[Vorstellung] Malwani einstellbarer Tamper - Messing/Chrom und Holz - Handarbeit

Diskutiere Malwani einstellbarer Tamper - Messing/Chrom und Holz - Handarbeit im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Achso, kein Problem :p ich schreib dir ne PN @kabu entschuldige bitte ich hatte deinen Post irgendwie übersehen. Ja Geschmäcker sidn verschieden...

  1. #41 maxintosh, 27.03.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Achso, kein Problem :p ich schreib dir ne PN

    @kabu entschuldige bitte ich hatte deinen Post irgendwie übersehen. Ja Geschmäcker sidn verschieden und das ist auch gut so :) lass uns über PN schreiben wegen dem Tamper für deine Frau ;)
     
  2. #42 st. k.aus, 01.04.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wie schaut´s mit 58.5-58.7mm tamper aus?
    ist das machbar?
    danke
     
  3. #43 maxintosh, 01.04.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hey Leute,

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei unserer Patentanmeldung
    Ausschließlich um eine Anmeldung handelt und nicht um ein erteiltes Patent. Das bedeutet somit dass daraus auch keinerlei Schutzansprüche oder Vorteile gegenüber irgendwem entstehen.

    Das nur noch mal erwähnt, damit wir uns in den nachfolgenden Beiträgen einfach nur mit dem Produkt selbst beschäftigen können und der Thread beim Thema bleibt :)

    @st. k.aus klar Sondergrössen sind machbar das ist kein Problem :)

    Liebe Grüße
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #44 Ansonamun, 07.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    ich wolte mal etwas schreiben weil die Tage kam mein Malwani Tamper per Post.
    Mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich werde ihn zwar noch einige Tage weiter testen, aber bislang bin ich sehr zufrieden.


    Dadurch das der Griff aus Holz ist, hat der Tamper einen sehr angenehmen Schwerpunkt.
    Meine Version mit ca. 677g ist angenehm und nicht zu schwer.

    Besonders gut gefällt mir das der Rand nur geringfügig größer ist als die Tampingbase, so wird der ganze Tamper nicht zu klobig.

    Hier schon mal ein paar Bilder :

    Leider habe ich die eingepackte Version nicht fotografiert, aber der Tamper kam in einer kleinen Blechdose. Darin enthalten war dann :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Passt perfekt !
    [​IMG]
    Ich bilde mir ein das die Base mit 53,4mm noch etwas besser passt als die anderen Bases mit 53,4mm die ich habe.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Abschließend noch ein Video in Action :



    Falls noch Fragen sind, immer her damit.
    Das war zumindest jetzt mein erster Eindruck, der wie ich finde sich nicht verstecken braucht.

    Viele Grüße
    Kevin
     
    teivos, joewue, Highfly und 3 anderen gefällt das.
  5. #45 Aeropress, 07.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sieht doch gut aus, Du hast ja den direkten Vergleich zum Mahlgut Tamper, wie lautet da Dein Fazit?
     
  6. #46 Grafikus, 07.04.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Im Vergleich zu deinem Siebträgergriff sieht die Holzoberfläche des Tampers recht rau aus. Täuscht das auf den Bildern/Video?
     
  7. #47 Highfly, 07.04.2016
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Das wird an der Holzart liegen. Das "raue" sind (Ring)-Poren, die bei der Eiche sehr ausgeprägt sind.
     
  8. #48 maxintosh, 07.04.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hey Kevin, danke dir für deinen ausführlichen Bericht freut mich sehr!

    @Grafikus wie highfly schon erwähnte, ist Eiche ein offenporiges Holz, bei olive z.B. sieht das schon ganz anders aus.

    Die Griffe sind außerdem nur geölt und leicht gewachst.

    Liebe Grüße!
     
  9. #49 Ansonamun, 07.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    @Aeropress Ja ich habe beide, die Frage ist nur ob das hier am rechten Platz ist. Will hier den Thread nicht kapern oder gar den Wettbewerb zwischen den beiden Tamper schüren.
    @Grafikus Das Holz der ST ist poliert, den Rest hat @maxintosh ja nun schon gesagt.
     
    domimü gefällt das.
  10. #50 maxintosh, 07.04.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Jap sehe ich auch so, das wäre hier nicht angebracht
     
  11. #51 pressomacchiato, 09.04.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Ansonamun: Wie wird der Tamper bzw. die "Tiefe" eigentlich eingestellt? Mir ist das nicht ganz klar. Sonst schöne Fotos und sehr schöner Tamper.

    @maxintosh: Funktioniert die 41mm Version auch mit LM1er Siebe?
     
