Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

Diskutiere Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alle, die nur Wein jenseits der 10 Euro Marke trinken sollten jetzt nicht weiterlesen. Für alle anderen hier noch ein kleiner Tip. Lidl hat...

  1. #1 Largomops, 10.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Alle, die nur Wein jenseits der 10 Euro Marke trinken sollten jetzt nicht weiterlesen. Für alle anderen hier noch ein kleiner Tip.

    Lidl hat anscheinend italienische Woche. Sie bieten ein Wein feil, der sich wie folgt nennt:

    "Cannonau Di Sardegna", Jahrgang 2006

    Kostenpunkt, 2,99 Euro die Dreiviertelliterflasche.

    Ich habe mal eine Flasche zur Verkostung mitgenommen. Die Bärchen, meine LAG (Gruß an Holger) finden ihn gut. Ich werde noch ein paar Fläschchen käuflich erwerben.

    So mit der Info kann nun jeder machen was er will. Ich halte es mit Herrn Pigott, gut ist der Wein der schmeckt.

    Ich habe fertig.
     
  2. #2 Cadelon, 10.09.2009
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn...

    Sardische Weine sind auch top ! Und der Preis für einen Sardischen Cannonau ist saugut !
    Entweder hat sich Lidl in der Komastelle vertan oder der Sardische Weinhändler hat Lidl irgendeine Brühe verkauft.


    Grüsse
     
  3. #3 VolkerS, 10.09.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Tach,

    Lidl hat(te) jetzt auch einen Brunello di Montalcino für 15,- Euro in der Werbung.
    Ich habe nur laut gelacht, als ich das las. Ich will gar nicht wissen, was da wieder für eine Brühe zusammen gekippt worden ist. Und auf dem Etikett stand wieder nur BlaBla, aber kein Winzer/Weingut oder sonst welche vernünftigen Angaben. Die Kohle kann man auch getrost in den Gulli stecken, statt so eine Plörre zu kaufen.

    Gruß,
    Volker
     
  4. #4 looseantz, 11.09.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    tach

    ich würde nie behaupten, dass man nicht glück haben und einen sehr leckeren wein für €2,99 entdecken kann. genau wie man auch bei einem wein für €40 oder €50 richtig reinfallen kann. allerdings sollte man bei so einem preis immer auch beachten, dass so ca. 1-1,5 kg trauben für die herstellung einer einzigen 0,75-liter-flasche draufgehen. diese trauben wurden gelesen und gekeltert, sind theoretisch im tank und im fass gereift, das ganze wurde auf flaschen gezogen und versendet. und sowohl der winzer als auch der händler machen noch irgendwo einen gewinn. man kann sich bei so einer betrachtung schon fragen, wie ein nach klassischer methode hergestellter wein zu diesem preis möglich sein kann. allerdings gibt es heutzutage einige technische finessen, die es einem winzer erlauben, den produktionsprozess zu optimisieren und trotzdem ein endprodukt zu erhalten, das man als "wohlschmeckend" bezeichnen kann. der rest ist dann eine frage der persönlichen einstellung.

    bis die tage

    looseantz
     
  5. #5 Valentino, 11.09.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal noch ein Rotweintip (korrekte Rechtschreibung)

    Da kann man in der Tat mal Glück haben - hab dort vor vielen Wochen mal einen Roten, der mit x Medaillen ausgezeichnet war, gekauft und der hat wirklich richtig gut geschmeckt, mindestens doppelt so teuer. Im Moment weiß ich nicht mehr, ob das ein Italiener oder Franzose war, die Flasche müßte aber noch beim Altglas in der Garage sein- falls es jemanden interessieren sollte...

    Aber: vor Jahren hab ich mal dort den Brunnelo für irgendwas um die 15/16 Euro gekauft - und den hab ich nach einem Glas in den Orkus getan, der taugte noch nicht mal für eine Soße, brrrr....
     
  6. #6 Largomops, 11.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Sowas hatte ich mal bei einem Barolo von A...
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Hi,
    wenn der Wein für 2,99 qualitativ 2,99 Wert ist, dann passt es doch.

    Wir haben früher Bordeaux direkt vom Klein-Winzer für Preise mitgebracht, die Feinkost Albrecht kaum hätte unterbieten können.
     
  9. #9 cafesolo, 11.09.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Ihr Billigheimer....

    Wäre viel schöner, wenn ihr mal Werbung für guten deutschen Wein machen würdet. Es gibt soviel tolle Winzer u. entsprechend guten Wein in Deutschland. Schade finde ich vorallem, wenn man in einer Weinbaugegend wohnt u. die Winzer um die Ecke hat. Ist in etwa so, als hätte man an jeder Ecke kleine Röstereien u. kauft im Supermarkt einen billigen Segafredo oder sonst ein furchtbares Zeug nur weil es gerade im Angbot ist u. sich Espresso schimpft.

    Gruß Uwe
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Es kommt nicht nur darauf an, was auf der Flasche drauf steht, sondern auch, wo die Flasche verkauft wird.
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Hück, Hochheim
    Flick, Flörsheim
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)


    naja, es gibt aus unsere näheren Umgebung (Saale-Unstrut) sehr tolle Weiß- und Grauburgunder, die mir ganz gut schmecken.

    wenn ich aber einen leckeren rotwein will, greife ich trotzdem eher zu einem Shiraz, Pinot Noir oder einem leckeren Rioja (oftmals auch aus dem supermarktregal). die hiesigen Roten schmecken mir einfach nicht.....
     
  13. #13 Largomops, 11.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    50 Prozent meines Weines (vorzugsweise Dornfelder trocken) kommt von da:

    Wein-Shop*- Sektkellerei Schreier & Kohn

    Das ist hier in der Region. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
     
  14. #14 plempel, 11.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Na gut. Das ist auch ein feines Tröpfchen.

    [​IMG]

    Weingut Ralf Trautwein

    Gruss
    Plempel
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    [​IMG]

    schnell weg, galgo
     
  16. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Sicher, falls man Weißwein mag... und falls ich tatsächlich einmal einen deutschen Rotwein fände, der nicht mehr oder weniger wie Weißwein schmeckt :evil: ... Bis dahin bleib ich doch lieber bei meinen Süditalienern (komisch, beim Espresso geht's mir nicht anders ;-)
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    noch nie Domina probiert ?

    gruß, galgo
     
  18. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Nein... werd' ich aber bei Gelegenheit gerne tun, danke für den Hinweis! Domina ist eine Rebsorte - kannst Du da einen bestimmten Wein bzw. ein Weingut empfehlen? Beim lokalen Weinhändler gäbe es einen 2005er Domina QbA trocken von Weltner aus Rödelsee (Franken), mal sehen wie der ist.
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    weingut Fürst wäre erste wahl, ist aber teuer :oops:

    bei der norma gibt es momentan auch frankendomina für nen fünfer,
    ist nicht schlecht aber an den zuerst genannten kommt er geschmacklich natürlich nicht ran :roll:

    gruß, galgo
     
  20. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Ok, danke... für Fürst kenn ich hier in der Ulmer Gegend leider keine Bezugsquelle, aber den von Norma und den erwähnten Weltner (kostet 8,xx) probier ich mal und geb Bescheid.
     
Thema:

Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

Die Seite wird geladen...

Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung) - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...