[Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

Diskutiere MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verdammt. Dann kann ich mir die lange Wartezeit auf die Strietman wohl doch nicht schönreden :D

  1. #21 KeinGewerbe, 12.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Verdammt. Dann kann ich mir die lange Wartezeit auf die Strietman wohl doch nicht schönreden :D
     
    pippino gefällt das.
  2. #22 pippino, 12.05.2019
    pippino

    pippino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Ach, ich habe unwissend die letzte CT1 bekommen und hätte jetzt lieber gewartet, um nicht nach drei Monaten schon wieder ein „überholtes“ Modell da stehen zu haben.
     
  3. #23 KeinGewerbe, 12.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Das kann ich nachvollziehen, dass man sich da ein wenig ärgert. Das „Problem“ findet aber wohl nur im Kopf statt. Eine CT1 braucht doch gar kein Update
     
    cbr-ps und pippino gefällt das.
  4. #24 maxintosh, 16.05.2019
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Schön eueren Austausch hier zu verfolgen! Ich finde das wirklich toll! Das Thema mit dem Trichter können wir auch aus Erfahrungen berichten. Er wird mit der zeit "Speckig" und es sollte eigentlich nichts mehr haften bleiben.

    Bei der Markierung der Black Series hatten wir zunächst vor nach der Pulverbeschichtung wieder den Strich frei zu gravieren, jedoch gab es unschöne Ausreißer der Beschichtung. Frage an euch: Wir hatten mit dem Gedanken gespielt den gravierten Strich nach der Beschichtung mit weisem Lack zu hinterlegen? Was haltet ihr davon?

    Dies wäre auch noch eine Möglichkeit für die jetzigen Besitzer der Black Series. Wir würden in dem Fall also den Strich weiß auslegen und danach den überschüssigen Lack entfernen, so dass nur die Vertiefung weiß ausgefüllt ist und es sauber aussieht.

    Liebe Grüße
    Max :)
     
    rebecmeer und pippino gefällt das.
  5. #25 pippino, 16.05.2019
    pippino

    pippino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Gutes Design ist immer auch benutzbar. Insofern halte ich das für eine gute Idee!
     
    brrrt gefällt das.
  6. #26 KeinGewerbe, 01.07.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten:
    Ich habe meine Livi von der Grundplatte getrennt und direkt mit der Arbeitsplatte verschraubt.
    Ich finde das optisch sehr gelungen (Livi und Arbeitsplatte sind aus Wenge) und vor allem steht sie jetzt bombenfest. Man kann locker mit einer Hand kurbeln und die Mühle bewegt sich kein Stück. Ich finde es super, auch wenn man sich natürlich gut überlegen muss, wo man die Mühle platzieren möchte;)
     

    Anhänge:

    mergimmuja, rebecmeer, nikkfuchs und 7 anderen gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Das nenn ich mal einen... radikalen Schritt. Schaut aber wirklich gut aus.
     
  8. #28 maxintosh, 16.07.2019
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223

    Wow! Cool!
     
  9. #29 maxintosh, 16.07.2019
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hallo Liebe Community,

    wir haben lange überlegt, ob wir diesen Schritt gehen. Vorerst werden wir die Produktion der LIVI einstellen. Der Aufwand sie zu produzieren ist für uns als kleines Unternehmen wirklich sehr groß. Da wir nur wenige Mann hier sind versuchen wir weitere Serien besser zu planen und den Aufwand zu reduzieren. Daher haben wir nun aber vorerst diesen Entschluss gefasst und bieten euch die letzten Mühlen zum absoluten Bestpreis an. Die Mühle ist für uns nicht gestorben aber wir müssen vor einer neuen Serie umdenken.

    Wir produzieren zwei weitere Produkte die momentan unsere volle Arbeitskraft kosten (Nicht im Bereich Kaffee) und sind daher quasi mit der LIVI überlastet.

