Mal wieder... Bezzear Mitica Top (Rota) Druckproblem

Diskutiere Mal wieder... Bezzear Mitica Top (Rota) Druckproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, auch wenn es schon einige Threads zu dem Thema zu geben schein bekomm ich das Thema nicht in den Griff und brauche Eure...

  1. #1 Kaffee_Junkie, 01.02.2016
    Kaffee_Junkie

    Kaffee_Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Kaffeefreunde,

    auch wenn es schon einige Threads zu dem Thema zu geben schein bekomm ich das Thema nicht in den Griff und brauche Eure Hilfe.

    Problemschilderung:
    Ich habe eine Bezzeara Mitica Top mir Rota-Pumpe am Festwasser. Die Maschine ist jetzt ca. 2,5 Jahre in Betrieb und wird hinter einem BWT Wasserfilter betrieben. Bezüge dürfte sie so um die 3000 haben.

    Seit ein paar Tagen baut sie kein Druck mehr in richtung Brühgruppe auf das Manometer zeigt lediglich den Wasserduck von ca 2,5 Bar der angeschlossenen Wasserleitung an. Auch gegen das Blindsieb änbdert sich das nur geringfügig auf ca. 3 Bar. Wenn die Boilerbefüllung nach entnahme von Heißwasser anspringt scheint der Druck ganz normal zu sein da die Befüllung die gewohte Zeit benötigt bis die Pumpe abschaltet.

    Das Geräusch der Pumpe/Motor ist im Betrieb eigentlich wie üblich es Klackert eben wird aber nicht leiser nachdem der Bezug eine weile läuft.

    Den Motor und die Rotapumpe habe ich bereits geprüft und zerlegt. Beim Motor ist mir aufgefallen das dieser wenn ich die Welle manuell drehe diese immer an der gleichen stelle klackert, aber er läuft ansonsten ohne probleme.
    Die Rotapumpe war beim zerlegen auch unaufällig kein Kalkablagerungen, manuelles drehen hat Wasser gefördert.

    Jetzt bin ich etwas rahtlos was das Beste ist als nächstes zu testen, bei der Funktionsweise des Expansionsventiels und des Magnetschalters welches im Wasserkreislauf als nächstes zu testen wäre bin ich etwas unsicher und brauche euren Rat.

    Danke schon mal...
     
Thema:

Mal wieder... Bezzear Mitica Top (Rota) Druckproblem

Die Seite wird geladen...

Mal wieder... Bezzear Mitica Top (Rota) Druckproblem - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  2. Isomac Tea heizt, dann wieder nicht, dann wieder...

    Isomac Tea heizt, dann wieder nicht, dann wieder...: Hallo liebe Kaffeeschlürfer! Letztes Jahr ergatterte ich hier übers Forum für einen guten Bekannten eine Isomac Tea. Sie leistete bis vor Kurzem...
  3. Cimbali Junior D1, Pumpe, mal wieder....

    Cimbali Junior D1, Pumpe, mal wieder....: Hallo liebe D1 Experten, ich brauche dringend Eure Unterstützung: Ich habe recht erfolgreich eine D1 restauriert. Alles funktionierte, dann als...
  4. Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung

    Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung: Ich hab es schon wieder getan. Leider. Es lief mir urplötzlich eine San Remo über den Weg. Laut Typenschild eine SED 1. Nach vielen googlen kam...
  5. mal wieder.... Einsteiger sucht Beratung!

    mal wieder.... Einsteiger sucht Beratung!: Hallo, wie im Titel bereits geschrieben - ich bräuchte da mal ein paar Tips! Derzeit stehe ich vor der Entscheidung,mir eine Siebträgermaschine...