Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt fehlt aber noch deine Pho - bin schon gespannt ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jetzt fehlt aber noch deine Pho - bin schon gespannt ;).
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Versuch einfach welche von denen:
    ;)

    War das mit dem "bitter" nicht eine Zucchini?
     
  3. #19963 Augschburger, 22.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Exakt.
     
  4. #19964 frizzzcat, 22.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich hab 11 Sorten im Garten- genuch Auswahl.
    Nein, das war kein Zucchino- aber da gibts natürlich AUCH Bittere.
    "

    Der bittere Geschmack fällt auf
    Der Bitterstoff kann in Kürbisgewächsen, also neben Zucchini und Kürbissen auch in Melonen und Gurken, vorkommen. Am Verzehr von Kürbissen mit dem giftigen Stoff seien in Indien schon vereinzelt Menschen gestorben. Ein gesunder Mensch spucke das entsprechende Gemüse wegen bitteren Geschmacks jedoch in der Regel gleich wieder aus, erklärte die Expertin."

    Alte, gute, Gurkensorten sind nicht genetisch bitterfrei und MÜSSEN gekennzeichnet werden.
    Die ganzen "Antje-Gen-Hybriden" natürlich nicht.
    Wahrscheinlich seid ihr zu jung, um bittere Gurkenenden zu kennen.
    Als frizzzfreie Informationsquelle, bei der ihr kein Bashing betreiben müsst, ist z.B. auch www.Dreschflegel.de
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich werde die Moderation bitten, dieses Gezänke in den Lebensmittelwahnsinn-Fred zu verschieben. Hier würden wir gerne Bilder sehen.
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  6. #19966 Augschburger, 22.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Verhaften und wegsperren!
     
    Caruso und Tschörgen gefällt das.
  7. #19967 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Pfälzer Kochkunst :)

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Svente, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  8. #19968 blu, 22.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    bei mir gab es heute Abend passend zur Diskussion oben Ochsenherztomaten (pomodori cuore di bue). Da die Tomaten relativ riesig sind, habe ich mich mit einer begnügt.
    2017-06-22 19.25.22.jpg
    Basilikum hatte ich dummerweise keinen mehr, aber einen imo sehr guten Mozarella:
    2017-06-22 19.39.14.jpg
    Auf Essig habe ich verzichtet, damit das besondere Aroma des Käses nicht zerstört wird, sonst könnte man auch einen billigen nehmen.
    2017-06-22 19.45.07.jpg
    Dazu Brötchen vom Bäcker und Wasser, das war's auch schon ;-)
    LG blu
     
    Patrick71, turriga, DeltaLima und 10 anderen gefällt das.
  9. #19969 Espressohexe, 22.06.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Apropos Tomaten :D
    IMG_4755.JPG

    Dazu wilde Scholle & Zucchini:rolleyes:
    IMG_4757.JPG IMG_4762.JPG IMG_4749.JPG IMG_4760.JPG IMG_4763.JPG

    Der Wein - ein Geburtstagsgeschenk aus dem hohen Norden vom Paten von HH :cool: Stammt jedoch aus des @Largomops 'ens Heimat :p
    IMG_4746.JPG
     
    jazzadelic, DeltaLima, Svente und 7 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns auch Tomaten, aber nur als Beilage mit von GöGa extra beschafftem Büffelmozarella und zu von mir zurechtgedengelten Bigoli Vongole.
    Nudelei wie immer im Pasta selber machen - Fred.

    LECKER war's!:)
    [​IMG]
     
    Pertlwieser, DeltaLima, Svente und 6 anderen gefällt das.
  11. #19971 jazzadelic, 22.06.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Heute bin ich an ein Tomahawk Steak von Donald Russel rangekommen:) 28 Tage gereift, knappes Kilo:

    20170622_215000.jpg

    20170622_214749.jpg

    20170622_214531.jpg

    20170622_214620.jpg

    Sehr schöner nussiger Geschmack ohne zu penetrant in Richtung Gorgonzola abzudriften. Im Vergleich zu manchen US Prime Beef Rib Cut kräftiger im Biss und etwas weniger fett. Hat mir sehr gefallen.
     
    Pertlwieser, Patrick71, DeltaLima und 9 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @jazzadelic, eigentlich dachte ich ja satt zu sein, aber bei deinem tollen Tomahawk, stellt sich schon wieder ein gewisser Apetit ein! :rolleyes:
    Prima Fleisch, perfekt zubereitet! [​IMG]
     
    jazzadelic gefällt das.
  13. #19973 DeltaLima, 23.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    +1
     
  14. #19974 DeltaLima, 23.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    die Meeresfrüchte muss ich jedoch mühsam raussortieren.... ;) oder mir hier wegdenken....
     
    cremalos gefällt das.
  15. #19975 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    PS: Ich fuhr mal die "Büffel- Mozzarellastrasse"...... Glaub, daß ich täglich ein Pfund davon verdrückt habe. Waren geschmacklich tatsächlich SEHR unterschiedlich die Kugeln. (Die in Italien ja wesentlich größer verkauft werden) Unbedingte Empfehlung!
     
  16. #19976 Tschörgen, 23.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Mozzarella gab es in meinen kleinen Supermarkt an der Käsetheke. Auch hier waren sie größer und viel besser als der beste abgepackte Büffelmozzarella im Kühlregal. Nun wird die Käsetheke dort komplett geschlossen. Ärgerlich!
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die GöGa hat da einen Stand vor einem Garten-Center aufgetan, die Käse-/Wurstspezialitäten aus Tirol anbieten, zumindest lt. Werbung direkt von der Erzeugergemeinschaft. Verkauft werden sie in relativ großen Ballen.
    Geschmacklich eher neutral und vor allem sensorisch hat mich das "Gummizeug" bisher nie angemacht, aber dieser Mozarella ist wirklich ganz was anderes, cremig, buttrig, zart, sehr rund mit tatsächlich tollem Geschmack.
    Muß man nicht immer haben, aber wenn schon, denn schon! :)
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab in Bremen im Atrium letztens n Burrata und n Büffel-Mozzarela (die direkt aus Irtalien kamen, gibts deshalb nur an ganz bestimmten Tagen dort) gekauft - seitdem halt ich mich auch von abgepacktem fern, vor allem von dem Nichtbüffelzeuchs.
    Obwohl mal ein italienisch-britischer Koch gesagt hat, das er gar nicht weiß, wo die ganzen Büffel-Mozzas herkommen sollen, weil es eigentlich gar nicht so viele Büffel gibt ;).
    Und nach Beguckung der letzten Bilder brauch ich auch dringend so große Tomaten, dazu dann türkischen Zopf-Käse, mal schauen.
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kleine Zwischenmahlzeit :)!
    [​IMG]
     
    Svente, Patrick71, frdmn und einer weiteren Person gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Die Drei von der Kochstelle:

    [​IMG]

    :)
     
    Svente, DeltaLima, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....