Mal wieder ebay

Diskutiere Mal wieder ebay im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, gestern ausgelaufen - ich dachte gegen Ende ich spinne.... GAGGIA ESPRESSO KAFFEE MASCHINE 60 FAEMA CIMBALI CAFFE bei eBay.de: Kaffee-...

  1. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    gestern ausgelaufen - ich dachte gegen Ende ich spinne....

    GAGGIA ESPRESSO KAFFEE MASCHINE 60 FAEMA CIMBALI CAFFE bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 09.06.10 20:41:14 MESZ)

    Sind die Maschinen das wirklich wert? Ich finde den Zustand schon abenteuerlich, zumal mal nichts von innen sieht. Nur außen viel Rost.
    Ist vllt jemand hier aus dem Netz der glückliche Käufer und ich unterschätze den Wert einer solchen Substanz? Oder waren da bei einem "Retro-Fan" wieder mal die Augen groß und das Portmonnaie leider auch und die Maschine fristet wieder mal 10 Jahre auf dem Speicher....?

    Grüße
    Max
     
  2. #2 mcblubb, 10.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mal wieder ebay

    Ob ich persönlich soviel Geld ausgeben würde - keine Ahnung...

    Eine schöne Handhebelmaschine würde ich dennoch gerne mal besitzen.

    Die 550 € sind kein Schnäppchen aber auch einigermaßen vertretbar. Es hängt halt davon ab, was zu machen ist.

    Das Innenleben einer sochen Maschine ist übrigens vergleichsweise einfach aufgebaut und risikoarm. Problematischer sind die Brühgruppen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mal wieder ebay

    Hi

    alte Handhebelmaschinen sind rar: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Er hatte ja auch 2 "Grünspan-Bilder" drin - und daß eine Maschine dieses Alters nicht rostfrei ist sollte jedem klar sein (mal abgesehen von einzelnen Ausnahmen) aber wer sich auf solch eine Maschine einläßt, der sollte wissen was ihn erwartet.
    Ob diese Maschine das wert war? glaub' schon...

    "Fritzz"
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mal wieder ebay

    Ich versteh die Aufregung auch nicht....

    -Vor ner Weile hat man für so einen Trümmerhaufen noch gut und gerne 1000-1200 auf den Tisch gelegt, dagegen ist der Preis doch echt ok....

    Neue Dichtungen + neue Pulverbeschichtung sind für 400 Euro drin, dann hat man einen Handhebler für unter Tausend Euro; viel billiger kommt man nicht zum persönlichen Heblerglück...

    lg
     
  5. #5 Oli1982, 10.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
  6. #6 dondi289, 10.06.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mal wieder ebay

    Ja, ich finde den Preis auch in Ordnung, hätte ihn aber nicht ausgegeben. Ich besaß bis vor Kurzem noch die eingruppige Version der Orione T Serie, ist aus dem Jahrzehnt zwischen 1960 bis 70. Sie hatte zB gar kein Rost und Grünspan. Bei dem ebay Gerät ist der Chrom noch gut erhalten, würde also sagen, eine Restauration lohnt sich auf jedem Fall. Ein paar Hundert € würden reinfliessen... Hinterher hat man dann nach vielen Stunden eine Spitzenmaschine, die einen Espresso zaubert, die Seinesgleichen sucht....

    äh... ist natürlich ein Stromzählerbeschleuniger..

    daniel
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mal wieder ebay

    was willst du mit ner dreigruppigen....

    250 sind schon günstig nach rom würd ich trotzdem nicht fahren....

    irgendwo hört der spaß dann auch mal auf....
     
  8. #8 carkoch, 10.06.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
  9. #9 kaffee-satz, 10.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mal wieder ebay

    Ich muss gestehen, bis 540 war ich dabei, hätte allerdings auch die Möglichkeit gehabt die Maschien für lockere 30 € als bypack bestens umsorgt nach Berlin kommen zu lassen. Na ja, man muss halt wissen wann man los läßt. Restauriert sicher ne Schöne.

    Die dreigruppige aus Rom wäre auch was gewesen, Spedition 100,00 - 150,00 privat organisiert, da kann sowas schon richtig glücklich machen.

    Sonnigen Tag allen, die Post kam gerade mit ner Femina:-D.
    Dirk
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Mal wieder ebay

    Nachdem das Teil bei mir vor Ort irgendwo steht, wollte ich sie mal ansehen :) vor Ende ! Bekam aber nie eine Antwort , also seid froh , daß nix draus wurde ..
     
  11. #11 espressionistin, 10.06.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Mal wieder ebay

    Wohl nur, wenn du dir eh grad ne 3Gruppige kaufen wolltest weil du z.B. ein Cafe eröffnest. Dann hättest du sicher einiges Gespart.
    Etwas nur zu kaufen, weil es billig ist obwohl man es nicht braucht, ist immer teurer, als es gar nicht zu kaufen.:lol:

    Ansonsten finde ich 550 für so eine Rarität ganz OK. Wenn man bedenkt, dass für "Massenware" wie die ECM´s in der Bucht regelmäßig um 700-800 EUR für z.T. 10 Jahre alte Geräte ohne aussagekräftige Bilder geboten werden...
    Da weiss man bei diesem Gerät wenigstens, wo man dran ist...
     
  12. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mal wieder ebay

    Ich hatte dem VK auch geschrieben, und keine Antwort bekommen.
    So wurde mir die Sache dann zu heiß. Wer weiß, wie der Kessel aussieht, die Gruppen in echt etc.
    Mal abwarten, wahrscheinlich ist sie bald wieder drin.
     
  13. #13 Oli1982, 10.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Mal wieder ebay

    ist schon iwie verständlich das ich nicht einer von denen wäre, die sich ne 3 gruppige in die küche stellen... man(n) sollte dann doch unterscheiden zwischen fanatismus und wahnsinn... :shock: wobei da oft nicht viel spielraum ist...

    ne sie wäre schon für einen guten bekannten gewesen der mit dem gedanken spielt in österreich ein kaffee bzw. eine kleine lounge zu eröffnen...

    sonnige grüße
     
Thema:

Mal wieder ebay

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ebay - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen

    Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen: Hallo zusammen - gestern (MazzerMiniB) und heute (Quamar80) wurden und werden bei ebayKleinanz. wieder auffallend günstige, fast neue Mühlen...
  2. Nie wieder Ebay...

    Nie wieder Ebay...: Hallo, ich bin gerade völlig genervt (bitte bemitleiden - Danke!). Nachdem kurz nacheinander meine Solis Master Pro und die Krups Superiore den...
  3. Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen: Habe vor 2 Wochen mal wieder eine Maschine in der Bucht ersteigert. Eine Isomac La Cafetera mit folgender Beschreibung: "ich möchte gern meine...
  4. mal wieder eine nette ebayauktion :-)

    mal wieder eine nette ebayauktion :-): vorsicht off-topic :shock: FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau bei eBay.de: Auto-Accessoires Fanartikel (endet 03.09.08...
  5. Gaggia Evolution - es gibt sie wieder günstig (ebay)

    Gaggia Evolution - es gibt sie wieder günstig (ebay): Hallo zusammen, in letzter Zeit wurde sehr oft die Gaggia Evolution als Einstiegsmaschine nachgefragt. Ich habe heute bei Trendshopping ein...