Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... Dieser Mechanismus ist eine fatale Schleife der sozialen (Schein)Bestätigung, die eine Schwäche in der Psyche nicht eben weniger Menschen...

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    es geht ja noch tiefer. google, facebook, w'app, etc. verändern die Psyche. Reduzierte Affektkontrolle, geringere Konzentrationsfähigkeit, verringerte Aufnahmespanne, ...
    gwd.jpg

    facebook/w'ap sind für die Psyche das, was McDoof-Ernährung für den Körper ist. => geringere psychische Stabilität => wie bei jeder Ersatzbefriediung zur Kompensation mehr desselben (Teufelskreis) => noch mehr Auswüchse ...(und noch mehr und leichter zu manipulierende Neurotiker)
     
    blu, NiTo und Sebastiano gefällt das.
  2. #20142 Augschburger, 14.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vom Kaffee-Netz ganz zu schweigen! Alles Upgraditis-Opfer hier. :eek:
     
    S.Bresseau, wurzelwaerk, blu und 5 anderen gefällt das.
  3. #20143 espressionistin, 14.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich war am Wochenende auch Sommerrodeln. Jetzt hab ich ne gebrochene Rippe. Ich glaub, ich hätte lieber den schlechten Kaffee genommen.:rolleyes:
     
  4. #20144 Augschburger, 14.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Fallen zwei Tafeln Schoklad aus dem Regal.
    Sagt die eine: „Ich glaub, ich hab mir eine Rippe gebrochen.“
    Sagt die andere: „Hast Du ein Glück! Ich bin auf meine Nüsse gefallen!“

    NICHT LACHEN! Das tut weh...
    Gute Besserung! :)
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  5. #20145 espressionistin, 14.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Zu spät..aber ich stelle fest: tut nicht so weh wie niesen :)

    Danke für die Genesungswünsche!
     
    S.Bresseau, Milchschaum und Augschburger gefällt das.
  6. #20146 Largomops, 15.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Jetzt ein ordentlicher Heuschnupfen :)
     
    Defender und S.Bresseau gefällt das.
  7. #20147 pastajunkie, 15.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @espressionistin Gute Besserung, ich weiß wie schmerzhaft das ist und kann mitfühlen, bei mir war es allerdings nur ne Prellung... Vor allem die Nächte sind doof. Mir hat ein Stillkissen geholfen um die Seitenlage nachts zu stabilisieren... :confused::cool:
     
    espressionistin gefällt das.
  8. #20148 Tschörgen, 15.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Das ist gemein.
     
  9. #20149 Augschburger, 15.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Viel gemeiner ist, dass Sabine den Maßkrug nimmer einhändig heben kann! :( ;)
     
  10. #20150 Tschörgen, 15.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Dafür gibt es doch Röhrchen. Aber bitte nicht aus Plastik.
     
  11. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    wenn du dir beim simmerrodeln die rippen brichst bist du wenigstens eine anständige fahrerin! gute besserung :oops:
     
    espressionistin gefällt das.
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sondern? Sag bitte nicht Papier. Damit beschäftige ich mich grade. 2-3 schichten beschichtetes 100g. Papier werden gerollt und verleimt. Kompostierbar... Ja, irgendwie schon. Aber nicht wirklich gut.

    Aber ob der aufwändige Produktionsprozess, der Leim im Papier, die Beschichtung und die Verleimung am Ende eine Verbesserung zum Plastikhalm ist?

    Ich denke, es ist besser auf so ein Röhrchen zu verzichten.

    BTW: WIederverwertbar aus Glas oder Metall ist hygienisch extrem bedenklich.
     
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Maccaroni sollen prima funktionieren, habe ich gehört.
     
  14. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Entwickelt sehr schnell "Eigengeschmack". Papier übrigens auch....
     
  15. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich wüsste nicht, was da hygienisch bedenklich sein soll?
    die dinger aus edelstahl sind mE die beste variante, jedoch aufgrund der sicht problematik am markt schwer zu positionieren.
    die glas halme findest du bereits in diversen bars.
    die teile werden im besteck korb der spülmaschine gereinigt.
    d.h. ene reinigung in einer geschirrspülmaschine wäre hygienisch bedenklich?
    HALM
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Aus Stroh, also Strohhalm ;)
     
    Tschörgen, Brewbie, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #20157 Augschburger, 15.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Findet man häufig in der Kiste auf dem Dachboden als Weihnachtssterne, die man als Kind gebastelt hat. :D
     
    NiTo gefällt das.
  18. #20158 Geschmackssinn, 15.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    aus Zuckerrohr
    100%biologisch abbaubar
    nutzen wir für Proteinshakes, seit anfang des Jahres im Studio.

    bisher war kein funktioneller Unterschied zu Plastik zu erkennen!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Reinigung eines Halms in einer Spülmaschine halte ich für hygienisch Bedenklich, wie soll da wirklich zuverlässig Wasser reinkommen? Im Besteckkorb sicher nicht.

    Die Edelstahlhalme sind m.E. am schlimmsten, weil man Restverschmutzung nicht sieht und die Oberfläche angriffspunkt für Bakterien bietet.

    Wenn dann Glas und die dann explizit durchspülen, ausbürsten und desinfizieren. Sonst wirds ein Biotop...
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die kenn ich nicht.

    Wozu braucht man für einen Proteinshake überhaupt einen Strohhalm?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...