Mal was neues probiert - chococcino

Diskutiere Mal was neues probiert - chococcino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eben mal was ausprobiert, hatte Pure Superior Dark Chocolate von Tchibo bestellt und heute ist sie gekommen. Eigentlich wollte ich mir...

  1. sven83

    sven83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal was ausprobiert, hatte Pure Superior Dark Chocolate von Tchibo bestellt und heute ist sie gekommen.

    Eigentlich wollte ich mir vorhin einen Cappuccino machen, aber irgendwie hat mich die Dark Chocolate auch angelacht.

    Ich habe dann kurzerhand ca 125ml kalte Milch mit dem Pulver gemischt und dann statt Milch verwendet.

    Also Espresso-Shot in die Tasse, Chocolate Milch aufschäumen und ab damit in die Tasse.

    Geschmacklich fand ich es richtig gut :-D

    Einziger Nachteil, um die kalte Milch ordentlich mit dem Pulver zu verbinden sollte man beide in einen Shaker oder ähnliches füllen und vorher gut schütteln. Hab das fertige Ergebnis danach in das Milchkännchen gefüllt und zum ruhen in den Kühlschrank gestellt.

    Das aufschäumen gestalltet sich um einiges schwieriger als mit normaler Milch, aber mit etwas Gefühl klappt es.

    Dann Shot in die Tasse, Choco-Schaum drüber - fertig.

    Dachte ich berichte einfach mal drüber, evtl. interessiert es ja jemanden ;)

    Ahja hier der Link zu der Pure Chocolate:

    http://www.tchibo-coffeeservice.de/Produkte+und+Service/Zusatzsortiment/Pure+Chocolate+Drink
     
  2. #2 Buamandi, 20.12.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Mal was neues probiert - chococcino

    Probier mal das Kakao-Pulver mit einem ganz-ganz kleinen Schluck heißem Wasser aus der Maschine zu mischen. Mit kleinem Schneebesen oder Löffel in der Tasse verrühren - Espresso rein und Milch normal aufschäumen. So kannst du z.B. noch Latte Art gießen. ;-)
     
  3. sven83

    sven83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mal was neues probiert - chococcino

    Guter Tipp, gibt nicht so eine Sauerei ;)

    Allerdings muss man weniger Kakaopulver nehmen, schmeckt so irgendwie zu intemsiv bei der Variante...
     
Thema:

Mal was neues probiert - chococcino

Die Seite wird geladen...

Mal was neues probiert - chococcino - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System