Mal Hallo sagen

Diskutiere Mal Hallo sagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, liebe Kaffeejunkies! Nachdem ich schon eine Weile mitlese und mich hier über Kaffee weitergebildet habe, möchte ich mich jetzt nicht nur...

  1. #1 Schwarzwaldmädel, 23.04.2007
    Schwarzwaldmädel

    Schwarzwaldmädel Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Kaffeejunkies!

    Nachdem ich schon eine Weile mitlese und mich hier über Kaffee weitergebildet habe, möchte ich mich jetzt nicht nur anmelden, sondern auch kurz vorstellen.

    Ich bin weiblich und komme aus dem Nordschwarzwald. (Nick sagt alles!!)

    Innerhalb weniger Monate habe ich eine 180-Grad-Bekehrung durchgemacht.

    Von der überzeugten Teetrinkerin zum Kaffeejunkie.

    Wie das kam?

    Nun, letzten August bekam ich von Muttern eine Saecco Armonia :oops: geschenkt. Ich habe auf Siebträger bestanden, weil keine Pads trinken wollte.

    Da habe ich dann mal mit ESE und so weiter angefangen. Und durchaus Gefallen daran gefunden.

    Dazu kam im November eine Woche in Rom mit dem schnellen Espresso aus der Bar-mehrmals täglich.

    Spätestens da habe ich dann Gefallen am kurzen Braunen, aber auch am Cappuccino bekommen.

    Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Saecco jetzt nicht mehr zufrieden :lol: und habe hier mal ein bißchen quergelesen, weil ich mir denke, dass da noch einige Verbesserungsmöglichkeiten da sind.

    Eine Mühle habe ich mir schon angeschafft- Gaggia MDF. :oops: (war vor "eurer Zeit")

    Momentan bin ich immer noch am ausprobieren des Mahlgrades.
    Und träume von einer Gaggia CC oder Baby (bin daher an Mellos Angebot interessiert). Vor allem weil meine Armonia nicht genügend Dampf für den Cappu produziert... :roll:

    Ach ja, ich gehöre zwar zu den Frauen, die durchaus einen Nagel in die Wand schlagen können etc, ich habe aber nicht vor, groß an den Kaffeemaschinen etc. rumzutunen.

    Soweit mal von mir.

    Gruß Schwarzwaldmädel
     
  2. #2 danielp, 23.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Na denn herzlich willkommen im Board! :)
    Wir stehen weiter zur Verfügung und hoffen auf Erlebnisberichte Deinerseits. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 KingCole, 23.04.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen auch von mir, und wie heisst es so schön:
    "nur nicht verzagen, das Kaffeeboard fragen"
    In diesen Sinne

    Gruss, Alexander
     
  4. #4 gunnar0815, 28.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Mal Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Mal Hallo sagen - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?

    Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?: Hier gibt es ja für alles einen großen Thread, aber offenbar haben die aktuellen Temperaturen oder zuviel Koffein im Blut meine Sinne derart...
  2. Hallo sagen.

    Hallo sagen.: [ATTACH] Guten Morgen. Bevor ich das Forum mit Fragen bombardiere wollte ich mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Peer bin 47 Jahre und...
  3. Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

    Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.: Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...
  4. Wollte mal Hallo sagen!

    Wollte mal Hallo sagen!: Heyhey hier im Forum gibt es keine Vorstellungsrunde deshalb dachte ich grüße mal hier im 'allgemeinen Teil des Forums'. Ich habe zum Einzu in...
  5. Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!

    Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!: Hallo zusammen, ich heiße Ralf, bin 49 Jahre alt und habe mich soeben im Forum registriert. Ist es üblich bei euch, dass sich die Neuen...