Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Toll, was auch immer das ist....

  1. #19441 Largomops, 23.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Toll, was auch immer das ist....
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    Kann ich die Bällchen-Rezeptur bekommen? G. a. g. l.!
    Pimenton ist nämlich vorhanden.
     
  3. #19443 Largomops, 23.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Drück den link. War auch neugierig.
     
  4. #19444 nacktKULTUR, 23.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Panierten Spargel hatte ich bisher erst einmal - 1990 oder 1991, jedenfalls kurz nach der Wende, in einem Hotel in Binz auf Rügen. Seltsamerweise hieß der "Spargel Meyerbeer" - vermutlich nach dem Komponisten Giacomo Meyerbeer benannt. Weiß jemand mehr darüber, was diese Zubereitung mit Meyerbeer zu tun haben soll?
     
  5. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    In der Berggemeinde gabs heut Roastbeef mit grünem Spargel, Shiitake und Kartoffeln.
    Dieser kleine Saucenspritzer ist eine unglaublich leckere Kalbs-Jus.
    [​IMG]
    So was kann man auch nur im Urlaub machen nach dem anrösten der 3kg kalbsknochen und 1kg Zwiebeln wurde das ganze mit ca 6,5 Litern Wasser über 45Stunden ausgekocht. Nachdem abseihen und einkochen kamen dann ca. 0,5liter jus raus. Der Hammer vom Aroma und Konsistenz, kann man leider auf dem Bild nicht annähernd erahnen. Riesen Aufwand aber auch Riesen Genuss.
     
    DeltaLima, Yamur, infusione und 7 anderen gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Einer meiner Klassiker - nach einem JO- Rezept: In einer Rhabarber-Marinade geschmorter und danach knusprig gebratener Schweinebauch mit Mie- Nudeln und Sprossen, Kresse und Koriander. [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    DeltaLima, Yamur, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist zwar spät - aber ich muß nicht hungrig inne Koje
    Drillinge - gebratkartoffelt - mit Sesam-Schmand-Spinat und Kabeljau

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Yamur, Kesselstein und 3 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    Bin ich ganz allein hier, der was zu essen braucht?

    Malloreddus con Patate
    mit gerubbeltem Pecorino druff

    [​IMG]
     
    elwetritsch und cremalos gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schnelle Kost heute:
    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    jawollja :).Aber das ist zu wenig zum Teilen und was Abgeben :(.
     
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @nenni 2.0, bist eh zu spät!;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    Ja, stell ich auch grad fest - die Zeitdifferenz von ner Stunde war ja kontraproduktiv;).
     
  13. #19453 jazzadelic, 25.04.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Gandalph und nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.317
    Zustimmungen:
    24.141
    Kutteln :cool:?
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #19455 Tschörgen, 26.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ein Morchelmörder! Kutteln, da erinnerst du mich an was. Ich wollte schon immer meine Metzgermeisterin fragen ob sie welche für mich hat. Aber die muss ich wohl alleine essen.
     
    cremalos, jazzadelic und Gandalph gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.087
    Schon wieder ein Argument "pro Hund" :p:D
     
    jazzadelic gefällt das.
  17. #19457 Tschörgen, 26.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Bist du sofort ruhig! :) Pfui, Sitz , Platz!
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich hatte sofort einen Assoziismus mit Baumrinde...
    Aber Kutteln würde ich auch gerne mal machen...die sind ja - richtig zubereitet - dermaßen lecker...
     
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Beim Kuttelnverzehr mache ich auch mit. Aber lieber in der italienischen als in der schwäbischen Variante.
     
    infusione, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  20. #19460 jazzadelic, 26.04.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Keine Kutteln, sondern Spitzmorcheln. Allerdings schon der Länge nach aufgeschnitten.

    Tschörgen hat das Rätsel gelöst.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....