Mal wieder undichte Rancilio Silvia

Diskutiere Mal wieder undichte Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Rancilio Silvia ist undicht, es läuft Wasser aus dem Kasten oberhalb der Brühgruppe. Wo exakt der Wasseraustritt ist, kann...

1. LiRai

LiRai Mitglied

Hallo zusammen,
    meine Rancilio Silvia ist undicht, es läuft Wasser aus dem Kasten oberhalb der Brühgruppe. Wo exakt der Wasseraustritt ist, kann ich nicht feststellen, vermutlich werden eine oder mehrere Dichtungen ausgetauscht werden müssen. Nach meiner Vermutung ist es am ehesten die Dampfleitung, sonst käme das Wasser doch nicht dort oben hin, oder?
    Viele Grüße

Rainer

2. #2 cappuzumstaatsgetränk, 10.01.2018
    cappuzumstaatsgetränk

cappuzumstaatsgetränk Mitglied

Hi

Aus dem Kasten oberhalb der brühgruppe... Kannst du das präziser darstellen? Die Dampflanze tropft in der Regel aus dem Hahn und nicht ins Gehäuse.

MfG

3. #3 Kantenhocker, 10.01.2018
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Kann sehr viele Gründe haben. Raten hift da nicht weiter. Aufmachen und reinsehen. Aber Vorsicht, da sind viele Kontakte, die unter Netzspannung stehen.

4. LiRai

LiRai Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden: zum Glück keine Dichtung, wegen der ich die alte Miss auseinandernehmen musste, der Schlauch vom Wassertank zum Kessel war bröselig (aufgrund der schwarzen Ummantelung schlecht zu erkennen). Habe ihn zunächst eingekürzt und wieder eingebaut, werde ihn aber in den nächsten Tagen komplett tauschen.

Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Mal wieder undichte Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Mal wieder undichte Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia

arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia: Verkaufe mein ungenutztes PID-Kit für die Silvia, da ich eine andere Maschine gekauft habe. Neupreis 489 Euro, 300 hätte ich gerne dafür. Fotos:...
  2. Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell

Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell: Suche einen Boiler für die Rancilio Silvia oder Audrey, altes Modell. Kann auch mit verschweißter, defekter Heizung sein. Über eure Angebote freut...
  3. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  4. Magnetventil Undicht

Magnetventil Undicht: Hallo Zusammen, meine Gastroback funktioniert seit heute nicht mehr, sofern ich sie laufen lasse (Maschine baut druck auf bei Verwendung von...
  5. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden