Mal Hallo sagen

Diskutiere Mal Hallo sagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, liebe Kaffeejunkies! Nachdem ich schon eine Weile mitlese und mich hier über Kaffee weitergebildet habe, möchte ich mich jetzt nicht nur...

1. #1 Schwarzwaldmädel, 23.04.2007
    Schwarzwaldmädel

Schwarzwaldmädel Mitglied

Hallo, liebe Kaffeejunkies!

Nachdem ich schon eine Weile mitlese und mich hier über Kaffee weitergebildet habe, möchte ich mich jetzt nicht nur anmelden, sondern auch kurz vorstellen.

Ich bin weiblich und komme aus dem Nordschwarzwald. (Nick sagt alles!!)

Innerhalb weniger Monate habe ich eine 180-Grad-Bekehrung durchgemacht.

Von der überzeugten Teetrinkerin zum Kaffeejunkie.

Wie das kam?

Nun, letzten August bekam ich von Muttern eine Saecco Armonia :oops: geschenkt. Ich habe auf Siebträger bestanden, weil keine Pads trinken wollte.

Da habe ich dann mal mit ESE und so weiter angefangen. Und durchaus Gefallen daran gefunden.

Dazu kam im November eine Woche in Rom mit dem schnellen Espresso aus der Bar-mehrmals täglich.

Spätestens da habe ich dann Gefallen am kurzen Braunen, aber auch am Cappuccino bekommen.

Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Saecco jetzt nicht mehr zufrieden :lol: und habe hier mal ein bißchen quergelesen, weil ich mir denke, dass da noch einige Verbesserungsmöglichkeiten da sind.

Eine Mühle habe ich mir schon angeschafft- Gaggia MDF. :oops: (war vor "eurer Zeit")

Momentan bin ich immer noch am ausprobieren des Mahlgrades.
    Und träume von einer Gaggia CC oder Baby (bin daher an Mellos Angebot interessiert). Vor allem weil meine Armonia nicht genügend Dampf für den Cappu produziert... :roll:

Ach ja, ich gehöre zwar zu den Frauen, die durchaus einen Nagel in die Wand schlagen können etc, ich habe aber nicht vor, groß an den Kaffeemaschinen etc. rumzutunen.

Soweit mal von mir.

Gruß Schwarzwaldmädel

2. #2 danielp, 23.04.2007
    danielp

danielp Mitglied

Na denn herzlich willkommen im Board! :)
    Wir stehen weiter zur Verfügung und hoffen auf Erlebnisberichte Deinerseits. :)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

3. #3 KingCole, 23.04.2007
    KingCole

KingCole Mitglied

Willkommen auch von mir, und wie heisst es so schön:
    "nur nicht verzagen, das Kaffeeboard fragen"
    In diesen Sinne

Gruss, Alexander

4. #4 gunnar0815, 28.04.2007
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Thema:

Mal Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Mal Hallo sagen - Ähnliche Themen

1. Sage Barista Touch wie extraktion über 8 sek?

Sage Barista Touch wie extraktion über 8 sek?: Hallo zusammen, egal welche Bohne ich nehme, wie fest ich Tampere etc der Kaffee fängt immer zwischen 6-8 sec an herauszulaufen. Was kann ich...
  2. Sage Barista Express und Anfängerprobleme

Sage Barista Express und Anfängerprobleme: Hallo zusammen. Mein Name ist Bastian. Ein Händler hat mir freundlicherweise besagte (gebrauchte, aber generalüberholte) Sage Maschine zum testen...
  3. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  4. Geschmacksproblem mit Sage Barista Express

Geschmacksproblem mit Sage Barista Express: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, komme aus der nähe von WÜ und bin von Jura Vollautomat auf die Barista Express umgestiegen, ich hab ich zwar...
  5. sage touch ses 880 zu gelegt

sage touch ses 880 zu gelegt: Hat jemand die gleiche Maschine? Ich bekomme damit keinen richtigen Crema Kaffee hin.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden