Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaub nicht, dass sie so wirklich weiss wovon sie redet. Rohstoff Kobold: Bei ARD-Sommerinterview leistet sich Annalena Baerbock ein...

  1. #20101 Largomops, 29.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Barista gefällt das.
  2. #20102 S.Bresseau, 29.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Kann aber auch einfach sein, dass die "Bild für Leute mit Realschulabschluss" (sorry stammt nicht von mir) was gegen die Grünen hat.

    Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch - leo.org - Zusatzinformationen zu cobalt - das Kobaltdas Cobalt

    (Lautsprecher an und auf das Pfeilchen tippen)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #20103 Largomops, 29.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Ja, wenn ein Grüner Blödsinn redet isses schon in Ordnung :)
     
    Barista gefällt das.
  4. #20104 S.Bresseau, 29.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Welchen Blödsinn meinst du?

    Der Focus schnappt sich ein paar Sekunden aus einem umfangreichen Interview, schnibbelt die zusammen und titelt wegen der Aussprache von Eigentor. Billiger geht's nicht.
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  5. #20105 Largomops, 29.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Schon gut. Vorwerk Kobold.
     
    Barista gefällt das.
  6. #20106 S.Bresseau, 29.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Und den Klabautermann nicht vergessen :)
    Auch zu Umweltthemen ist die internationale Geschäfts- und Wissenschaftssprache nun mal nicht deutsch. Baerbock hat in London studiert.
     
  7. #20107 Largomops, 29.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Mensch, auch eine Grüne kann mal Blödsinn reden, wie auch Politiker anderer Parteien und ich auch. Das mit dem Studium in London ist aber jetzt bissl weit hergeholt.
     
    Barista gefällt das.
  8. #20108 cbr-ps, 29.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Sorry, aber dieses Bashing ist mindestens genauso weit hergeholt. OK, sie hat den Rohstoff nicht richtig ausgesprochen, aber offensichtlich waren selbst die Redakteure dieses Krawallmagazins (immer wenn ich das sehe kommt mir dieses unangenehme Fakten, Fakten, Fakten Typ in den Sinn, die älteren mögen sich erinnern) in der Lage das trotzdem richtig einzuordnen. Wo ist das Problem ausserhalb der Schadenfreude über diesen formalen Lapsus ohne inhaltlichen Belang?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #20109 S.Bresseau, 29.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Finde ich nicht, das würde zusätzlich erklären, warum sie den englischen Elementnamen verwendet. Diese Erklärung wird aber nicht ansatzweise angeboten, stattdessen wird suggeriert, dass die Chefin der Grünen einfach zu doof für ihren Job ist und nicht weiß, was ein Kobold ist. Lässt sich super verkaufen, hat ja auch prima geklappt.

    Den konnte man regelmäßig im BR sehen, ist mittlerweile über 80 und seit der letzten Wahl sitzt er für die FDP im Landtag
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    Ich glaube nicht, dass sich mein Geschmacksempfinden die letzten zwei Jahre dramatisch geändert hat - und doch: ich bin grad frisch aus Italien zurück und hatte den Eindruck: so schlecht war dort der Espresso noch nie*. Wir haben 3 Autobahntanken ansteuern müssen, bis ich die gewohnt ölige Barschlampe von früher in der Tasse hatte. Und auch auf freier Wildbahn finden sich vermehrt plörrige quick ´n dirty - 12-sec. Bezüge :/

    Was ist da los?!?

    ____________________________________
    * hochgerechnet aus ca. 40 Einzelschicksalen
     
    blu und espresso11 gefällt das.
  11. #20111 silverhour, 30.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
    Ich habe diesen Sommer in der Toskana genau EINEN schlechten Kaffee bekommen, alle anderen Espressi waren zwischen gut und hervorragend, von klassischer Barschlampe bis norditalienisch.
     
    turriga und Augschburger gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Unter rechtsextremistischen Regierungen wird selbst der Kaffee schlechter ...
     
  13. #20113 silverhour, 30.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und ich habe unfreiwillig Missionarsarbeit verrichtet, was ich eigentlich nicht gerne tue: Immer wenn sich die Truppe dank mehrerer kleiner Kinder etwas träge voran bewegt hat (und das war häufig!), habe ich einen kurzen Zwischenstop für einen Caffe eingelegt. Sehr gerne hat mir die 17-jährige Tochter eines Freundes dabei Gesellschaft geleistet - für sie war Espresso bis dahin nur "klein, stark, bitter, nur mit Zucker genießbar", schnell hatte sie aber Gefallen an vernünftigem Espresso gefunden und fing an, von Geschmacksnuancen usw... zu fachsimpeln. Ich bin mal gespannt, wann der Ruf nach einer eigenen Espressomaschine bei ihr kommt.... :D
     
    Li-Si, espressionistin, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #20114 pastajunkie, 30.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Da haste doch bestimmt eine über! :p
     
    silverhour gefällt das.
  15. #20115 silverhour, 30.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    :eek:
     
  16. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    entspricht auch meinen Erfahrungen, dass der Espresso an den Raststätten schlechter geworden ist. Ganz schlimm: eataly! Da war nicht nur der Espresso besonders schlecht, sondern auch das Personal besonders inkompetent, was zu lange Wartezeiten geführt hat. Da konnte man erkennen, wie gut organisiert es in den "normalen" Raststätten von der Hand ging. Wird einem sonst nicht so bewusst.

    ps:
    ausgesprochen gut war der Kaffee in Umbrien, egal wo!
     
