Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte?

Diskutiere Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, kennt Ihr ein gut besuchtes Forum für Reparaturfragen rund um weiße Ware (in meinem Fall Waschmaschine)? Viele Grüße

  1. #1 optionmaker007, 06.11.2014
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Hi Zusammen,

    kennt Ihr ein gut besuchtes Forum für Reparaturfragen rund um weiße Ware (in meinem Fall Waschmaschine)?

    Viele Grüße
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Teamhack von oben ist schon ok, da schreiben auch Profis mit und die Website http://teamhack.de/ selbst beinhaltet auch gute Standardreparaturanleitungen fuer viele Maschinen, sauber bebildert - da ist viel Erfahrung vorhanden.
     
  4. #4 Arkadia, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    www.waschmaschinendoktor.de aka www.Blitzblume.de bietet sogar eine CD mit Anleitungen und "Hörbeispielen".

    Der gute Mann hat so viel Erfahrung und kann Dir sogar schon am Telefon, auf Grund der Maschinengeräusche sagen, was genau kaputt ist.

    Davon gab es auch mal ein Video....nur wo?

    Wenn Deine Maschine einfach nicht richtig durchläuft, handelt es sich vielleicht um ein "Netzteilfehler".
    Diese Leistungsplatine, wird dann einfach gegen ein geprüftes Teil getauscht. Dafür gibt es auch ein paar Anbieter z.B. bei ebay. Ein Neukauf der Elektronik, lohnt sich meist nicht, denn das wird zu teuer.

     
  5. #5 Doppelfilter, 06.11.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Schon zwei Mal benötigte ich Hilfe für Geschirr- und Waschmaschine (beides MIELE). Beide Male bekam ich diese ganz kurzfristig und sehr punktgenau von flumer bei http://iwenzo.de/ .
     
  6. #6 optionmaker007, 06.11.2014
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Danke!
    Waschmaschinendoktor kannte ich. Die Seite ist top.
    In meinem Fall hilft sie leider nicht weiter.
    Meint Ihr, man kann den Urheber kontaktieren?
    Ein defektes Netzteil halte ich für unwahrscheinlich, bei meinem Fehlerbild.
    Die anderen Foren werde ich mal abklappern!

    Wen mein Fehlerbild interessiert:
    http://forum.electronicwerkstatt.de..._01_spuelt_nicht_bei_40_c-t138022f55_bs0.html

    Grüße
     
  7. #7 optionmaker007, 07.11.2014
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Bei forum.teamhack.de und forum.electronicwerkstatt.de habe ich jetzt einen Post laufen. Die beiden Portale scheinen sich gegenseitig zu scannen (es wurde gleich ein sog. "Crosspost" erkannt).
    Bisher ernüchterndes Ergebnis: bei electronikwerkstatt nur 3 Views und 0 Antworten und bei teamhack 31 Views aber auch keine Antwort. Wenn ich mal resumiere, wie schnell die Leute hier im Forum antworten ist das eine maue Ausbeute. Bei iwenzo krieg ich dei Aktivierungsmail nicht :-/
     
Thema:

Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte?

Die Seite wird geladen...

Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte? - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

    Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...
  2. Mal ein gutes Produkt abseits des Kaffees

    Mal ein gutes Produkt abseits des Kaffees: Meine Freundin wollte auf der Terrasse ein Radio haben. Ich habe daraufhin eine Wletempfänger gekauft und bin voll begeistert von dem Radio:...
  3. WMF 1000/2000 Wandkaffeemaschine: Infos und Bezugsquellen gesucht!

    WMF 1000/2000 Wandkaffeemaschine: Infos und Bezugsquellen gesucht!: Über Ebay ist mir gerade dieses kleine Schätzchen zugelaufen: [IMG] Der Anbieter hatte leider einen etwas zu kleinen Karton, weshalb er auf die...
  4. Wand Kaffeemaschine: WMF oder Palux?

    Wand Kaffeemaschine: WMF oder Palux?: Hallo, ich möchte mir eine dieser Wand Kaffeemaschinen kaufen. Optisch finde ich die Palux noch etwas schöner, die WMF findet man aber häufiger....
  5. Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe: Im Büro trinken wir auch gerne mal eine klassische Tasse Kaffee, weshalb ich die o.g. Melitta-Maschine besorgt habe. Hier der Link: Melitta M...