Mallorcaurlaub

Diskutiere Mallorcaurlaub im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel auf Mallorca. Es muss vor allem so ruhig wie möglich und sauber sein. Wenn es kein riesiger Klotz wäre,...

  1. #1 Largomops, 06.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel auf Mallorca. Es muss vor allem so ruhig wie möglich und sauber sein. Wenn es kein riesiger Klotz wäre, wäre das auch schön.
     
  2. #2 schmilsen, 06.06.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mallorcaurlaub

    hey ho,

    so von pfälzer zu pfälzer...
    waren erst im mai auf malle und wollten es auch ruhig - also mein tipp - finca hotel "Can Beneit" - dort waren wir nun schon das zweite mal und es ist einfach traumhaft schön - sehr ruhig weil abgelegen am fusse des tramuntana gebirges gelegen - tolle sicht auf die berge und das landesinnere. super ausgangspunkt z.b. auch für wanderungen (war unser plan und haben wir viel gemacht).
    man braucht natürlich einen mietwagen.
    lecker frühstück auf der sonnigen terasse und wenn man abends auch dort essen möchte einfach morgens bescheid sagen - die oma kocht dann abends typisch mallorquin.
    sehr klein, nur 10 zimmer - dementsprechend ruhig ist es auch - mal abgesehen von den bimmelnden schafen ;-)

    Ca'n Beneit Finca Agroturismo: Hotel Rural Caimari, Rural Tourism Hotel in Mallorca

    gruss

    max
     
  3. #3 xichterl, 06.06.2009
    xichterl

    xichterl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mallorcaurlaub

    Hey,

    kleiner Tipp: Das Feinschmecker Bookazine Nummer 8 ist Mallorca gewidmet, mit umfangreichem Hotelbewertungsteil und auch vielen schönen Adressen in kulinarischer Sicht.
    Mit etwas Glück findest du es bei einem guten Zeitschriftenhandel, auch wenn wir mittlerweile bei Nummer 16 sind, oder man kann es auch einzeln bestellen.
    Viel Spaß :)

    Grüße (auch aus der Pfalz)
    xichterl
     
  4. #4 Largomops, 09.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    So Mallorca ist gebucht. Vielen Dank insbesondere an Max. Ich bin mal gespannt.
     
  5. #5 Schlurp, 09.06.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mallorcaurlaub

    Na - kleine Kaffeemaschine, aber große Urlaube. Ein alternativer Denkansatz für die oft diskutierten up-grade's.
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mallorcaurlaub

    [​IMG]

    Da gibst den besten Kaffee der Insel, mir entfällt leider gerade der Name des Dorfes.
    Sehr zu empfehlen ist auch der Dorfplatz von Petra.
     
  7. #7 friedrichvontelramund, 10.06.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mallorcaurlaub

    Neid, einfach nur Neid ;-)
    Viel Spass da unten und genieße die Zeit. War über Ostern da und es war herrlich!
     
  8. #8 schmilsen, 10.06.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mallorcaurlaub

    Na das freut mich - viel Spass und nix zu danken ;-)
     
  9. #9 Sheygetz, 11.06.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mallorcaurlaub

    Entziehst du dich so den frustrierten Pizzaofen-Gelüsten? :)
    Oder glaubst du deine bessere Hälfte unter mallorkinischer Sonne besser erweichen zu können? Vielleicht mit einer von diesen überdimensionierten Paella-Pfannen als quid pro quo ...

    Hendrik
    der in Palma keinen Kaffee, sondern zur Ensaimada eine heiße Xocolata - in der der Löffel stehen bleibt - empfiehlt. Am liebsten bei "Can Joan de S'Aigo", Carrer del Baro de S.Maria 5.
     
  10. #10 ComKaff, 11.06.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Mallorcaurlaub

    bei mir ist es schon 10 Jahre her, aber zu empfehlen sind die Städtchen an der Nordwestküste: Valldemosa, Deyá, Sóller und Port und Sant Vicenc im Norden.

    Für einen Abstecher ins Inselinnere empfehle ich das eine von zwei Restaurants in Orient, früher haben die sich immer abgewechselt, mit den Öffnungszeiten eine Familie? und den inselüblichen Conejo (Kaninchen).

    Palma ist auch nicht zu verachten und die Attraktion der Insel mit ihrem urbanen Leben - Klein Barcelona. In der Bar Bosch, Av. Argentina, glaube ich, unweit des Hafens, gibt es die schon erwähnten Churros con Xocalate, guter Platz zum Sehen und Gesehen werden.

    Wenn Ihr mit Bus oder Bahn oder noch schlimmer, mit dem Taxi in das Landesinnere fahrt, kann es sein, daß ihr beim Pfarrer übernachten müsst, oder Euch von ihm nach Inca zurück bringen lassen müsst, geschehen in Sineu.

    Bin schon gespannt auf den Bericht wie es heute dort ist.

