Mal wieder ein Computerproblem

Diskutiere Mal wieder ein Computerproblem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Internetbrowser heißt Firefox. Seit heute macht der Computer er beim Öffnen verschiedner links einsekündige Quietschgeräusche. Beim Explorer...

  1. #1 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein Internetbrowser heißt Firefox. Seit heute macht der Computer er beim Öffnen verschiedner links einsekündige Quietschgeräusche. Beim Explorer ist das nicht. Hab´ ich da mit meinen unegalen Fingern irgend etwas aktiviert, was ich nicht will?
     
  2. #2 mr.klee, 09.04.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    einfach mal wieder schmieren... ;-)

    sorry, verstehe dein problem nicht so ganz. was sind den quietschgeräusche, die dein internetbrowser macht?
     
  3. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Etwa so?

    [​IMG]
     
  4. #4 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Wie soll ichs erklären. Je nachdem wie hoch die Lautstärke eingestellt ist macht der Dreckscomputer zischende/quietschende Geräusche wenn man einem link folgt. Das passiert nur beim Firefox, nicht beim Explorer. Ich kanns schlecht aufnehmen.
     
  5. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Neidenfels liegt doch in der Pfalz statt in der Falz, oder *klugscheiß*

    Ich habe intensiv in der Firefox-Einstellungen/Konfiguration gesucht und nüx zum Thema openlink-->playsound gefunden. Zorri.

    floW
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    doch, hiermit
    No23 Recorder - Download - CHIP Online schon ;-)

    ist auch gut zum musik "capturen"

    zu deinem problem, mops - ich benütze auch FF, kenne aber kein "pfeifen"

    good luck
     
  7. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
  8. #8 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Es ist auch nicht provozierbar und er machts nicht immer. Ich habe den Verdacht, dass ich ausversehen irgend etwas in den Einstellungen geändert habe. Ich hab´ so das Gefühl dass es passiert wenn ein Pop-Up geblockt wird oder etwas ahnliches.

    Das mit der "Falz" hat einen älteren Hintergrund. Ist kein Tippfehler und auch keine Rechtschreibfehlleistung.
     
  9. #9 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Hab das Aufnahmetool heruntergeladen und das Geräusch aufgenommen: Es ist bei genau 1:00 min drauf, aber nur ganz leise zu hören. Wie stell ich das ein?
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  11. #11 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Jetzt hab´ ich nochmal besser, bei 5:22min:

    Nur hier rein krieg ichs nicht.
     
  12. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Hi

    Windows? XP?
    wenn Du die Lautstärke der PC-Lautsprecher höher stellst: wird auch das Quietschen lauter?
    Lautstärke einstellen XP:
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

    Im Tab "Sounds" sind die Systemklänge wählbar - hat sich der Feuerfuchs dort auch eingetragen? Evtl. mit "Blocked Pop-up Window"?

    "Fritzz"
     
  13. #13 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Dort find ich nix vom Feuerfuchs. Stimmt aber, wenn man die Lautstärke lauter stellt wird es lauter. Ich würde es ja so gerne mal vorführen. Hab´s ja aufgenommen.
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Hi

    ich benutze IE - jetzt muß dir ein FF-Benutzer helfen...

    "Fritzz"
     
  15. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Nachtrag:

    welches OS? WinXP, Vista, Linux...
     
  16. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    und noch was:

    poste doch mal den Link zu einer Seite, bei der es quietscht.
    Manche Seiten haben Werbung mit Tönen (z.B. dieses dämlich "Klock...KlockKlockKlock": die Werbung für ein Billard-Spiel...
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  18. #18 leupster, 09.04.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    sprich geräusch kommt aus den boxen und nich aus dem pc? aus dem pc wäre: oft ist da nen kondensator zb schrott oder billig, dann pfeift es. so zb bei meiner graka, wenn ich 1000 fps habe und die karte last hat pfeift sie, aber auch echt die graka nicht die boxen. quietsch geräusche aus den boxen kenn ich nur bei schlecht abgeschirmten leitungen, dann kann man das geräusch zb durch bewegen der maus modulieren. einfach mal boxen weit weg von der maus (die kabel) stellen und testen. und mal den sound hochladen bitte :)
     
  19. Adler

    Adler Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    Extras/Einstellungen - Karteireiter: Sicherheit - unter Warnmeldungen auf Einstellungen klicken und bitte posten, wo die Häkchen gesetzt sind.
     
  20. #20 Largomops, 09.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mal wieder ein Computerproblem

    XP und aus den Boxen.
     
Thema:

Mal wieder ein Computerproblem

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Computerproblem - Ähnliche Themen

  1. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  4. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....
  5. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...