr rustikal als fein,
    schwierig aber den richtigen Garpunkt so zu finden, in etwa dann, wenn der aufrechte Spargel sich etwas durchzubiegen droht. Mit etwas Chili-Salz dann aber ebenfalls lecker.
    [​IMG]
     
    Mokalexa, andruscha, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @turriga, ich bin nicht der allergrößte Spargelfan, aber so zubereitet wie bei dir, stelle ich mir das sehr lecker vor! :)
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Danke, @cremalos, wars auch und bin ja eh großer Spargel-Fan. Dann geht es auch mal gut ganz ohne Fleisch oder Fisch, natürlich aber auch so als Beilage dazu. Alledings gabs heute zuvor auch noch ein Spargel-Süppchen und grad auch noch frischen Erdbeer-Joghurt.:D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ok, diese noch nicht ganz saisonal und befürchte auch nicht wirklich regional:oops:.
     
    jazzadelic gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Ich hoffe dann für dich, daß die auch schmecken :).
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Zuckersüß, ganz ohne Zucker, aus Italien.
     
  20. #19440 Espressohexe, 23.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Espresso-Bär, SebiH, cremalos und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....