  17. #20117 espressionistin, 30.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Anderes Thema..
    Gestern in der S-Bahn bin ich Zeugin eines unangenehmen Vorfalls geworden. Eine Frau mit Gepäck und Rucksack auf dem Rücken hat auf englisch die ihr gegenüber sitzende Frau aufgefordert, ihre Beine wegzunehmen weil sie zu wenig Platz habe.
    Im Folgenden hat die Frau, ich nenne sie mal Rucksackfrau, die andere gegenüber begonnen zu beleidigen. In Niederbayern gäbs sowas nicht, da hätte jemand wie sie einfach eine Watschn gekriegt und es würde ja eh immer alles schlimmer und bla bla.
    Zwei Männer nebendran haben sie dann aufgefordert, den Mund zu halten und den Rucksack abzunehmen, wenn es ihr zu eng sei.
    Die Rucksackfrau hat dann immer weiter gekeift und irgendwann ist die gegenüber aufgestanden, heulend, wie ich dann gesehen habe (sie saß mit dem Rücken zu mir).
    Eine andere Frau ist dann direkt zu ihr hin, hat sie getröstet und uns anderen lauthals vorgeworfen, wir hätten ja alle nur zugeschaut.
    Seit dem frage ich mich, was ich hätte anders machen können. Auch noch als drittes auf die Frau einreden? Ihre Personalien abfragen? Eine aufs Maul hauen, damit Ruhe ist? (Übertrieben gesagt..)

    Was wäre eurer Meinung nach die richtige Reaktion gewesen? (Nein, ich möchte keine Absolution für mein Nichthandeln, mich treibt die Frage einfach nur um, weil ich keine Antwort finde..)
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    ich weiss nicht, obs da ein falsch oder richtig gibt, aber als 1.80 Mann, gesund, ausreichend muskulös und selbst Rucksackfreund hätte ich mich gerne ganz nah an die peinliche Rucksackgenossin gestellt und sie gefragt, ob sie wirklich so verblendet egozentrisch und rücksichtslos ist, wie sie tut. Und dann hätte ich ihr gerne gesagt, dass selbst meine 9-jährigen Kinder wissen, dass sie ihre Rucksäcke runternehmen, wenn dafür kein Platz ist.
    Bei sowas packe ich gern mal das Ego-State-Modell raus und bitte die Leute, ihren 7-jährigen Gacker-Anteil lieber zu Hause an die Macht zu lassen, in der Öffentlichkeit halte ich den Erwachsenen in ihr für angemessener. Das sorgt meist zunächst für Verwirrung, und das ist schon oft eine Verbesserung :p

    Auf jeden Fall neige ich dazu, Schwächere zu schützen, solange ich mir das körperlich zutraue. Ich glaube, moralische Unterstützung hätte für das schwächere Gegenüber in dieser Situation schon genügt. Es könnte ja ggf. schon reichen, ihr das zunächst über Blickkontakt zu signalisieren und offen zu sein, was dann passiert ...

    Und vielleicht ist das Wahrnehmen, dass es ein Unterstützungssystem im Umfeld schon gibt und die Situation nicht noch weiter aufzublasen sondern "Normal" zu bleiben, auch eine echte Option, die genau das Richtige in diesem Moment sein kann.
     
    risotto, brrrt, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich habe auch mal erlebt wie ein Bettler im Zug angegriffen worden ist. Ich habe dann den Notruf gewählt und habe gesagt bekommen das die Bundespolizei dafür zuständig ist. Nach der gefühlten Ewigkeit in der Warte Schleife hat mir dann die Bundespolizei mitgeteilt das sie keine Kräfte hat.

    Die Situation hatte sich Gott sei dank inzwischen aufgelöst.

    Eingegriffen hätte ich weiter nicht, da ich mein Kind dabei hatte. Andere Leute haben aber leider gar nichts gemacht.

    Ich denke sofern man sich nicht in Gefahr bringt kann man auch mal einschreiten.
     
  20. #20120 Augschburger, 30.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Erlaubt ist für Dich als Zivilperson nur ersteres. Fürs zweite brauchst Du Polizei und fürs dritte kriegst Du Polizei. :D

    Wobei ich wahrscheinlich einige F-Wörter à la Polt benutzt hätte. In meinem Universum sind solche Menschen nicht zu einem Dialog fähig, die sind wie Schauspieler, die in ihrer Rolle stecken. Da muss man besser keifen können als wie die.

    Alternativ kannst natürlich auch sagen: "Wartens, ich helf Ihnen" - und fängst an ihren Rucksack auszuräumen - "wissen's, dann hamm's gleich viel mehr Platz..." :D :p
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...