Malbar Robusta aus Mannheim

Diskutiere Malbar Robusta aus Mannheim im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Malbar Robusta aus Mannheim Hallo und guten abend, habe jetzt die Röstung, 200 g Malabar Robusta genau so geröstet wie den Arabica auch, und...

  1. #21 wilfried, 21.10.2007
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Malbar Robusta aus Mannheim

    Hallo und guten abend,
    habe jetzt die Röstung, 200 g Malabar Robusta genau so geröstet wie den Arabica auch, und probiert.

    Pur: schon heftig, dem Malabar Arabica schon ähnlich, nicht so vielfältig im Geschmack, sehr erdig.
    im einer Mischung 30%: zu viel, immer noch zu dominant.
    in einer Mischung mit 15% Anteil eine echte Bereicherung wertete die Mischung aus Guatamala, Peru und Malabar Arabica richtig auf.
     
  2. #22 christof, 16.11.2007
    christof

    christof Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Malbar Robusta aus Mannheim

    guten abend allerseits

    wer interesantes über indischen kaffee ,anbaustatistiken uvm.lesen will:

    Coffee Board of India
    sogar mit nettem intro ;-)
    leider nur in englisch oder hindi ;-(

    so konnte ich da zb lesen das 50kg des gerade von mir gekauften Robusta cherry aa dort bei der letzten auktion 3800 rupien kosteten:)kennt wer den aktuellen kurs?

    grüsse christof
     
  3. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Malbar Robusta aus Mannheim

    Yahoo.de zum Beispiel:

    Wechselkurs 16 Nov 0,01739

    Indische Rupie 3800 entspricht also Euro € 66,07244

    Grüße,

    Magnus
     
Thema:

Malbar Robusta aus Mannheim

Die Seite wird geladen...

Malbar Robusta aus Mannheim - Ähnliche Themen

  1. 100 % Robusta sauer?

    100 % Robusta sauer?: Liebes Forum, da ich einen Kaffee komplett ohne Säure wollte, habe ich mir 100%-Robusta-Bohnen gekauft (Peng 3000, Kaffeefabrik in Wien)....
  2. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  3. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  4. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  5. Espresso 100% Robusta Problem

    Espresso 100% Robusta Problem: Hi Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Espresso von einer Rösterrei in der nähe gekauft. Ist ein 100% Robusta aus Indonesien und relativ dunkel...