  12. #52 maxintosh, 10.04.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Ja, hierzu ist der Rand der Glocke eben viel breiter als man auf den Bilder von Ansonamun sieht. Aber das Prinzip bleibt das gleiche :)

    Zur Funktionsweise: Du lockerst den Griff, und kannst dann die Glocke auf dem Gewinde hoch und runter Schrauben. Wenn du dein gewünschte Tiefe hast, schraubst du den Griff fest und konterst somit die Glocke, die sich dann nicht mehr bewegt.
     
    pressomacchiato gefällt das.
  13. #53 maxintosh, 01.05.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Guten Abend :)

    da wir es auch hier von den Griffen hatten wollte ich euch kurz Bescheid geben dass wir diese nun auch in den Shop aufgenommen haben

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
     
  14. #54 st. k.aus, 09.05.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kurzes review von mir:

    bin sehr zufrieden mit dem tamper
    sehr leicht zu verstellen
    nicht kratzempfindlich (hab´ den matten messing)

    empfehlung !!
    :)
     
    maxintosh gefällt das.
  15. #55 maxintosh, 09.05.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Super :) Danke für dein Review!
     
  16. #56 Äspresso, 23.05.2016
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    Hi,

    @Ansonamun hat zwar schon das meiste gesagt, aber ich finde so ein ausgezeichnet gefertigter Tamper hat eine zweite Bilderserie verdient.

    Ich hab mir einen einfachen Tamper Eiche/verchromt bestellt ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Unhabhängig vom Handwerklichen ist zuerst einmal die Präsentation sehr gelungen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Tamper liegt mir 367g sehr angenehm in der Hand. Das Holz ist wunderbar gefertigt, glatt und hat ein sehr angenehmes Handgefühl. Von Rillen oder Unebenheiten keine Spur. Ich finde die Maserung sehr schön.
    [​IMG]

    Der 51.4mm Tamper passt perfekt in meine Post-Millenium Pavoni. Von Verkanten, selbst bei geringer Befüllung des Zweier-Siebs, keine Spur (nicht das man das auf dem Bild hier sehen könnte ;)).
    [​IMG]

    Also, ein wirklich toller und rundumgelunger Tamper. Man merkt, dass @maxintosh was von seinem Handwerk versteht.

    Grüße
    Thomas
     
    teivos, maxintosh, 1968 und 4 anderen gefällt das.
  17. #57 Ansonamun, 23.05.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sehr schöner Tamper


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    ...und passt wunderbar zum ST-Griff!
     
  19. #59 maxintosh, 23.05.2016
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hey Thomas,

    danke für dein Review! Bin sehr froh dass er dir gefällt :)
    Schöne Bilder hast du da gemacht!

    Liebe Grüße
     
  20. Tolki

    Tolki Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    vor ca. einer Woche konnte ich auch meinen Malwani-Präzisionstamper (Edelstahl-Eiche) in Empfang nehmen. Ich habe seit November darauf gewartet und es hat sich alles immer wieder verzögert. Dennoch bin ich nun ein glücklicher Besitzer dieses Tampers. In Kombination mit meiner La Pavoni Professional und der Kinu-M47 bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Produkt. Dennoch bin ich etwas enttäuscht von der Verpackung, insbesondere wenn ich mir die Bilder aus dem Jahr 2016 ansehe. Am Ende ist das Entscheidende der Tamper, mit dem ich zufrieden bin und trotzdem möchte ich die Veränderung gerne durch ein paar Bilder darstellen:

    2022.JPG IMG_6359.JPG IMG_6361.JPG

    Viele Grüße,
    Felix

     
    1968 gefällt das.
Thema:

Malwani einstellbarer Tamper - Messing/Chrom und Holz - Handarbeit

Die Seite wird geladen...

Malwani einstellbarer Tamper - Messing/Chrom und Holz - Handarbeit - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes

    MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes: Hallo liebe Kaffee-Freaks :) Beu uns gibt es jetzt bis 30.06.2017 eine Aktion in der ihr als Mitglieder des Kaffee-Netz 15% auf die Produkte bei...
  2. [Suche] Malwani Livi

    Malwani Livi: Suche eine Malwani Livi (Chrom) möglichst aktueller Generation.
  3. Suche: Malwani Livi

    Suche: Malwani Livi: Ich bin (noch immer) auf einem Reduktionstrip und will nur noch manuell mahlen, aber die C40 ist mir zu lahm für Espresso. Vielleicht mag mir...
  4. Suche HG-1 Prime oder Malwani Livi

    Suche HG-1 Prime oder Malwani Livi: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Craig Lyn HG-1 Prime oder einer Malwani Livi. Wichtig wäre mir ein sehr guter Zustand und...
  5. [Verkaufe] Malwani LIVI Mühle, neu, kam vom Zoll zurück

    Malwani LIVI Mühle, neu, kam vom Zoll zurück: Hallo :) habe noch aktuell eine LIVI abzugeben die von der letzten Serie zurück kam. Leider gab es im Zielland eine Aufforderung zur Klärung...