"Making Italian Espresso, Making Espresso Italian"

Diskutiere "Making Italian Espresso, Making Espresso Italian" im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es freut mich sehr, folgenden Beitrag von Jonathan Morris, “Making Italian Espresso, Making Espresso Italian” mitzuteilen:...

  1. #1 chanik, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Es freut mich sehr, folgenden Beitrag von Jonathan Morris, “Making Italian Espresso, Making Espresso Italian” mitzuteilen:

    https://uhra.herts.ac.uk/bitstream/...d=4BDBEB97FC42999196E9DF26E8FE33F7?sequence=2

    Ganz im Gegensatz zu meisten Büchern über Kaffee (die ärmlich documentierte “Kaffeetischbücher” sind), handelt es sich um einer Beitrag von einem geachteten Wissenschaftlicher.

    Es gibt darin viel zu diskutieren, diesen Punkten/Themen z.B. fand ich interessant:
    • Gaggia-Valente Riss (s.17)
    • Die nord-suditalienische Kluft (s. 23)
    • Umgestaltung des ganzen Markts mit die Einführung des E61s (s.17)
    • Die vier Ms (macchina, macinazione, miscela, mano) (s.7) und die fünfte M (milk) (s.26)
    • Wirtschaftswunder der Mass Coffee Culture (s.20)
    • Männer-gegenüber- Frauen-Konsum (s.20)
    • Tradition des ital. Espressos als miscela (s.7-8)
    • Miscela versus Einzelherkunft ("symphonische"- versus "solo"-Aufführung) (s.8, 18)
    • Definition des ital. Espressos (s.6)
    • Die sogenannte Dritte Welle Bewegung mit ihren eigenen Regeln (s.27-28)
    (Ich weiß nicht ob dieser Beitrag auf Kaffee-Netz schon diskutiert worden ist)
     
    S.Bresseau, condino und yoshi005 gefällt das.
  2. #2 condino, 01.11.2019
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Danke für den Hinweis, das klingt sehr intzeressant! Ich kannte das Opus noch nicht und es ist jetzt meine Wochenend-Lektüre, wenn ich aus der Werkstatt komme ;-)
     
Thema:

"Making Italian Espresso, Making Espresso Italian"

Die Seite wird geladen...

"Making Italian Espresso, Making Espresso Italian" - Ähnliche Themen

  1. Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand): Hallo zusammen, vorab mal für euch zur Info: wie es der Titel schon sagt, eröffnet im Oktober (genauer Termin steht anscheinend noch nicht fest),...
  2. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  3. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  4. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  5. Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

    Lavazza Italiano Cremoso immer sauer: Hey liebe Community, ich bin neu auf der Plattform und auch ziemlicher Espressoanfänger. Ich habe mir ziemlich viel aus dem Internet angeschaut...