    Grüsse und viel Spass, Stefan
     
  11. #11 Largomops, 11.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    Ich habe einen Mietwagen gebucht. Ein Navi hab´ ich auch. Transportmäßig sollte also alles im grünen Bereich sein. Das Hotel liegt ja auch im Landesinneren, fernab vom Trubel. Jetzt geht´s aber erst mal nach Igea Marina.
     
  12. #12 Largomops, 14.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    Melde mich ab gen Binibona/Mallorca. Morgen geht´s los. Wetter soll besch. sein, aber egal. Besser bei schlechtem Wetter in Urlaub als bei gutem Wetter auf der Arbeit.
     
  13. #13 plempel, 14.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Mallorcaurlaub

    Fälzer Filosofen!

    Gruss
    Plempel
    Ps. Viel Spass!
     
  14. #14 Largomops, 14.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    "Der Junge mit dem Schorle in der Hand" oder wie das Lied von Bernd Clüver heißt.
     
  15. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Mallorcaurlaub

    Kommt das nicht von viel_er_soff?
     
  16. #16 Schlurp, 16.09.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mallorcaurlaub

    B-R-Ü-L-L

    (auch wenn's nicht mit dem Kaffee zu tun hat)
     
  17. #17 Largomops, 23.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    Zurück aus Mallorca. War ein sehr guter Tipp. Ich schreib noch was dazu und stell ein paar Bilder ein. Nur schnell noch was zum Espresso. Ich habe vier probiert. Mit Espresso hatte es nicht viel zu tun. Die Tasse war immer fast randvoll und er schmeckte wie ein guter starker Kaffee. Preise zwischen 1,20 und 2,10 Euro.
     
  18. #18 Mariechen_, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    Mariechen_

    Mariechen_ Gast

    AW: Mallorcaurlaub

    Hey :-D

    Komme grad frisch ausm Mallorca-Urlaub. Die von mir probierten Espresso waren auch nicht so besonders, aber der Frühstückskaffee war toll.
    Mein Hotel war überraschend angenehm, hatte über /* Werbelink entfernt */ gebucht und kanns nur weiterempfehlen!

    Grüße
     
  19. #19 Largomops, 23.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    Schau mal im zweiten Beitrag den Tip von "Schmilsen". Erstklassig für Leute, die die Ruhe suchen und möglichst weit weg von Ballermann und Co wollen.
     
  20. #20 Largomops, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Mallorcaurlaub

    Hier ein kurzer Bericht vom Mallorcaurlaub:

    Auf Grund des Tipps von "Schmilsen" waren wir in Binibona im Ca´n Beneit, Hotel Can Beneit, Landhotel Caimari, Kleines Hotels Mallorca, einer Finca mit 10 Zimmern und Suiten, 40 Kilometer nördlich vn Palma, fernab jeden Trubels. Wir hatten Suite Nr. 1 mit Dachterasse, insgesamt waren sechs Zimmer belegt, alles Deutsche (ob das jetzt postiv oder negativ ist überlasse ich der Beurteilung jedes einzelnen) Jedenfalls waren es angenehme und ruhige Gäste. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war richtig gut, der Kaffee gut trinkbar. Zum Abendessen konnte man sich morgens anmelden. Das Abendessen, drei Gänge, kostete 25 Euro pro Person und war gur. Bei der Weinauswahl habe ich mal wieder meine Fälzer Unkenntnis dokumentiert, und das gleich zweimal. Ich fragte nach einem trockenen Rotwein und bekam zur Antwort, dass alle, etwa 12 angebotenen Rotweine trocken wären. O.k. soweit so gut. Ich fragte dann nach einem mallorcinischen Rotwein und bekam zur Antwort, dass alle aus Mallorca seien. Die Preise lagen zwischen 14 und 50 Euro pro Flasche. Ich wählte einen Cabernet für 20 und der war mal richtig gut.

    Als Mietwagen hatten wir einen Seat Ibiza mit 85 PS. Ist ein richtig flottes kleines Auto. Gefahren sind wir insgesamt 1050 Kilometer. Vom Palma und den Stränden drumherum haben wir uns fern gehalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als ich so durch das Anwesen gestöbert bin, habe ich das hier entdeckt (war allerdings zu schwer um sie mit ins Flugzeug zu nehmen):

    [​IMG]

    Jetzt noch ein paar Bilder von Mallorca:

    Hier eine Kleinstadt im Norden, Alcudia, bekannt durch seine Stadtmauer. Man die Wahl zwischen mehreren schön gelegenen und guten Restaurants:

    [​IMG]

    Die nächsten beiden Bilder stammen von der Nord, bzw. Westküste. Mir hat übrigens der Bereich zwischen Formentor im Norden und Andratx im Süden am besten gefallen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch die Straßenbahn von Soller mit der man für 4 Euro einfache Fahrt nach Port de Sollér, (darunter) fahren kann.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Mallorcaurlaub