    Die letzten Mühlen könnt ihr nun für 999€ bestellen. Wer also schon immer mit dem Gedanken gespielt hat sich eine zuzulegen, hat jetzt nochmal die Chance :)

    Liebe Grüße
    Max
     
  10. #30 maxintosh, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hallo Zusammen,

    wir hatten noch einiges an Zebrano noch hier liegen. Das wollten wir nicht verkommen lassen und haben noch etwas ganz besonderes gebaut. Diese LIVI gibt es aktuell nur 5x in einer Ausführung mit wunderschönen Zebranoholz :D

    Ich hoffe sie gefällt euch!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KeinGewerbe, pippino und Adjacent gefällt das.
  11. #31 mergimmuja, 19.05.2020
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
     
  12. #32 KeinGewerbe, 19.05.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Danke, @mergimmuja ! In meiner Kaffeeecke hat sich nochmal ordentlich was getan und ich finde, sie ist noch schöner geworden!
    Die Silvia hat nun eine neue Besitzerin gefunden und das freut mich sehr! Ich hatte immer sehr viel Freude mit der Maschine und vor allen auch wirklich guten Kaffee!
    2E773074-4C4C-460E-BB3D-3373D944178A.jpeg

    Und damit ich auch noch etwas zum eigentlichen Thema schreibe:
    Ich habe gerade einen Beitrag bei Instagram eingestellt, in dem ich die Partikelgrößenverteilung bei einer Filterkaffeevermahlung zwischen der Malwani Livi und der EK43s (ohne alignment) Vergleiche. Das ganze erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit und soll auch keine qualitative Aussage über die Mühlen erlauben! Also bitte nicht in der Luft zerreißen. Das Vorhaben diente vorrangig der Befriedigung meines Spieltriebes und soll mir bei der Findung der optimalen Mahlgradeinstellungen meiner Mühlen helfen.
     
    jazzadelic, infusione und Pepperoni gefällt das.
  13. #33 pippino, 08.08.2023
    pippino

    pippino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Ist es theoretisch eigentlich möglich, das konischen Mazzer Mahlwerk durch 83mm Flat Burrs beispielsweise von SSP auszutauschen?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.535
    Mit genügend Fachwissen im Bereich CNC Fräsen geht sowas.
    Aber, dadurch dass die konischen Mahlwerke viel höher sind als Scheiben kann man da nicht mal eben 1:1 umstecken.
    Da ist es günstiger, sich eine 83mm Scheibenmühle daneben zu stellen.
     
    pippino gefällt das.
  15. #35 pippino, 08.08.2023
    pippino

    pippino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Danke für die Auskunft, so eine Art Antwort hatte ich schon erwartet.

    Da müsste ich mich ja meiner besseren Hälfte gegenüber rechtfertigen, warum die Kaffetisch-Ästhetik Rückschritte macht. ;-)
     
Thema:

MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

Die Seite wird geladen...

MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Malwani Livi (Serie 2)

    Erfahrungen mit der Malwani Livi (Serie 2): Hallo Zusammen, ich bin noch neu hier im Forum, lese jedoch schon seit ein paar Jahren eure Beiträge. Bisher habe ich meine Espressos mit der...
  2. [Verkauft] Malwani Livi Black Series Zebrano

    Malwani Livi Black Series Zebrano: Malwani Livi Black Series Zebrano Der Veränderungswunsch treibt mich zu einem Wechsel. Ich biete Euch meine wunderschöne Malwani Livi Black...
  3. [Verkaufe] MALWANI LIVI - Vorerst letzte Serie jetzt zum Vorteilspreis

    MALWANI LIVI - Vorerst letzte Serie jetzt zum Vorteilspreis: Hallo Liebe Community, wir haben lange überlegt, ob wir diesen Schritt gehen. Vorerst werden wir die Produktion der LIVI einstellen. Der Aufwand...
  4. [Verkaufe] MALWANI LIVI gebraucht - Poliert WENGE (3. Serie)

    MALWANI LIVI gebraucht - Poliert WENGE (3. Serie): Hallo, wir haben eine LIVI hier gebraucht aber nahezu neuwertig dastehen. Bei Interesse bitte per PN melden. Liebe Grüße. Es war eine...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...